• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GraKa wohin???

penis20

Anfänger/in
ich hab das problem, dass ich eine tv-karte einbauen will, aber mein platz im pc beschränkt ist, jetzt ist mir die idee gekommen, dass ich doch meine graka auf den anderen pci slot stecken kann.... hab das board von asus p5k geht das? oder geht dasss nicht, hab übrigens ne 88gt

Ich kenne Dein Board nicht. Aber wenn es 2 vollwertige PCI Express 16x Steckplätze hat, dann ist das kein Problem.

bierchen am 02.03.2008 15:20 schrieb:
Ich kenne Dein Board nicht. Aber wenn es 2 vollwertige PCI Express 16x Steckplätze hat, dann ist das kein Problem.

Technische Daten
Sockelart: Sockel 775
Mainboard Chipsatz: P35
Front Side Bus ( FSB): 1333 MHz
Art des Speichers: PC2-1066 (PC2-8500)
max. Speicher verwendbar: 8192 MB
Dual Channel Support: Ja
Mainboard Formfaktor: ATX
IDE On Board: Ja
Anzahl der IDE On Board: 1
S-ATA On Board: Ja
Anzahl der S-ATA On Board: 4
SATA Raid Controller On Board: Ja
PS 2: Ja
Anzahl der PS 2: 1
Seriell: Ja
Anzahl der seriellen Anschlüsse: 1
PCI Slot: Ja
Anzahl der PCI Slots On Board: 3
PCI-e x1: Ja
Anzahl der PCI-e x1 On Board: 1
PCI-e x16: Ja
Anzahl der PCI-e x16 On Board: 2
Crossfire Support: Ja
On Board LAN: Ja
Anzahl der On Board LANs: 1
Art des LANs: RJ 45 10/100/1000 MBit
On Board Sound: Ja
USB 2.0: Ja
On Board Firewire: Ja
Anzahl der On Board Firewire Anschlüsse: 2
so wie es aussieht geht es oder??

penis20 am 02.03.2008 15:25 schrieb:

So schauts aus. =)

bierchen am 02.03.2008 15:30 schrieb:
penis20 am 02.03.2008 15:25 schrieb:

So schauts aus. =)

ok dann vielen danke mal, dann werde ich jetzt mal meinen pc öffnen und die graka umstecken^^

du hast 2pcie X16 anschlüsse der eine ist mit 16 lanes angebunden der 2. mit 4 und ist für crossfire gedacht .
es könnte theoretisch gehen allerdings verlierst du sehr viel geschwindigkeit und es ist nicht garantiert das es funktioniert .

@bierchen : PCIe ist nicht gleich PCIe , bei einem X38 chipsatz wärs egal , aber bei einem P35 gibt es die von mir angesprochenen unterschiede.

mastermaisi777 am 02.03.2008 15:36 schrieb:
du hast 2pcie X16 anschlüsse der eine ist mit 16 lanes angebunden der 2. mit 4 und ist für crossfire gedacht .
es könnte theoretisch gehen allerdings verlierst du sehr viel geschwindigkeit und es ist nicht garantiert das es funktioniert .

@bierchen : PCIe ist nicht gleich PCIe , bei einem X38 chipsatz wärs egal , aber bei einem P35 gibt es die von mir angesprochenen unterschiede.

merke ich das irgentwie? oder soll ich es lieber nicht probieren?
aber eig ist das doch egal ob ich die graka auf den ersten platz oder auf den 2ten stecke oder?

penis20 am 02.03.2008 15:38 schrieb:
mastermaisi777 am 02.03.2008 15:36 schrieb:

merke ich das irgentwie? oder soll ich es lieber nicht probieren?
aber eig ist das doch egal ob ich die graka auf den ersten platz oder auf den 2ten stecke oder?
probiern kannst du es d.h. kaputt gehen sollte nichts aber du hast im schlimmsten fall nur ein viertel der leistung da der 2. steckplatz nur mit 4 lanes angebunden ist der erste mit 16 lanes .

Halt stop!
Das P5K hat auf dem zweiten Graka-Slot nur 4 Lanes. Das kostet spürbar Performance.
Davon abgesehen lief zumindest meine PCI-E TV-Karte(TerraTec Cinergy 2400i DT) nicht an der Northbridge.
Oder handelt es sich um eine PCI-Karte?

EDIT: Mensch bin ich langsam.

olstyle am 02.03.2008 15:43 schrieb:
Halt stop!
Das P5K hat auf dem zweiten Graka-Slot nur 4 Lanes. Das kostet spürbar Performance.
Davon abgesehen lief zumindest meine PCI-E TV-Karte(TerraTec Cinergy 2400i DT) nicht an der Northbridge.
Oder handelt es sich um eine PCI-Karte?

EDIT: Mensch bin ich langsam.

wie pci-karte??? meine tvkarte? ja die ist pci

Zurück