Smallsin am 03.11.2008 09:39 schrieb:
keithcaputo am 02.11.2008 17:54 schrieb:
Darf ich fragen, welchen Treiber Du genau nutzt?
Ich benutze die Original-Nvidia Treiber für Vista 64bit
Aha
Und wenn ich gefragt hätte, was Du genau für ein Auto fährst, hättest Du gesagt "na eins von denen mit 4 Rädern, oder wie?
Also mit dem Wort "genau" meinte ich, dass ich genaue Informationen haben möchte...daß das ein Nvidia Treiber ist, davon bin ich mal ganz stark ausgegangen...aber man soll ja nix ausschließen, insofern danke schonmal.
Darf ich jetzt dann freundlicherweise die Versionsnummer erfahren!?
Die Tatsache, daß Du - wie schon von jemand anders richtig bemerkt - einen Vista 64bit Treiber mit der 32bit Version von XP nutzt, wär schonmal Fehlerquelle Nummer eins gewesen...wobei ich glaube, daß es da wohl beim Installationsversuch ne Fehlermeldung gegeben hätte.
Du sagst zwar, daß es mit dem Originaltreiber auch nicht funzt, aber anhand der Infos, die man so zwischen den Zeilen rauslesen kann, glaub ich, daß Du - sorry - nicht der erfahrenste auf dem Gebiet bist.
Immerhin gibt uns das die Möglichkeit zu sagen, daß das Problem darin begründet liegt, daß Du entweder einen falschen Treiber nutzt, oder die Installation verreißt!
Also bitte, noch einmal:
-welchen Treiber nutzt Du
genau
-hast Du Dich an
diese Hinweise gehalten
-sitzt die Karte korrekt im Sockel?
-ist die GraKa korrekt angeschlossen, sprich: ist da ein extra 4pin Stecker für die Stromversorgung angestöpselt?
-dreht sich der Lüfter der Karte?
-hast Du Erfahrung mit dem Einbau von hardware bzw bist Du Dir den Risiken (statische Elektrizität, zuviel Druck aufs Mainboard, etc) bewußt, oder hast Du das zum ersten Mal gemacht?
Ist die alte Karte noch vorhanden und funktionsfähig? Wenn ja, dann bau die mal wieder ein und guck ob alles funzt
EDIT:
[q=Dir im Startbeitrag]Ich habe mir jetzt ein neues netzteil gekauft, erfüllt die Anforderungen und alles