GraKa Probleme mit GTA V

matcen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mir im Sommer GTA V gekauft und es 1 Monat lang gespielt (is nicht so lange, ich weiß). Nun wollte ich gestern wieder mal spielen und hatte dann folgendes Problem: Das Spiel wird normal gestartet und die Welt geladen, als ich dann aber mit meinem Charakter loslaufen will, bleibt das Spiel für 2-3 Sekunden lang einfach still, läuft dann für 1ne Sekunde und bleibt dann wieder stehen.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
-Grafikeinstellungen komplett runter gesetzt
-mit monitoring-software geguckt ob die graka überhaupt läuft = 0% Auslastung
-2 Monate alten Treiber für graka runtergeladen (als das Spiel noch normal lief)
-neu installierte Programme deinstalliert bzw. repariert
-spiel komplett neu installiert

Also mir gehen langsam die Möglichkeiten aus...

Ach ja, mein System: i5 4590 und die gtx 960 mit 16gb Ram

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.735
Reaktionspunkte
5.965
Was sein kann: vlt bockt der Virenscanner oder die Firewall, also mal abschalten. Ebenso mal schauen, was sonst noch nebenbei läuft und vlt reinfunkt, denn es scheint so zu sein, als würde irgendein Programm sich immer kurz mal zwischenschalten.

Auch mal prüfen: nutzt du ein Gamepad oder Maus/Tastatur? Wenn letzteres: ist vlt trotzdem ein Gamepad angeschlossen? Wenn ja => mal abstecken.
 
Oben Unten