Graka problem

Mike3000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi leute
wollte mal fragen ob ihr wisst woran das liegen kann das ich beim spielen hier und da erst nen Freeze wonach es teilweise weiterläuft aber großteils das system einfach mit ne mBluescreen abschmiert ( nv4_disp.dll wird als treiber in der endlosschleife angezeigt) hab momentan die forceware 93.71 installiert
Zum system:
CPU: AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+(boxed kühler)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
RAM: 768 MB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
Das Problem kann mehrere Ursachen haben:

- Hardwarebeschleunigung deaktivieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;293078

- Mainboardtreiber aktualisieren (btw, was für ein Board hast du?)

- anderen Grafiktreiber installieren, evtl. mal einen älteren wie den 81.24 probieren

- das Netzteil auf Funktionalität prüfen; evtl. mal mit nem anderen NT testen


Primär würde ich aber mal auf die Hardwarebeschleunigung tippen.
 
TE
M

Mike3000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
thx werd morgen sowieso den rechner umbauen und dann ein markenmainboard drin haben und die hardwarebeschleunigung kann ich klar runter drehen nur das dann spiele nimmer starten wollen ;( naja mal gugen ob sich morgen was bessert wenn nicht schreib ich nochmal was rein
Edit: ok bis jetzt is mit den neuen komponenten alles stabil scheint am ram/board/prozzi gelgen zu haben ;(
 
Oben Unten