• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche eine neue Grafikkarte

Steve3009

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe mir jedoch gedacht das ich diese erst Januar, Februar rum kaufen möchte.

Am besten zu erst zu meinen System

Prozessor: X2 4200+
Sockel 939
Gehäuse: Thermaltek Armor
Motherboard: Asus A8N SLI Premium Board
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Crucial + 2 x 1024 Kingston Hyper X
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Grafikkarte: XFX 7800 GT Extreme Gamer 256 MB

Hab im 3D Mark 06 mit dem System 4100 Punkte erreicht

Nun meine Frage an euch was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen.
Ich persönlich dachte so an eine 8800 GTS bzw. 8800 GT
Wobei der Geldbeutel bei etwa 250 - 300 Euro begrenzt ist.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

Edit Rabowke: Captain Capslock hat wieder zugeschlagen. ;)
 
AW: SUCHE GRAFIKKARTE !!! BRAUCH EURE HILFE !!!

Ich weiss zwar nicht ob dir das hilft, weil eigentlich total logisch ABER... es gibt spezielle Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen ;)
 
AW: SUCHE GRAFIKKARTE !!! BRAUCH EURE HILFE !!!

GameGunna am 26.11.2007 08:46 schrieb:
Ich weiss zwar nicht ob dir das hilft, weil eigentlich total logisch ABER... es gibt spezielle Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen ;)

Ein Link wäre hilfreich ;)

@Topic

Die 8800 GT oder die 8800 GTS die jetzt demnächst rauskommt. Warte aber die ersten Reviews ab und vergleiche die Preise und warte mit dem kaufen ein paar Wochen nach Einführung.

Dann wird Dir genau das erspart bleiben was all die Leute fühlen die sich schon vor Wochen ne 8800 GTX gekauft haben :-D und jetzt sehen daß sie auf Nvidias Taktik reingefallen sind und 100e von Euros zum Fenster rausgeworfen haben :oink: und jammern daß rysis bei ihen nicht läuft^^
 
GameGunna am 26.11.2007 08:46 schrieb:
Ich weiss zwar nicht ob dir das hilft, weil eigentlich total logisch ABER... es gibt spezielle Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen ;)

Eben, und bei PCG/H ist er da genau richtig! ;)


Steve3009 am 26.11.2007 08:38 schrieb:
Ich persönlich dachte so an eine 8800 GTS bzw. 8800 GT

Sollten AMD oder Nvidia nicht noch bis Februar die Überkatrte zum kleinen Preis rausbringen bist du mit der 8800 GT richtig beraten.

Die aktuelle 8800 GTS würde ich nicht mehr kaufen, da die GT schneller und günstiger ist.
Von der GTS soll demnächst ein Refresh kommen; will heißen: Die Karte wird verbessert.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal hier nachfragen wenn es mit dem Grafikkartenkauf soweit ist.
 
Ja aber gibt doch auch Seiten die machen richtige Tests, mit Benchmarks und so, vielleicht wäre PCGH da etwas
:top:
 
GameGunna am 26.11.2007 11:45 schrieb:
Ja aber gibt doch auch Seiten die machen richtige Tests, mit Benchmarks und so, vielleicht wäre PCGH da etwas
:top:

Ähm, falls du es nicht weißt: Viele Foren von Computec sind miteinander verbunden. Ich weiß nicht über welche Seite du ins Forum gehst (ich über PCGH), aber wenn du in bestimmten Bereichen schreibst kannst du es in allen Foren sehen ;) .

Und hier steht der Thread unter "Kaufberatung Grafikkarten", also goldrichtig.
 
Aso? Ja also äh ich geh ganz normal über PCG rein, normal oda? :B

Aber mein Tipp bleibt bestehen, einfach mal das heilige Google befragen. Immerhin ist sowas ja ein wichtiger Kauf!
 
GameGunna am 26.11.2007 12:00 schrieb:
Aber mein Tipp bleibt bestehen, einfach mal das heilige Google befragen. Immerhin ist sowas ja ein wichtiger Kauf!

Und genau darum sucht er ja au in nem Hardwareforum unter Kaufberatung Grafikkarten nach Empfehlungen, da sich hier normalerweise (im Gegensatz zu dir, sorry) kompetente Leute tummeln.

Ich denke die 8800gt dürfte deinem PC den letzten schliff verpassen, die Neuauflage der GTS scheint mir ein wenig Überdimensioniert verglichen mit der CPU und auch wahrscheinlich zu teuer.

Die gt, wenn wieder verfügbar hat ein excelentes P/L- Verhältnis.
Ich schätze damit wirst du in etwa 8000 Punkte im 3DMark 06 erreichen.
 
Steve3009 am 26.11.2007 08:38 schrieb:
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe mir jedoch gedacht das ich diese erst Januar, Februar rum kaufen möchte.

Am besten zu erst zu meinen System

Prozessor: X2 4200+
Sockel 939
Gehäuse: Thermaltek Armor
Motherboard: Asus A8N SLI Premium Board
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Crucial + 2 x 1024 Kingston Hyper X
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Grafikkarte: XFX 7800 GT Extreme Gamer 256 MB

Hab im 3D Mark 06 mit dem System 4100 Punkte erreicht

Nun meine Frage an euch was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen.
Ich persönlich dachte so an eine 8800 GTS bzw. 8800 GT
Wobei der Geldbeutel bei etwa 250 - 300 Euro begrenzt ist.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

Ich würde meine 8800gts für 190€ verkaufen! Lässt sich prima übertakten auf 650/940! Wenn du interesse hast einfach schreiben!

Edit Rabowke: Captain Capslock hat wieder zugeschlagen. ;)
 
Zurück