• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Graka Kühler

bischl

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Graka Kühler

Hallo,

ich suche einen neuen Grafikkarten kühler, der ziemlich leise sein sollte.
Bisher habe ich den Standard Kühler meiner 7950GT von Gainward und der ist mir schon ein bisschen zu laut, vorallem weil ich mir Montag meinen neuen Scythe Mine Cooler bestellt hab um mein System leiser zu machen.

Ich habe in der PCGH den Zerotherm VGA Cooler GX 810 gesehen und finde ihn eigentlich nicht schlecht, aber ich würde mich schon gerne über ein paar alternativen freuen (vorallem weil der ja schon schwer aussieht).

Danke schon mal im voraus
 
AW: Graka Kühler

bischl am 03.05.2007 17:31 schrieb:
Hallo,

ich suche einen neuen Grafikkarten kühler, der ziemlich leise sein sollte.
Bisher habe ich den Standard Kühler meiner 7950GT von Gainward und der ist mir schon ein bisschen zu laut, vorallem weil ich mir Montag meinen neuen Scythe Mine Cooler bestellt hab um mein System leiser zu machen.

Ich habe in der PCGH den Zerotherm VGA Cooler GX 810 gesehen und finde ihn eigentlich nicht schlecht, aber ich würde mich schon gerne über ein paar alternativen freuen (vorallem weil der ja schon schwer aussieht).

Danke schon mal im voraus
Den hatte ich auf meiner 7950GT ein Adapter für 5V und 12V liegt bei
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44598
Der hier ist auch sehr gut
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140410
 
AW: Graka Kühler

Danke, auf wieviel Grad hat es bei dir der VF 700 bei 5Vgebracht?
und wie laut war der?
 
AW: Graka Kühler

bischl am 03.05.2007 18:06 schrieb:
Danke, auf wieviel Grad hat es bei dir der VF 700 bei 5Vgebracht?
und wie laut war der?
Die Karte inkl.dem Kühler hat jetzt mein Bruder. Bin aber gerade bei ihm.
Im Leerlauf liegt sie bei 40°C bei Volllast liegt sie bei etwa 60°C und ist unhörbar. Aus dem 5V-Adapter kann man auch einen 7V-Adapter basteln sie ist dann immernoch unhörbar und noch ein paar Grad kühler
 
AW: Graka Kühler

Goliath110 am 03.05.2007 18:18 schrieb:
bischl am 03.05.2007 18:06 schrieb:
Danke, auf wieviel Grad hat es bei dir der VF 700 bei 5Vgebracht?
und wie laut war der?
Die Karte inkl.dem Kühler hat jetzt mein Bruder. Bin aber gerade bei ihm.
Im Leerlauf liegt sie bei 40°C bei Volllast liegt sie bei etwa 60°C und ist unhörbar. Aus dem 5V-Adapter kann man auch einen 7V-Adapter basteln sie ist dann immernoch unhörbar und noch ein paar Grad kühler

ich glaub ich werd mir den VF 700CU kaufen, hast du auch erfahrungen mit dem VF 900CU?
 
AW: Graka Kühler

bischl am 03.05.2007 18:50 schrieb:
Goliath110 am 03.05.2007 18:18 schrieb:
bischl am 03.05.2007 18:06 schrieb:
Danke, auf wieviel Grad hat es bei dir der VF 700 bei 5Vgebracht?
und wie laut war der?
Die Karte inkl.dem Kühler hat jetzt mein Bruder. Bin aber gerade bei ihm.
Im Leerlauf liegt sie bei 40°C bei Volllast liegt sie bei etwa 60°C und ist unhörbar. Aus dem 5V-Adapter kann man auch einen 7V-Adapter basteln sie ist dann immernoch unhörbar und noch ein paar Grad kühler

ich glaub ich werd mir den VF 700CU kaufen, hast du auch erfahrungen mit dem VF 900CU?
Mit dem VF700-Cu kannst du nichts verkehrt machen. Solltest aber eine gute Wärmeleitpaste(Arctic Silver5 oder Arctic Ceramique) verwenden da damit die Kühlleistung nochmal verbessert wird. Den 900er habe ich nicht gehabt und kenne auch keinen der ihn hat. Ich selbst kühle mittlerweile mit Wasser. Dem Kühler liegen RAM-Kühler bei dazu solltest Du folgenden Link mal lesen
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3104&tid=5657727&x=17
Kann ich nur empfehlen
 
AW: Graka Kühler

Danke, du hast mir sehr geholfen.
Wärmeleitpaste Kauf ich natürlich mit. Wasserkühlung ist zwar auch gut, war mir aber immer zu teuer. Ich denke allerdings, dass bei meinem nächsten PC eine reinkommt.
 
Zurück