• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GraKa für Havok FX?

ejbs

NPC
GraKa für Havok FX?

Hallo ich verfüge derzeit über ein Mittelmäßiges Gaming System, und möchte mir gegen Herbst oder Winter ein neues High-End System zulegen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine DX 10 Graka zu kaufen um das aktuelle System etwas aufzuwerten. Jetzt würde es mich jedoch interessieren, in wiefern ich diese Grafikkarte, als PPU in meinem später dann neuen System integrieren kann. Ist dies nur Möglich wenn dort diese Grafikkarte in einem SLI-Verbund läuft. Oder könnte dann auch ein G92 für die Grafik und der G80 Beispielsweise für die Physik verwendet werden?

Vielen Dank.

Mfg

AW: GraKa für Havok FX?

ejbs am 17.06.2007 11:17 schrieb:
Hallo ich verfüge derzeit über ein Mittelmäßiges Gaming System, und möchte mir gegen Herbst oder Winter ein neues High-End System zulegen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine DX 10 Graka zu kaufen um das aktuelle System etwas aufzuwerten. Jetzt würde es mich jedoch interessieren, in wiefern ich diese Grafikkarte, als PPU in meinem später dann neuen System integrieren kann. Ist dies nur Möglich wenn dort diese Grafikkarte in einem SLI-Verbund läuft. Oder könnte dann auch ein G92 für die Grafik und der G80 Beispielsweise für die Physik verwendet werden?

Vielen Dank.

Mfg

Eine Grafikkarte für Physiks zu benutzen wurde von Firmen schon mehrmals angedacht.Nvidia wollte mit Mainboardherstellern einen solchen Chipsatz bauen, der aber noch nicht wirklich Marktreif ist.
Es ist eine 50prozentige Chance, dass es in ca.1 Jahr ein solches Board gibt, weil Physiks allgemein nicht für Sinnvol empfunden wurde(auf den Preis bezogen), dies unterstützen ehe zu wenig Spiele.

Mein Tipp kauf dir wenn de X10 haben willst eine 8600GT und OCe die bis ganz nach oben, dazu nimmste am besten eine Gainward Golden Sample.
dann ist auch der Verlusst (114€)nicht groß und ein Jahr hält die Graka ganz bestimmt.-->dann kaufste dir eine G90

256MB Gainward Geforce 8600GT GOLDEN-SAMPLE 2xDVI HDTVout PC 114€ @ Chiptakt--> 750Mhz / Speichertakt-->920Mhz
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=154985&pid=preissuchmaschine

Geh nicht höher sonst läufts eventuell Instabil.
MFG Natikill

Muss mich korrigieren mit Hellgate London soll eine Software Lösung basierend auf 2 PCI Express Grafikkarten geben.

Zurück