und täglich grüßt das Murmeltier, wo sich die PC-Only Gamer (Drohtwaschl) wieder die Welt schönreden müssen.
Zum Glück halte ich es wie Reddragon20 und habe alles. Ich lasse mich als PC User nicht mehr verarschen und rüste seit meiner GTX980Ti nicht mehr auf. Solange es aber diese "Verfechter" gibt, wird es eh immer so bleiben.
Da werden lächerliche, im Verhältnis gesehen, grafische Unterschiede einer zb. One X Version zu einem GTX1080(Ti) auch noch verteidigt.
Alle die immer noch in die teuersten Karten Geld stecken, sollten sich mal fragen, warum die Spiele nicht IMMENS besser aussehen, als Konsolenspiele. Zumeist gar nicht und höchstens etwas bessere Performance.
Hallo??? Stellt Euch mal vor eine 1080Ti wäre in einer Konsole. Die Spiele würden 10x besser aussehen, als Spiele auf dem PC mit einer 1080Ti. Warum? Weil die Entwickler sich einen feuchten ... darum kümmern, ihre Spiele zu optimieren. Da heißt es dann "ach, lasst die Idioten doch ne neue Grafikkarte kaufen, wenn sie es hübscher wollen"!
wäre ich alles andere als "stolz" hier davon zu reden, dass man nen tollen HighEnd Rechner hat, der nicht mal im Ansatz einem zeigt, was eigentlich möglich wäre.
Und zum Thema 30/60FPS Geblubber... entweder habt ihr alle die Spielejahre von 1986-2006 vergessen oder ihr seid alle um die 14 Jahre alt. Da waren selbst auf dem PC (fast) alles bei durchschnittlich 30FPS (ausser Shooter). Wäre es so unspielbar gewesen und hätte keinen Spaß gemacht und wäre so ultragrausam gewesen, dann gäbe es das Medium Videospiele heut gar nicht mehr.
Ansonsten ein Tipp: Vielleicht mal n paar Euro mehr in nen vernünftigen TV oder Monitor investieren. Nur so als Tipp. Denn konstante 30FPS sind WESENTLICH angenehmer fürs Auge, als schwankende Frames. Selbst wenn diese zwischen 60 und 100FPS schwanken ist es fürs Auge DEUTLICH ruckeliger als konstante 30FPS.
Achja, und Konsolenspiele werden auf Fernsehern gespielt. Wer einen sehr guten TV hat und ZBB aktivert, hat immer noch um die 15ms Input-Lag (was NIX ist, 20 Jahre hat man Monitore mit mehr als 50ms genutzt). Und wer jetzt was daherredet von ZBB ein No-Go, dann schaltet doch auch bitte bei euren Games das AA aus demnächst.
Denn beides sind Bildverbesserer. Es kommt nur darauf an, wie gut sie gemacht sind. Das gilt für AA, als auch für eine ZBB. Beide errechnen Informationen dazu, die es im Nativen nicht gibt. Zwar völlig unterschiedlich, aber wollte damit nur mal sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Also kommt mal runter von dem 60FPS und 0ms Schwachsinn. Es ist alles eine Frage der Hardware (inkl. Peripherie) und der Games. Es spielen viele Menschen auch noch andere Dinge, als den ganzen Multiplayer Rotz wie Fortnite und Co., wo dann diese Dinge völlig irrelevant sind.
Von mir bekommt die PC Industrie erst wieder einen Cent, wenn ich Fortschritte wie damals bei Crysis 1 sehe. Solange lass ich mich nicht verarschen.
Achja und zum Thema

: Das schönste Spiel derzeit auf dem Markt ist für mich ganz klar Detroit become human. Naklar hat es Vorteile aufgrund der Machart, dass die Grafik so fantastisch sein kann, aber sowas sucht man plattformübergreifend vergeblich. Und da kann man noch so oft sagen, dass der PC eigentlich mehr Power hat. Solange er nix hübscheres zeigt, muss eine 250,- Ps4Pro zeigen was derzeit möglich ist. Ein Trauerspiel eigentlich.
Danach kommt God of War für mich. Der PC hat wie seit 2007 mal wieder kein grafisches "Wow-Highlight" abgeliefert... Die jährlichen Battlefield Aufgüsse holen nur ein müdes Gähnen hervor... Für mich ist und bleibt die PC Referenz immer noch Witcher 3 in Ultra und 4K.