• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikprobleme

matrixsj

Anwärter/in
Moin,
hab mir eine Radeon 1950 pro zugelegt und habe jetzt ein Grafikproblem bei PES 6(es ruckelt in einer tour. alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Ich habe das Spiel schon neu installiert, hab den aktuellen Grafiktreiber drauf. Nun weis ich leider nicht weiter.

AMD X2 4400+
Radeon 1950 pro
1024 GB Arbeitsspeicher

Danke

matrixsj am 19.09.2007 10:37 schrieb:
Moin,
hab mir eine Radeon 1950 pro zugelegt und habe jetzt ein Grafikproblem bei PES 6(es ruckelt in einer tour. alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Ich habe das Spiel schon neu installiert, hab den aktuellen Grafiktreiber drauf. Nun weis ich leider nicht weiter.

AMD X2 4400+
Radeon 1950 pro
1024 GB Arbeitsspeicher

Danke

Könnte es auch an dem Arbeitsspeicher liegen!? 1 GB ist doch mittlerweile arg wenig.

EmmasPapa am 19.09.2007 10:44 schrieb:
Moin,

AMD X2 4400+
Radeon 1950 pro
1024 GB Arbeitsspeicher

Danke

Könnte es auch an dem Arbeitsspeicher liegen!? 1 GB ist doch mittlerweile arg wenig.

Kommt auf das OS an. Bei WinXP reicht 1GB für die meisten Anwender.

Deinstalliere mal deine aktuellen Grafiktreiber und installiere dann die neuen bzw. aktuelleren - also mit Neustart. Ansonsten würde ich nach evtl. Patches für das Spiel suchen. Möglicherweise gibt es da Probleme in Verbindung mit ATI Karten.

uuodan am 19.09.2007 11:19 schrieb:
EmmasPapa am 19.09.2007 10:44 schrieb:
Moin,

AMD X2 4400+
Radeon 1950 pro
1024 GB Arbeitsspeicher

Danke

Kommt auf das OS an. Bei WinXP reicht 1GB für die meisten Anwender.

Deinstalliere mal deine aktuellen Grafiktreiber und installiere dann die neuen bzw. aktuelleren - also mit Neustart. Ansonsten würde ich nach evtl. Patches für das Spiel suchen. Möglicherweise gibt es da Probleme in Verbindung mit ATI Karten.

Bei mir läuft das Game flüssig unter Win XP, also daran kann es imho nicht liegen!

@matrixsj: Installier doch den aktuellsten Chipsatztreiber! Wie hoch ist denn AA und AF in dem Control Center eingestellt oder was ich dir auch vorschlagen könnte, wechsel das CCC gegen ATI Tray Tool aus! =)

Danke für eure Tipps, doch leider hat nichts funktioniert. Hab alles an Grafikeinstellung und Treibern versucht.
Hat vielleicht jemand noch einen Wundertipp?
Ich bin am verzweifeln

Das ist ein viel diskutiertes Thema in sämtlichen PES6 bezogenen Foren.
Das Spiel ruckelt mit ATI-Grafikkarten, was am dem Kopierschutz "Securom" liegt.
Den kann man mittels eines NO-CD patches umgehen.
Die Frage, ob das legal ist, oder nicht, ist ein ebenso viel diskutiertes Thema, deshalb mußt Du Dir ab hier selbst weiterhelfen.

@keithcaputo:
Danke für deinen Tipp, hat wunderbar funktioniert.
Und da ich ja das Orginalspiel habe und Konami es nicht fertig bringt diesen Fehler zu beheben, ist es aus meiner sicht sogar ein legaler schritt!

Ich danke euch allen!!!
:) :)

Äh, ja, schön, und jetzt editier das bitte weg, man könnte daraus schließen, daß Du etwas illegales getan hast.
Und illegal ist das nunmal, und zwar aus dem einfachen Grund, weil diese NO CD cracks die .exe Datei des Spiels verändern.
Und genau das ist eben verboten. Niemand außer dem Entwickler darf den Programm-Code in irgendeiner Weise verändern.
Das steht auch jedesmal, wenn man ein Spiel installiert, in den Lizenzbedingungen...ja genau, dieser laaange, langweilige Text, wo man einfach auf "ich stimme zu" klickt, weil mans sonst nicht installieren kann.

Ob Du das Original hast, ist dabei völlig unerheblich, Du verstößt durch die Veränderung der .exe Datei gegen Urheberrechte!

Und daß Konami da keine Abhilfe geschaffen hat, ist zwar äußerst übel, ändert aber nichts an der Sachlage!

Also bitte editiere Deinen Text entsprechend auf*hier stand nix* oder so, auch im Interesse dieses Forums, sonst heißt es wieder, hier wird illegalen Handlungen eine Diskussionsplattform gegeben.
Verstehen wir uns?

keithcaputo am 20.09.2007 21:56 schrieb:
Äh, ja, schön, und jetzt editier das bitte weg, man könnte daraus schließen, daß Du etwas illegales getan hast.
Und illegal ist das nunmal, und zwar aus dem einfachen Grund, weil diese NO CD cracks die .exe Datei des Spiels verändern.
Und genau das ist eben verboten. Niemand außer dem Entwickler darf den Programm-Code in irgendeiner Weise verändern.
Das steht auch jedesmal, wenn man ein Spiel installiert, in den Lizenzbedingungen...ja genau, dieser laaange, langweilige Text, wo man einfach auf "ich stimme zu" klickt, weil mans sonst nicht installieren kann.

Ob Du das Original hast, ist dabei völlig unerheblich, Du verstößt durch die Veränderung der .exe Datei gegen Urheberrechte!

Und daß Konami da keine Abhilfe geschaffen hat, ist zwar äußerst übel, ändert aber nichts an der Sachlage!

Also bitte editiere Deinen Text entsprechend auf*hier stand nix* oder so, auch im Interesse dieses Forums, sonst heißt es wieder, hier wird illegalen Handlungen eine Diskussionsplattform gegeben.
Verstehen wir uns?

Da geht leider nix mehr mit editieren, sobald jemand gepostet hat, kann nur ein CO oder SCO den Text editieren, bzw. ein CC kann einen CO den Auftrag erteilen! :rolleyes:

ShiZon am 21.09.2007 00:41 schrieb:
Da geht leider nix mehr mit editieren, sobald jemand gepostet hat, kann nur ein CO oder SCO den Text editieren, bzw. ein CC kann einen CO den Auftrag erteilen! :rolleyes:
Grmpf. Du hast natürlich recht.
Naja, ich hab meine Meinung zum Thema ausreichend dargelegt, belassen wir es dabei.

Zurück