• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikprobleme mit Leadtek A 6600 GT 128 mb AGP

O

OyOy

Gast
Hi

ich habe ein Problem bei Spielen wie Stalker oder Splinter Cell 3 hab ich schwere Grafikfehler am Himmel nur unscharfe falsche texturen die verwischen wenn man sich bewegt und ab wird der richtige himmel anzeigt
Alles was Boden und Wände ist wird richtig angezeigt der bug ist nur bei dynamischen himmel

alle anderen spiele wie Guild Wars, der pate usw hätte ich noch nie grafikprobleme

hat wer eine tipp treiber habe ich den leadtek 6.14.10.8391

auf der leadtek seite gibts für meine karte nur einen 77.77 treiber den treiber den ich jetzt habe habe ich über winfox autoupdate bekommen der sagt schon seit einem jahr das das der neuste treiber ist

ich hatte schon mal keine leadtek treiber installiert und da hätte ich grafikprobleme in allen Spielen und bzw ging winfox nicht mehr

und bitte nicht nur antworten kauf dir eine neue karte ;D

danke im voraus

OyOy am 27.07.2007 19:48 schrieb:
Hi

ich habe ein Problem bei Spielen wie Stalker oder Splinter Cell 3 hab ich schwere Grafikfehler am Himmel nur unscharfe falsche texturen die verwischen wenn man sich bewegt und ab wird der richtige himmel anzeigt
Alles was Boden und Wände ist wird richtig angezeigt der bug ist nur bei dynamischen himmel

alle anderen spiele wie Guild Wars, der pate usw hätte ich noch nie grafikprobleme

hat wer eine tipp treiber habe ich den leadtek 6.14.10.8391

auf der leadtek seite gibts für meine karte nur einen 77.77 treiber den treiber den ich jetzt habe habe ich über winfox autoupdate bekommen der sagt schon seit einem jahr das das der neuste treiber ist

ich hatte schon mal keine leadtek treiber installiert und da hätte ich grafikprobleme in allen Spielen und bzw ging winfox nicht mehr

und bitte nicht nur antworten kauf dir eine neue karte ;D

danke im voraus

so ok dein treiber ist einfach STEIN alt! der aktuelle von NV für XP und Gforce 6 karten ist dieser :
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html

versuchs mal mit dem!
ansonsten alle anderen treiber auch aktuell?!

hoffe ich konnte helfen!

Mfg bugsy

das der treiber uralt ist war mir klar ;D

das nette ist Spilter Cell 3 war bei der karte dabei und in dem level auf dem schiff hab ich den schönen bug zum ersten mal gesehen ....

ich lade grade der empf. treiber down mal schauen ....

aber danke

so treiber installiert und siehe da stalker läuft sehr schön

nur komm ich nicht in die nvidia-systemeinstellungen rein es passiert nix wenn ich draufklicke und ich kann anit-a nicht akivieren im nividia menü

vielleicht gibts noch einen tipp

das "neue" Control Panel von Nvidia ist manchmal etwas launisch
:B

Guck erstmal hier, ist ne gebrauchsanweisung für das Panel ^^

http://de.download.nvidia.com/Windows/162.18/162.18_NVIDIA_Control_Panel_Quick_Start_Guide.pdf

Spike am 27.07.2007 23:30 schrieb:

http://de.download.nvidia.com/Windows/162.18/162.18_NVIDIA_Control_Panel_Quick_Start_Guide.pdf

thx nur bringt mir die gebrauchsanweisung nix wenn ich nicht dann nicht in die steuerung reinkomm

OyOy am 27.07.2007 23:43 schrieb:
Spike am 27.07.2007 23:30 schrieb:

thx nur bringt mir die gebrauchsanweisung nix wenn ich nicht dann nicht in die steuerung reinkomm

Auch schon über

Desktop > Rechtsclick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert

versucht? Da kann man im zweifelsfalle auch wieder auf die alte Bedienoberfläche umschalten.

Bei dem rechtsclick aufm desktop müsste auch mit dem neuen treiber eine neue option sein "Nvidia Control Panel"

jaja schon alles versucht ich bin auch kein neuling auf dem gebiet
hab nur bis jetzt keine sinn gesehen den treiber abzudaten
wenn er geht und bis auf stalker und splinter cell hatte ich keine probleme

OyOy am 28.07.2007 00:11 schrieb:
jaja schon alles versucht ich bin auch kein neuling auf dem gebiet
hab nur bis jetzt keine sinn gesehen den treiber abzudaten
wenn er geht und bis auf stalker und splinter cell hatte ich keine probleme

wenn er dich nicht ins control panel rein lassen sollte dann kannst du als letzte lösung einfach den treiber noch mal drübe rinstallieren! hatte auch so ein prob mal! hab mal bei den 3d einstellungen für TDU was umgestellt und dann wollte TDU nich mehr starten und das control panel hat sich immer aufgehangen! also deinstalliert (dabei sit er hängen geblieben) neu gestartet, und neu installiert und da gings wieder!

mfg bugsy

ok treiber jetzt zum 4 mal neu installiert und keine veränderung ich kann den anti-al nur anwendungsgesteuert aktivieren 8x mal und so lässt sich nicht aktivieren und ins menü komm ich nicht egal auf welche weise

vielleicht muss ich doch wieder einen leadtek treiber installieren kann ich da auch einen für eine andere grafikkarte nehmen zum beispiel den 97.94 der ist der letzte für xp den ich auf der seite finde

thx

Haste evtl noch ne Uraltversion von nTune aufm Rechner? Installier da ma die neuste Version. Falls du keins hast, installiers trotzdem. Darüber kommste auch ins Control Panel. ;)

Edit: Übrigens sind alle Nvidia Treiber kompatibel zu allen Nvidiakarten, unabhängig vom Hersteller (ausgenommen Notebooks, dafür gibts NGO-Treiber).

GR-Thunderstorm am 30.07.2007 21:32 schrieb:
Haste evtl noch ne Uraltversion von nTune aufm Rechner? Installier da ma die neuste Version. Falls du keins hast, installiers trotzdem. Darüber kommste auch ins Control Panel. ;)

Edit: Übrigens sind alle Nvidia Treiber kompatibel zu allen Nvidiakarten, unabhängig vom Hersteller (ausgenommen Notebooks, dafür gibts NGO-Treiber).

ok gerade gemacht aber ich komm nur trotzdem nicht rein ;(

thx

OyOy am 30.07.2007 22:58 schrieb:
GR-Thunderstorm am 30.07.2007 21:32 schrieb:

ok gerade gemacht aber ich komm nur trotzdem nicht rein ;(

thx
hmm was noch eine option wäre: Windows Plätten und neu installieren! mir fällt nichts mehr ein was die fehlerquelle sein könnte! :(

mfg bugsy

ok das mach ich nicht ;D

ich warte einfach auf den nächsten treiber und dann schau ich weiter

thx

Zurück