• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkartenvergleich!!!

Hoschi90

NPC
Brauche schnell nen Vergleich von 2 Grafikkarten, hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Habe bei einem Onlineanbieter folgende Grafikkarte bestellt: Leadtek 512MB WinFast PX7950 GT TDH GDDR3 PCIe. Habe ganze 3 Wochen darauf gewartet das endlich ein Paket bei mir eintrifft, aber musste dann feststellen das sie mir nicht diese Karte zugeschickt haben sondern folgende: Biostar 512MB GeForce 7950GT PCIe.

Habe daraufhin sofort den Anbieter kontaktiert, der mir dann sagte das das eine absolute gleichwertige Grafikkarte sei, und das die Leadtek Grafikkarte weiterhin
nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist, auch heute ist seitens
Hersteller kein Liefertermin absehbar.

Jetzt brauche ich einen Vergleichstest zwischen beiden Grafikkarten, vielleicht gibt es ja einen der diese Biostar besitzt, und mir ein paar details über diese Karte geben kann, ob sie wirklich gleichwertig ist, und ob sie auch zu empfelen ist.

Mfg gelini.....

PS.: Hoffe auf genügend Antworten!!!

Die beiden Katen sind von den Daten her absolut identisch.
Höchstens bei der Ausstattung (Games, Software) kanns Unterschiede geben.
Du hast doch die normale Leadtek bestellt - nicht die Extreme oder?

ADD:
War grad auf der Biostar-Page. Die Karte hat laut dortiger Angabe sogar 25MHz mehr GPU-Takt.

Hoschi90 am 14.11.2006 13:57 schrieb:
Brauche schnell nen Vergleich von 2 Grafikkarten, hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Habe bei einem Onlineanbieter folgende Grafikkarte bestellt: Leadtek 512MB WinFast PX7950 GT TDH GDDR3 PCIe. Habe ganze 3 Wochen darauf gewartet das endlich ein Paket bei mir eintrifft, aber musste dann feststellen das sie mir nicht diese Karte zugeschickt haben sondern folgende: Biostar 512MB GeForce 7950GT PCIe.

Habe daraufhin sofort den Anbieter kontaktiert, der mir dann sagte das das eine absolute gleichwertige Grafikkarte sei, und das die Leadtek Grafikkarte weiterhin

Jetzt brauche ich einen Vergleichstest zwischen beiden Grafikkarten, vielleicht gibt es ja einen der diese Biostar besitzt, und mir ein paar details über diese Karte geben kann, ob sie wirklich gleichwertig ist, und ob sie auch zu empfelen ist.

Mfg gelini.....

Ich stimme den Ausführungen des Kundenbetreuers zu. Alle 7950GT haben das selbe Layout, und somit die selbe Leistung. Der einzige Unterschied liegt für gewöhnlich im Design (aber nicht Bauform) des Lüfters.

Manche Grakahersteller ocen die Karten von Haus aus. Falls die Leadtek geoced gewesen wäre und die Biostar ist es nun nicht ist das sone Sache. Du kannst sie zwar auch problemlos ocen, allerdings geht dadurch offiziell die Garantie verloren (inoffiziell kann das eh allenfalls Biostar selbst nachprüfen, aber das kostet ne Menge Zeit und Geld für die, lohnt sich also nicht so ein Test).

jo ich habe die normale Karte bestellt. Habe die Biostar ja noch zu Hause verpackt im Karton, weiss aber nicht ob sie zurück schicken soll, oder doch benutzen soll. Weil ja angeblich die Leadtek ausverkauft sein soll.

Hoschi90 am 14.11.2006 13:57 schrieb:

Mfg gelini.....

Die beiden Grafikkarten sind bis auf den Lüfter gleich, wobei die Leadtek einen Leiseren Lüfter hat. Laut PCGH 11/2006 nur 0,2 Sone in 2d und 0,5 Sone in 3d.

Zurück