Hmmm ^^ Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich dann doch so eine 1900er nehme, wenn es denn nicht soviel ausmacht. Meinen Geldbeutel würde es freuen.
Zur Pro hat mich einfach gezogen, das ich zu der Karte sehr positive Tests gelesen habe und sie bei vielen Test einfach unter den ersten drei war. Da ich mich im Bereich Grafikkarten nicht so auskenne richte ich mich gerne nach solchen Tests.
Wichtig für mich ist auf jeden Fall, dass ein guter Kühler verbaut ist, da ich da mit meiner Ultra sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und nachträglich einen anderen Kühler draufgeschraubt habe.
Von der Leistung her soll die Graka natürlich ein wenig besser sein, als die 6800 Ultra und nicht zu teuer. Wenn die von dir empfohlene Graka das auch bietet und es vielleicht noch einige positive Tests zu der Graka gibt, entscheide ich mich wahrscheinlich nocht um^^ Habe im Moment nicht so die Kohle, da wäre es natürlich Klasse wenn ich nochmal 40 - 50 € spare.
Welche würdest du dir denn jetzt holen? (Am besten wieder mit Link^^) Ich habe einfach gerade bei Ati, da ich vorher nur Nvidia Karten hatte, extreme Probleme mit den ganzen Bezeichnungen. Auch bin ich mir nie sicher, welchen Hersteller ich dann nehmen soll, da es ja da auch nochmal Unterschiede gibt. (Wie z.B das mit Asus und Powercolor).
Wäre genial, wenn du nochmal paar Links zu deiner empfohlenen Karte hättest, hast dich ja auch gerade informiert und ich werde auch nochmal recherchieren und mich dann entscheiden.
Nochmals vielen Dank, bisher wurde ich hier immer super nett beraten und leider kommt das nicht in allen Foren vor^^
EDIT: Also bei Alternate gibt es keine 1900GT, aber bei Mindfactory habe ich diese hier für 126€ gefunden:
256MB Connect-3D Radeon X1900GT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDCP PCIe
Ist die gut? Und auch nochmal an alle anderen die Frage
Lohnen sich die 50€ mehr zur Pro nicht wirklich? Also mir geht ers nicht darum mega PErformance zu gewinnen, da ich eher meine 6800 Ultra gegen eine Mittelklassenkarte austauschen wollte. Möchte einfach eine anständige Graka, die mir mehr Leistung bringt als meine 6800 Ultra und vorallem nicht rumzickt. Also einen guten Kühler hat.
1900GT oder 1950Pro, das ist hier die Frage^^ Oder kommen eventuel noch andere in Frage?