• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenersatz

stinger5

NPC
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
anfang Juni hat sich meine Grafikkarte verabschiedet. Es handelte sich dabei um eine Gigabyte GTX 280. Da ich noch Garantie habe, ist sie von mir an den Händler Mix-Computer.de eingeschickt worden.

Nun habe ich gestern eine Email bekommen, in der mir ein Austauschartikel angeboten wird. Unzwar eine Palit GTX 460 1GB Sonic (Dieser Artikel im Shop: http://www.mix-computer.de/htm... )

Mich stört zum einen der fast 100€ Preisunterschied zu einer GTX 280, welche ja auch in einigen Shops noch angeboten wird. Zum anderen ist der Speichertakt der Palit Karte geringer als bei der GTX 280.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese annehmen sollte. Hat jemand Erfahrung mit der Palit GTX 460 Sonic? Mir geht es darum, dass ich nicht weniger bekommen will, als meine alte Karte geboten hat.

Grüße,
stinger5
 
Den Preisunterschied kannst Du da nicht als Grund nehmen, denn die GTX 280 gibt es nur noch vereinzelt und zu völlig überzogenen Preisen, das sind idR shops, die einfach nicht gemerkt haben, dass die GTX 280 schon längst ausgelaufen ist und die Preise monatelang nicht angepasst haben, oder bei denen die Karte noch "gelistet " st, die haben nur vergessen, die endlich mal zu streichen.

Was anderes als der Preis wäre die Leistung - Du kannst schon verlangen, dass die Ersatzkarte ca. gleichstark ist. Allein der Speichertakt ist da aber auch kein guter Vergleich. Da solltest Du mal Tests suchen, hier zB http://ht4u.net/reviews/2010/n... demnach liegt die Variante mit 1GB RAM, die Dir ja angeboten wird, sogar über einer GTX 285 im performance Index - das heißt das Angebot des shops ist absolut o.k, ich würd das machen.

Den jetzigen Preis einer GTX 280 als Forderung anzugeben wäre hingegen ziemlich frech. ;)
 
Danke für die Infos.
Mir war halt die Leistung der neuen Karte wichtig. Dann werde ich diese Karte nehmen. :top:
 
Zurück