• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: Tiefste Preise seit Monaten, aber wartet beim Kauf lieber noch

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten: Tiefste Preise seit Monaten, aber wartet beim Kauf lieber noch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikkarten: Tiefste Preise seit Monaten, aber wartet beim Kauf lieber noch
 
Ganz ehrlich ich warte jetzt bis zur nächsten Generation. Bis Mitte 22 hat sich der Markt hoffe ich stabilisiert zu wieder normalen Preisen und es gibt einen neuen heißen Scheiß.

Hab jetzt 3 Generationen ausgelassen. Da werde ich mir kurz vor der neuen nicht noch das alte Zeug kaufen.
 
Ganz ehrlich ich warte jetzt bis zur nächsten Generation. Bis Mitte 22 hat sich der Markt hoffe ich stabilisiert zu wieder normalen Preisen und es gibt einen neuen heißen Scheiß.

Hab jetzt 3 Generationen ausgelassen. Da werde ich mir kurz vor der neuen nicht noch das alte Zeug kaufen.
Glaubst duz die neuen werden signifikant schneller und im Verhältnis günstiger?

Das Problem ist ja das die Flaggschiffe irgendwann nicht mehr produziert werden und daher bleibt der Preis relativ stabil oder erhöht sich sogar auf den Preis der Unterklasse der nächsten Gen.
 
40-50% Aufschlag, das geht ja schon. Alles unter 1.000 Euro find ich gut ... die alte Karte verkaufen, dann noch 150 Euro drauf legen und die Karte kommt zum UVP (natürlich nicht zum UVP beim Händler gekauft).

Hoffe für alle, die keine neue Karte haben, dass die Preise runtergehen. Aber ich habe da meine Zweifel und benutzte Karten von Minern finde, zumindest ich, total unattraktiv / keine Alternative (hoffentlich werden solche Karten nicht als Neuware verkauft).

Beste natürlich, man lässt die neue Generation aus, aber dann muss man ja schon vorher eine recht Potente Karte gekauft haben.

Bin mit meiner 3070ti zufrieden (teilweise billiger als eine 3070, verrückte Welt).
 
Ganz ehrlich ich warte jetzt bis zur nächsten Generation. Bis Mitte 22 hat sich der Markt hoffe ich stabilisiert zu wieder normalen Preisen und es gibt einen neuen heißen Scheiß.

Hab jetzt 3 Generationen ausgelassen. Da werde ich mir kurz vor der neuen nicht noch das alte Zeug kaufen.

Ich denke ich warte bis die 4XXX Serie draussen ist und kauf mir dann ne 3080TI oder so ;)

Hab ne betagte 1060 drin, ist aber n Laptop, also alles n bisschen langsamer :B
 
Glaubst duz die neuen werden signifikant schneller und im Verhältnis günstiger?

Das Problem ist ja das die Flaggschiffe irgendwann nicht mehr produziert werden und daher bleibt der Preis relativ stabil oder erhöht sich sogar auf den Preis der Unterklasse der nächsten Gen.
Signifikant, Nein aber gleich schnell allemal oder leicht schneller und "hoffe" für Minner unattraktiver, und somit für einen fairerer Preis / Leistungs-Verhältnis zu bekommen.
 
40-50% Aufschlag, das geht ja schon. Alles unter 1.000 Euro find ich gut ... die alte Karte verkaufen, dann noch 150 Euro drauf legen und die Karte kommt zum UVP (natürlich nicht zum UVP beim Händler gekauft).

Hoffe für alle, die keine neue Karte haben, dass die Preise runtergehen. Aber ich habe da meine Zweifel und benutzte Karten von Minern finde, zumindest ich, total unattraktiv / keine Alternative (hoffentlich werden solche Karten nicht als Neuware verkauft).

Beste natürlich, man lässt die neue Generation aus, aber dann muss man ja schon vorher eine recht Potente Karte gekauft haben.

Bin mit meiner 3070ti zufrieden (teilweise billiger als eine 3070, verrückte Welt).
..... alles unter 1000 euro is gut..... ka ich find 500-600 sollt das maximum sein für high end karten.... die preise sind in den letzten generationen dermaßen angestiegen jenseits von gut und böse
 
Alles über Preisempfehlung ist rausgeschmissenes Geld.
 
Glaubst duz die neuen werden signifikant schneller und im Verhältnis günstiger?
Ich glaube oder hoffe zumindest das es so sein wird, zumindest im Preis. Entscheidend wird sein das nVidia/AMD ihre Mining Stopper da einbauen und zwar in jede Grafikkarte. Dann werden diese auch wieder zu einem halbwegs normalem Preis verfügbar sein. Jedenfalls wenn sich bis dahin auch die Chipproduktion Weltweit erholt hat.

So jedenfalls die Meinung meiner Glaskugel. :-D
 
Ich glaube oder hoffe zumindest das es so sein wird, zumindest im Preis. Entscheidend wird sein das nVidia/AMD ihre Mining Stopper da einbauen und zwar in jede Grafikkarte. Dann werden diese auch wieder zu einem halbwegs normalem Preis verfügbar sein. Jedenfalls wenn sich bis dahin auch die Chipproduktion Weltweit erholt hat.

So jedenfalls die Meinung meiner Glaskugel. :-D
Auch wenn ich den Mining Stopper im Grundgedanken gut finde: hast du dir mal angeschaut, wie die funktionieren? Die schalten runter, wenn mehr als eine Grafikkarte im System ist. Ich hab vor 20 Jahren schon Freunde gehabt, die sich zwei Grafikkarten eingebaut haben. Ich hab das Ding noch nicht in der Praxis erlebt, aber was ist mit den onboard-Grafikkarten-Einsätzen? Heisst das dann im Effekt, dass die Grafikkarte generell nicht mehr funktioniert, weil sie sich vom Grafikkarten-Chip des Mainboards gegängelt fühlt?
 
Auch wenn ich den Mining Stopper im Grundgedanken gut finde: hast du dir mal angeschaut, wie die funktionieren?
nVidia macht das über deren Treiber. Dort werden bestimmte Mining Algorithmen erkannt und dann wird die (das wichtige beim Mining) Hashrate gebremst.
Von einem runterschalten aufgrund von Einbau mehrerer Karten habe ich da keine Infos.
 
" Tiefste Preise seit Monaten" ?

Diese Überschrift schon wieder ....
 
Zurück