• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Preissteigerung bei RAM, SSDs und Grafikkarten: Kaufen oder abwarten? Meine Ratschläge

AntonioFunes

Autor
Ist jetzt gefühlt der 20igste Beitrag zu diesem Thema 🙄.

Da haben wir mal Preiserhöhung ... weil jetzt n neuer "super VRam" benutzt wird. Preise hoch und bleiben da. Dann haben wir ne Preiserhöhung weil jetzt extra RT Kerne verbaut werden, Preise gehen hoch und bleiben da. Dann gehen die Preise hoch weil .... ach ja genau Corona und bleiben da. Dann gehen die Preise hoch weil .... ach ja genau jetzt ist es K.I. ...... (dann gab es immer noch mal andere Sachen, Wasserknappheit, Erdbeben oder sowas, ständig ein Furz).

Keine Ahnung was da los ist, aber das angelsächsische Hardward.- und Softwarekartell hat es mitsamt seinen Produzenten in Fernost nicht mehr drauf. Ungeil, da müßen wir in Europa jetzt selber ran. So schaut es aus.

Von dem Preis her und der Verfügbarkeit wird es erstmal eventuell nicht besser, da wir jetzt gerade in eine globale Wirtschaftskrise laufen und das FIATgeld (Dollar, Euro usw.) uns unter dem Hintern wegfault. Jetzt noch so günstig wie möglich einkaufen und eventuell mal ein paar Jahre ne Krise aussitzen lernen.

Ich hab am Black Friday mir eine 4 TB Ssd m2 geholt.
Da war der Preis noch bei 260€ jetzt bei fast 500€
Wenn man in 2 Jahren einen gehobenen Mittelklasse pc haben möchte, dann ist man ja gefühlt bei 3k oder mehr.
Dann ist zocken Luxus

Ich hab am Black Friday mir eine 4 TB Ssd m2 geholt.
Da war der Preis noch bei 260€ jetzt bei fast 500€
Wenn man in 2 Jahren einen gehobenen Mittelklasse pc haben möchte, dann ist man ja gefühlt bei 3k oder mehr.
Dann ist zocken Luxus

Hab da auch grad erstaunt nachgeschaut.
Am Black Friday eine WD Black M.2 4TB für 250 Euro geholt, jetzt rund 500 Euro.
Hätte ich das geahnt, hätte ich 20 Stück gekauft. ;)

Ich glaube in 3-4 Jahren spielen wir alle wieder Telespiele auf einem Quarz Display 😅.

Für´s Tor bin ich mit unter 1,70m einfach zu klein 😌. Aber beim Billiard und Kegeln/Bowling mache ich mit 😊, und Dart 🎯.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück