• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten kaufen: Aktuelle Angebote für AMD und Nvidia-Boliden

"vergleichsweise günstig" - gesehen, gelacht, was anderes gekauft. :-D PC Gaming erledigt sich langsam aber sicher für mich bei den Preisen. Ich zahle durchaus gerne Geld für Qualität, aber für Spielzeug das mal 500€ gekostet hat (die 2070S habe ich für ~500€ gekauft) jetzt 1100€ für eine 3070 zu blechen ohne das der Mehrwert im gleichen Maße gestiegen wäre? Ein dickes "Nein danke!" aus Prinzip.
 
"vergleichsweise günstig" - gesehen, gelacht, was anderes gekauft. :-D PC Gaming erledigt sich langsam aber sicher für mich bei den Preisen. Ich zahle durchaus gerne Geld für Qualität, aber für Spielzeug das mal 500€ gekostet hat (die 2070S habe ich für ~500€ gekauft) jetzt 1100€ für eine 3070 zu blechen ohne das der Mehrwert im gleichen Maße gestiegen wäre? Ein dickes "Nein danke!" aus Prinzip.
Da bin ich voll deiner Meinung. Vielleicht sollten auch mehr Leute dem ungebremsten Konsum, Preistreibern, Minern und was auch immer den Mittelfinger zeigen. Ich hoffe echt, dass meine Anfang 2020 gekaufte MSI Gaming 5700 XT noch lange funktioniert. Ich bin mit meinen weit über 60 frames in nahezu jedem aktuellem Spiel bei Full HD-Auflösung und maximalen Details echt zufrieden.
Und außerdem.. ganz verstehe ich diese "spontane" Knappheit nicht, zumal ja die Nachfrage durch die hohen Preise extrem gedrosselt wird und das Spielen am PC durch teure Preise immer unattraktiver wird. Da sollte sich der Markt bereinigen und die Preise über kurz oder lang sinken. Komisch, dass es nicht so ist.
 
Da bin ich voll deiner Meinung. Vielleicht sollten auch mehr Leute dem ungebremsten Konsum, Preistreibern, Minern und was auch immer den Mittelfinger zeigen.
Heute lernt doch keiner mehr mit Geld umzugehen, geschweige denn prinzipientreu zu sein. Ändern werde ich mit meiner Entscheidung nichts aber ich bleibe meinen Prinzipien treu, die wiegen schwerer als Geld.

Und außerdem.. ganz verstehe ich diese "spontane" Knappheit nicht, zumal ja die Nachfrage durch die hohen Preise extrem gedrosselt wird und das Spielen am PC durch teure Preise immer unattraktiver wird. Da sollte sich der Markt bereinigen und die Preise über kurz oder lang sinken.
3D Center erklärt das in einem Artikel recht gut, also die Gründe und eventuelle Auswege für die Industrie aus der Situation.. https://www.3dcenter.org/artikel/wie-die-grafikkarten-krise-beendet-werden-koennte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen!:)
 
Zurück