• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

grafikkarte

hitman001

Anwärter/in
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
sers,

meine frage ist jene,

ich bin kein pc crack und deswegen frag ich lieberm bevor ich 'nen fehlkauf mache:

ich will mir die geforce 8800 GTX holen, bei der steht allerdings immer DDR3-RAM dabei, mei arbeitsspeicher is aber nur DDR2, geht des dann garnet, brauch ich dann DDR3-Riegel, oder hat des damit garnix zu tun?


danke schonmal vorab!


greez
Zölli
 
Das hat mit einander nichts zu tun.
Nur das Mainboard sollte auch DDR2 haben.
 
DoktorX am 23.10.2008 19:35 schrieb:
Das hat mit einander nichts zu tun.
Nur das Mainboard sollte auch DDR2 haben.

das ist jetzt etwas mißverständlich ;) man könnt meinen, dass für ne DDR3-graka ein board mit DDR2 nötig ist :-D

ne DDR3-graka muss man aber natürlich kein DDR2-board haben - die ginge mit jedem board, das PCIe hat (mit ausnahme evtl einiger pseudoboards von asrock ;) )


aber falls du jetzt auch DDR2-RAm neu gekauft/bestellt haben solltest, dann musst du natürlich auch ein DDR2-board dafür verwenden.
 
SuicideVampire am 23.10.2008 19:47 schrieb:
DoktorX am 23.10.2008 19:35 schrieb:
Das hat mit einander nichts zu tun.
Nur das Mainboard sollte auch DDR2 haben.

Allerdings ist die 8800GTX schon veraltet, da würde sich zB eher eine 4850 empfehlen.



ok danke jungs!

ne 4850, sei mir bitte net böse aber keine ahnung welche das sein sollte :]

ich frage weil ein kumpel ausversehen zwei 8800-GTX bestellt hat und mir die zweite für nen 50er (NAGELNEU UND ORIGINALVERPACKT) überlassen würde, und naja da kann man doch net meckern oder :-D
 
ähm, hab doch noch ne frage ;)

und zwar: das ist eine

Pine Technology XFX (PV-T80F-SHD9) NVIDIA GeForce 8800 GTX

aber da die nicht von nvidia oder asus ist, was für treiber muss ich mir da besorgen, ich find keine hompage von Pine Technology XFX...

danke nochmal^^ =)


lg
 
einfach die von der nvidia-homepage. "forceware"
 
hitman001 am 24.10.2008 01:42 schrieb:
ähm, hab doch noch ne frage ;)

und zwar: das ist eine

Pine Technology XFX (PV-T80F-SHD9) NVIDIA GeForce 8800 GTX

aber da die nicht von nvidia oder asus ist, was für treiber muss ich mir da besorgen, ich find keine hompage von Pine Technology XFX...

danke nochmal^^ =)


lg
Doch, sie ist von nVidia ;) Die Karte selbst wurde von nVidia entworfen, die CHips kommen sogar von denen. Afaik kommt die ganze Platine von denen :confused: Der Hersteller XFX schraubt sie blos zusammen und verändert ggf was am Takt. Manch einer wechselt auch den Kühler aus. Je nach bedarf und Budget.

Kurz: Die nVidiatreiber funktionieren.
 
Zurück