• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte und Mainboard defekt?

Renngugug

Anfänger/in
Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.

Zuerst mal mein System:
C2D E7200
4GB DDR2 Ram (kingston)
Msi P35 Neo
hd 4850
netzteil von lc power "6550"
vista home premium

Ich habe den Rechner seit 2 Wochen. Er lief bis dahin ohne Probleme. Gestern abend habe ich den PC ganz normal heruntergefahren und als ich ihn heute morgen starten wollte blieb der Bildschirm schwarz.
Es drehen sich alle Lüfter (Netzteil, CPU) und es springen auch die festplatten an.
Bei der grafikkarte drehte sich der lüfter kurz an und stoppte dann.
Ich tauschte meine hd4850 gegen meine alte 1800xt bei der sich der lüfter ordnungsgemäß drehte, aber der bildschirm blieb weiterhin schwarz. meine hd 4850 hab ich später in meinen alten pc gebaut und auch da lief sie nicht mehr.

Warum startet aber mein pc mit der alten x1800xt nicht? gibts da irgendwelche vorschläge was zusätzlich zur grafikkarte defekt sein könnte?

Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg

klingt vielleicht komisch aber hast du mal den anderen monitor anschluss ausprobiert ?

ansonsten kannst du auch einen bios reset probieren .

mastermaisi777 am 18.09.2008 15:58 schrieb:
klingt vielleicht komisch aber hast du mal den anderen monitor anschluss ausprobiert ?

Einen anderen Monitoranschluss hab ich ausprobiert und bios hab ich resettet.

Renngugug am 18.09.2008 16:04 schrieb:
mastermaisi777 am 18.09.2008 15:58 schrieb:

Einen anderen Monitoranschluss hab ich ausprobiert und bios hab ich resettet.

und der monitor geht aber definitv?

was ist mit dem netzteil? nimm mal das netzteil UND die grafikkarte aus deinem zweiten PC. wenn es dann geht, dann war nur das LC-netzteil defekt. kann aber sein, dass trotzdem die karte auch was abbekommen hat.

Zurück