• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte-Temperatur steigt auf 105 Grad

Omen90

NPC
Hey Leute,

Hab wieder lust auf Guild Wars 2 bekommen und hab die empfohlenen Einstellungen bei der Grafik eingestellt.
Bekomme aber nach ca. 5 - 7 Minuten das Problem das meine Grafikkarte extrem heiß wird und es dann im Spiel dazu kommt das es leichte lags hat.

Jetzt habe ich auch schon die Grafikkarte ausgebaut und alles entstaubt, und sogar die Wärmeleitpaste gewechselt.
geändert hat sich aber nicht viel......

Temperatur.JPG

Hab im Anhang mal meine Daten vllt kennt sich wer von euch gut damit aus :)

Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antworten

Die GTX 285 war schon immer recht warm - hast Du den Kühler denn auch wirklich wieder sehr fest draufgemacht? Und nicht zu viel Paste? Das darf nur eine hauchdünne Schicht sein. Gibt es denn Frischluft von vorne von einem Lüfter? Keine Kabel usw. im Weg, oder ne Festplatte, die man auch weiter oben oder unten einbauen könnte, um mehr Luft zur Karte kommen zu lassen? Hinten der Lüfter am PC okay, und genug Platz hinter dem PC?

Hey danke für die schnelle Antwort, ich habe die 8 kleinen und 4 gröéren schrauben die drann waren wieder recht fest angezogen, ganz fest hab ich mich aber nicht getraut, weil so sehr kenn ich mich da auch nicht aus.

von der Paste her hab ich es genau so gemacht wie in eine mVideo beschrieben war, die Schicht war sehr dünn.

Frischluft gibt es von vorne nicht nein, meinst du da sollte ich was machen?

Platz is genug da steht nichts irgendwo drann

thx

Hier noch ein Bild wie es drinne aussieht, das weiße ist die Karte.

Temp 2.jpg

Also, ein Lüfter mit 120mm mit 800 U/Min oder so und den dann vorne im Gehäuse (unten oder mittig) wäre schon gut, aber es ist dann trotzdem nicht garantiert, dass die Karte viel kühler wird.

Ok, danke für die Hilfe, wenns nciht wird muss halt ein neuer Pc her ^^

Ok, danke für die Hilfe, wenns nciht wird muss halt ein neuer Pc her ^^

Das auf keinen Fall, wenn, dann reicht erstmal ne neue Grafikkarte völlig aus. Da wäre eine aktuelle für 150€ schon besser als die GTX 285... und die würde dann sogar weniger Strom benötigen ;)

Was würdest Du denn ausgeben wollen?

Was ich nicht so ganz einschätzen kann ist Deine CPU, das ist zwar eine moderne, aber "nur" ein Dualcore. Spielst Du denn auch noch andere neuere Spiele, und läuft GW2 ansonsten problemlos?

LoL, Gw2 sind eigendlich die einzigen Spielen jo, sonst läuft es eigendlich recht gut

Zurück