• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte Temp-problem

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
cpu: 6600
Grafikkarte: 1900XLX
Ram : 2GB
Board: Asus P5W DH Deluxe

Hi, also folgendes meine Grafikkarte bekommt bei ca 3-4stunden betrieb grobe grafikfehler z.b gelber riss....schrift verschwommen...(World of Warcraft) Das Ati Programm hat mir 85°C angezeigt...is aber glaubig auch normal während gespielt wird. Gestern hab ich nun meine 3 Gehäuselüfter 120x120 wieder angeschaltet ..jedoch die luft is schweine kalt....füße und so^^ Kann mir wer eventuell ein Grafikkartenlüfter empfehlen...bzw kann es auch sein dass das Motherborad mit 45°C zu heißt ist?

DarkTigger am 05.11.2007 14:46 schrieb:
cpu: 6600
Grafikkarte: 1900XLX
Ram : 2GB
Board: Asus P5W DH Deluxe

Hi, also folgendes meine Grafikkarte bekommt bei ca 3-4stunden betrieb grobe grafikfehler z.b gelber riss....schrift verschwommen...(World of Warcraft) Das Ati Programm hat mir 85°C angezeigt...is aber glaubig auch normal während gespielt wird. Gestern hab ich nun meine 3 Gehäuselüfter 120x120 wieder angeschaltet ..jedoch die luft is schweine kalt....füße und so^^ Kann mir wer eventuell ein Grafikkartenlüfter empfehlen...bzw kann es auch sein dass das Motherborad mit 45°C zu heißt ist?

Also normalerweise sind 85°C GPU-Temp kein Problem (auch wenn 85°C schon arg grenzwertig sind!!). Wie hast du denn gemessen würde mich mal interessieren...das heißt beim spielen oder kurz nach dem spielen, weil die GPU-Temp kann in einer Sekunde so um 10° abfallen. Oder hast du mit dem ATI-Tool Belastungstest getestet??

45°C Chipsatz-Temp sind absolut ok.

Ein guter GPU-Cooler ist auf jeden Fall der VF900 Cu von Zalman. Etwas günstiger aber auch ganz gut ist der VF700 AlCu.

MfG Julian

Zurück