• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS grafikfehler... seit eben.....

MisterN

Anwärter/in
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
sry, wenn ich grade nicht viele worte zur begrüßung finde, meine gedanken sind mit meinem derzeitigen problem beschäftigt....

zocke schon seit ner weile X³. benutze 2 monitore, zocke auf dem einen und der andere ist frei für ne map oder n video...
vor ca 2h kam plötzlich n dicker grafikfehler über beide screens und ein freeze...
hatte vermutet dass die grafikkarte zu heiss wurde und sie erst mal vom staub befreit. nun vor ca 15 minuten dasselbe, bloss mi dem unterschied, dass ich jetzt n bluescreen bekam der ein problem mit nv....bla.dll ausgab.
hab ich mir gedacht toll, treiber neu installieren und dann weiterzocken, doch dann nach betätigen der resettaste: DAS GRAUEN ^^

grafikfehler aufm bios screen. und jetzt steh ich vor ner wand.... hat irgendjmd ne idee was passiert sein könnte?

details zu meinem sys...

C2D 6600
gigabyte GA965 DS3-P BIOS:F4
2GB MDT DDR2 800
GF 8800 GTS 320

Win XP SP1

edit: keine komponente im PC ist übertaktet oder sonstwie modifiziert....
is mir grade aufgefallen, dass das wichtig sein könnte ^^
edit2: gut, dass einem alles bröckchenweise einfällt.
die gpu-temperatur hat selbst unter 3D nicht 63°C überschritten. die fehler selbst sind nicht zufällig. es sind dieselben fehler bei jedem start.
erster bios screen: grüne vertikale linien durchs bild.
zweiter bios screen: verschiedene symbole durch den screen
windows: 4 vertikale linengruppen mit wechselnder farbe abh vom hintergrund. bsp. hintergrund schwarz, linien blau.... hintergrund weiß, linien gelb.
 
MisterN am 01.09.2008 23:46 schrieb:
sry, wenn ich grade nicht viele worte zur begrüßung finde, meine gedanken sind mit meinem derzeitigen problem beschäftigt....

zocke schon seit ner weile X³. benutze 2 monitore, zocke auf dem einen und der andere ist frei für ne map oder n video...
vor ca 2h kam plötzlich n dicker grafikfehler über beide screens und ein freeze...
hatte vermutet dass die grafikkarte zu heiss wurde und sie erst mal vom staub befreit. nun vor ca 15 minuten dasselbe, bloss mi dem unterschied, dass ich jetzt n bluescreen bekam der ein problem mit nv....bla.dll ausgab.
hab ich mir gedacht toll, treiber neu installieren und dann weiterzocken, doch dann nach betätigen der resettaste: DAS GRAUEN ^^

grafikfehler aufm bios screen. und jetzt steh ich vor ner wand.... hat irgendjmd ne idee was passiert sein könnte?

details zu meinem sys...

C2D 6600
gigabyte GA965 DS3-P BIOS:F4
2GB MDT DDR2 800
GF 8800 GTS 320

Win XP SP1

edit: keine komponente im PC ist übertaktet oder sonstwie modifiziert....
is mir grade aufgefallen, dass das wichtig sein könnte ^^
edit2: gut, dass einem alles bröckchenweise einfällt.
die gpu-temperatur hat selbst unter 3D nicht 63°C überschritten. die fehler selbst sind nicht zufällig. es sind dieselben fehler bei jedem start.
erster bios screen: grüne vertikale linien durchs bild.
zweiter bios screen: verschiedene symbole durch den screen
windows: 4 vertikale linengruppen mit wechselnder farbe abh vom hintergrund. bsp. hintergrund schwarz, linien blau.... hintergrund weiß, linien gelb.

vielleicht hast du die möglichkeit, ne andere auszuprobieren.
denke, deine karte ist den heldentod gestorben!
... ich weiss ja nicht - noch hersteller-garantie drauf?

wenn du noch garantie hast, schick die karte ein.
mit nem bischen glück bekommst du ne neue karte als ersatz zugeschickt (damit meine ich ein neueres modell, da deine graka sicher nicht mehr hergestellt wird ...).
 
MisterN am 01.09.2008 23:46 schrieb:
sry, wenn ich grade nicht viele worte zur begrüßung finde, meine gedanken sind mit meinem derzeitigen problem beschäftigt....

zocke schon seit ner weile X³. benutze 2 monitore, zocke auf dem einen und der andere ist frei für ne map oder n video...
vor ca 2h kam plötzlich n dicker grafikfehler über beide screens und ein freeze...
hatte vermutet dass die grafikkarte zu heiss wurde und sie erst mal vom staub befreit. nun vor ca 15 minuten dasselbe, bloss mi dem unterschied, dass ich jetzt n bluescreen bekam der ein problem mit nv....bla.dll ausgab.
hab ich mir gedacht toll, treiber neu installieren und dann weiterzocken, doch dann nach betätigen der resettaste: DAS GRAUEN ^^

grafikfehler aufm bios screen. und jetzt steh ich vor ner wand.... hat irgendjmd ne idee was passiert sein könnte?

details zu meinem sys...

C2D 6600
gigabyte GA965 DS3-P BIOS:F4
2GB MDT DDR2 800
GF 8800 GTS 320

Win XP SP1

edit: keine komponente im PC ist übertaktet oder sonstwie modifiziert....
is mir grade aufgefallen, dass das wichtig sein könnte ^^
edit2: gut, dass einem alles bröckchenweise einfällt.
die gpu-temperatur hat selbst unter 3D nicht 63°C überschritten. die fehler selbst sind nicht zufällig. es sind dieselben fehler bei jedem start.
erster bios screen: grüne vertikale linien durchs bild.
zweiter bios screen: verschiedene symbole durch den screen
windows: 4 vertikale linengruppen mit wechselnder farbe abh vom hintergrund. bsp. hintergrund schwarz, linien blau.... hintergrund weiß, linien gelb.

Da wird sicher der Grafikspeicher defekt sein, habe so etwas schon bei genug Grafikkarten beobachten können, Gott sei Dank bis jetzt allerdings noch nicht bei mir ;)
Wie schon mein Vorgänger sagte am besten die Grafikkarte einschicken ;)
Von welchem Hersteller ist sie denn und wann hast du sie gekauft?

MfG Korn86
 
Bei meiner alten 7900gt, hatte ich das gleiche Problem. Ich bin damals mim Schraubenzieher ausgerutscht und hab der GPU ne winzige Schramme zugefügt....war aber nicht so schlimm, wollte mir eh ne Neue Karte holen.
 
Korn86 am 02.09.2008 09:29 schrieb:
Da wird sicher der Grafikspeicher defekt sein, habe so etwas schon bei genug Grafikkarten beobachten können, Gott sei Dank bis jetzt allerdings noch nicht bei mir ;)
Wie schon mein Vorgänger sagte am besten die Grafikkarte einschicken ;)
Von welchem Hersteller ist sie denn und wann hast du sie gekauft?

MfG Korn86
es ist eine sparcle 8800. in korea oder taiwan regisrierte corp. wenn ich mich nicht irre.....

und gekauft habe ich sie mai oder juni 2007. also praktisch noch mit herstellergarantie....
obwohl ich nicht einschätzen kann ob sparcle die kulanzmasche betreffend der beweislast erwägt.....

gefunden habe ich noch eine alte PCI karte mit S3 chip^^
und nun ist es zu 100% die grafikkarte...
auch wenn mir immernoch nicht klar ist, warum es ,selbst bei fehlerhaftem speicher, keine zufälligen sondern immer dieselben anzeigefehler sind...
 
Zurück