• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte mit 2x 6 Pin steckern?! wie wo was netzteil hääää^^

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Grafikkarte mit 2x 6 Pin steckern?! wie wo was netzteil hääää^^

hi,

frage:
die 9800 gtx (und auch viele andere) grafikkarten habe ja 2 so 6 pin anschlüsse ... meine Frage: wie schließe ich die an im Moment habe ich ne Radeon X1900XT 512mb mit einem 6 pin anschluss und soweit ich das sehe habe ich keine zwei 6pin stecker an meinem netzteil? bin bissel verwirt gerade ;)

AW: Grafikkarte mit 2x 6 Pin steckern?! wie wo was netzteil hääää^^

KainLaVey am 13.03.2008 23:32 schrieb:
dann brauch ich zwei adapter und 4 4pin stecker vom netzteil?

Hast du nicht mal einen 6-PIN-Stecker am Netzteil?
Dann würde es vielleicht Sinn machen ein neues NT zu kaufen.

dann brauch ich zwei adapter

Wenn Dein Netzteil nicht einen 6Pin hat - ja

und 4 4pin stecker vom netzteil?

Es gibt auch dafür Adapter, sogenannte Y-Stecker; machen aus einem Anschluss zwei.
Du musst nur aufpassen wegen der Belegung, für den Fall, dass Du zwei oder mehr 12V Schienen hast; aber wenn das Netzteil nicht mal einen 6 Pin hat, wohl eher unwahrscheinlich :)

Edit_ lese gerade oben, dass Deine alte Karte ja an einem 6 Pin hängt - ergo brauchst Du natürlich auch nur einen zusätzlichen - also auch nur einen Adapter.
Logisch, oder?

flipflop am 13.03.2008 23:36 schrieb:
dann brauch ich zwei adapter

Wenn Dein Netzteil nicht einen 6Pin hat - ja

und 4 4pin stecker vom netzteil?

Es gibt auch dafür Adapter, sogenannte Y-Stecker; machen aus einem Anschluss zwei.
Du musst nur aufpassen wegen der Belegung, für den Fall, dass Du zwei oder mehr 12V Schienen hast; aber wenn das Netzteil nicht mal einen 6 Pin hat, wohl eher unwahrscheinlich :)

Edit_ lese gerade oben, dass Deine alte Karte ja an einem 6 Pin hängt - ergo brauchst Du natürlich auch nur einen zusätzlichen - also auch nur einen Adapter.
Logisch, oder?

ahhh ok, jetzt hab ichs geraft ;) thx^^

Wie ist das mit den 12V Schienen. Wo muss ich auf was wie achten?^

edit:
Also diese 4pin stecker gibt es einmal in weiß und einmal in tor? Hat das ne bestimmt ausage? Weil meine Lüfter sind einigermaßen "durcheinander" angeschlossen (mal an rot mal an weiß etc).

push.

Zurück