• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte kaputt.. neue gesucht

viz

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
An anderer Stele hier in diesem Forum hat sich heraus gestellt das meine Grafikkarte wohl das zeitliche gesegnet hat. Da sie nun auch schon etwas älter ist überlege ich die CPU gleich mit auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht, da ich nun durch Studium und 2Nebenjobs ein wenig raus bin ;)

Mein Gerät momentan:
- Gigbyte 965P-DS3
- 2GB OCZ 800-555 Speicher
- E6400 (völlig unangetastet ^^)
- Sapphire Radeon X1900XT

Letztere ist wie gesagt kaputt. Nun Überlege ich einfach beides gg einen 8400 und eine 9600GT auszutauschen allerdings weiß ich nicht ob ich mit der HD3870 vielleicht besser fahre was die Zukunft anbetrifft, denn sofort wieder austauschen wöllte ich es dann auch nicht ;))

Wie man sieht sollte das Gesamtpaket auch 300€ nicht weit überschreiten, wenns am Ende 400 sind aber der Preis vertretbar ist das auch ok denk ich :)

€: aus dem Speicher werden bei nächster Gelegenheit 4 übrigens :)
 
also meiner meinung nach, solltest du entweder:

die cpu auf ~3 ghz übertakten, dass sollte drin sein, mit dem boxed-kühler.

dann hat der prozessor auf jeden fall genug leistung.

und dann kannst du ~210 euro in eine schöne 8800 gtx investieren.
http://geizhals.at/deutschland/a242785.html

und entweder den rest sparen, oder einen besseren cpu-kühler kaufen, aus liebe zur hardware, oder einfach um ihn noch schneller zu bekommen.
übrigens dein mobo eignet sich auch ausgezeichnet zum übertakten.


oder: fals du nicht übertakten willst ( was iwie dumm wäre, außer du hast keine oc-kenntnisse)

du kaufst die eine schicke hd 3870 (mit der bist ud auf jeden fall besser dran, als mit einer 9600 gt) um 130 euro
http://geizhals.at/deutschland/a323122.html

und als cpu dan einfach einen e8400, den bekommt man zurzeit billigsten falls um 180 euro http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

dan wärst du mit versand auf ca. 330 euro :)

nur für den penryn wirst du wahrscheindlich dein motherboard updaten müssen.
 
Nunja meine OC Kenntnisse beschränken sich auf das theoretische aber wenn ich mir da wer was zum einlesen gibt bin ich gerne gewillt das mal zu versuchen. Auf dem 6400 läuft schon ein Arctic Freezer 7 wohl weil ich mich mal an das Thema setzen wollte es dann aber aus den Augen verloren haben (Studenten.. :P )
 
viz am 12.04.2008 12:29 schrieb:
Nunja meine OC Kenntnisse beschränken sich auf das theoretische aber wenn ich mir da wer was zum einlesen gibt bin ich gerne gewillt das mal zu versuchen. Auf dem 6400 läuft schon ein Arctic Freezer 7 wohl weil ich mich mal an das Thema setzen wollte es dann aber aus den Augen verloren haben (Studenten.. :P )

ja probieren geht über studieren :-D

ok.. dieser "freezer" .. hätte zwar den namen eigentlich nicht verdient, doch er kühlt etwas besser als der boxed-kühler.

also ran ans overclocking :-D und an die gtx :-D

schau dich einfach in den oc-forums um hier auf pcgh, hier wirst du sicher fündig.
 
viz am 12.04.2008 12:29 schrieb:
Nunja meine OC Kenntnisse beschränken sich auf das theoretische aber wenn ich mir da wer was zum einlesen gibt bin ich gerne gewillt das mal zu versuchen.
Büddeschön:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=38
 
wow danke allen schon mal vielmals ich bin dann mal einkaufen :p
 
ChayenneTurboS am 12.04.2008 16:32 schrieb:
viz am 12.04.2008 14:45 schrieb:
wow danke allen schon mal vielmals ich bin dann mal einkaufen :p

und was kaufst du jetzt?


Die 8800GTX hätte ich gerne gehabt, die gabs beim PC Lädl um die Ecke für 229€ leider war ich 10min zu spät :'-( nun muss ich bis Montag warten /cry

Jetzt wo ich ja quasi übertakten "muss" freu ich mich auch richtig drauf :)
 
viz am 12.04.2008 17:59 schrieb:
ChayenneTurboS am 12.04.2008 16:32 schrieb:
viz am 12.04.2008 14:45 schrieb:
wow danke allen schon mal vielmals ich bin dann mal einkaufen :p

und was kaufst du jetzt?

Die 8800GTX hätte ich gerne gehabt, die gabs beim PC Lädl um die Ecke für 229€ leider war ich 10min zu spät :'-( nun muss ich bis Montag warten /cry

Jetzt wo ich ja quasi übertakten "muss" freu ich mich auch richtig drauf :)

oh.. shice^^ nadan freu dich schon mal auf montag :)
übrigens die gtx kannst du auch wunderbar übertakten ;)

na eben, wär ja fast verschwändung, wenn man einen conroe besitzt, und den nicht übertaktet, sondern einen neuen kauft :-D

sagts halt noch bescheid, wenn du ihn geoced hast.
 
Zurück