• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte geht nicht richtig

Pit-Cool

NPC
Hi

Ich hab probleme mit meiner 6800le, nachdem ich mir einen neuen pc gkauft habe, bzw hab mir ein neues mobo (Asus A8V-X) und einen prozi (3700+) gekauft hab.
Wenn ich ein spiel starte, zb. FEAR , kann ich im menü die schrift nicht lesen, es kommen da so komische pixel quadrate. Aber da ich mich so einigermassen in dem spiel auskenne hab ich mal einen alten Spielstand geladen, und siehe an ich kann spielen ohne probleme, es kommt ein ganz normales Bild, nur das ich das Licht der Taschenlampe nicht sehen kann, es kommt keine veränderung wenn ich diese einschalte.
Ich hab das ganze dann auch noch mit Aquamark getestet und im Menü sehe ich dann so komische orangene punkte.. Den test kann ich aber trotzdem durchlaufen lassen, aber das ganze bild kommt mir da etwas grün vor..

Vielen dank für eure hilfe schon mal.. :-D

hattest du nach dem boardwecshel denn windows inkl. formatieren von C: neu installiert?

Herbboy am 24.11.2006 19:03 schrieb:
hattest du nach dem boardwecshel denn windows inkl. formatieren von C: neu installiert?

Ja ich hab alles neu gemacht, hab so eben meine graka in einem anderem pc getestet. Und dort ging sie wunderbar so wie immer.. Auf dem anderen pc hab ich auch windwos und alles neu installiert. Keine ahnung vielleicht ist das eine Einstellung am mobo oder so!!!

Pit-Cool am 24.11.2006 19:35 schrieb:

Ja ich hab alles neu gemacht, hab so eben meine graka in einem anderem pc getestet. Und dort ging sie wunderbar so wie immer.. Auf dem anderen pc hab ich auch windwos und alles neu installiert. Keine ahnung vielleicht ist das eine Einstellung am mobo oder so!!!

wäre es denkbar, dass die karte gerade so zu wenig strom bekommt, weil das NT nun mehr strom ans board abgeben muss als früher?

Herbboy am 24.11.2006 19:47 schrieb:

wäre es denkbar, dass die karte gerade so zu wenig strom bekommt, weil das NT nun mehr strom ans board abgeben muss als früher?

Also ich hab ein 420 watt NT drinnen, das gleiche wie vorher.. Als ich die karte grad getestet hab, in nem anderen pc da lief das sogar mit einem 200 watt nt..

Pit-Cool am 24.11.2006 20:17 schrieb:

Also ich hab ein 420 watt NT drinnen, das gleiche wie vorher.. Als ich die karte grad getestet hab, in nem anderen pc da lief das sogar mit einem 200 watt nt..
wie sind denn die amperewert bei 3,3/5/12V ? findest du an der seite des NT. ein gutes 200W kann je nach verteilung besser geeignet sei als ein schlechte 400W...

hast du die fehler denn auch schon beim booten, wenn nur der dosbildschirm zu sehen sein sollte?

Herbboy am 24.11.2006 20:23 schrieb:
Pit-Cool am 24.11.2006 20:17 schrieb:

wie sind denn die amperewert bei 3,3/5/12V ? findest du an der seite des NT. ein gutes 200W kann je nach verteilung besser geeignet sei als ein schlechte 400W...

hast du die fehler denn auch schon beim booten, wenn nur der dosbildschirm zu sehen sein sollte?

Also NT is von Mtek und die Werte sind bei 3,3V-28a; 5V-40A;12V-17A. Ich hoffe das dir das weiterhilft.

Ich hatte mit meiner 6800 GT (AGP) von Leadek die selben problme.

Hab dann das Bios vom mainbaord upgedated und die neusten Treiber vom Mainboard aus dem Internet geladen. Und schon lief alles wunderbar.
(Im internet hab ich noch was gefunden, das es daran liegt das die Karte schwer ist und so ein schlechter kontakt im slot herrscht (keine ahnung obs stimmt, kann es mir aber nicht vorstellen).

So sah es bei mir aus:
http://i7.photobucket.com/albums/y297/HBFlair/NeuBitmapoasdfjopd.jpg

Vielleicht hilft es dir weiter.

Mfg Chat2

Chat2-Second am 25.11.2006 09:01 schrieb:
Ich hatte mit meiner 6800 GT (AGP) von Leadek die selben problme.

Hab dann das Bios vom mainbaord upgedated und die neusten Treiber vom Mainboard aus dem Internet geladen. Und schon lief alles wunderbar.
(Im internet hab ich noch was gefunden, das es daran liegt das die Karte schwer ist und so ein schlechter kontakt im slot herrscht (keine ahnung obs stimmt, kann es mir aber nicht vorstellen).

So sah es bei mir aus:
http://i7.photobucket.com/albums/y297/HBFlair/NeuBitmapoasdfjopd.jpg

Vielleicht hilft es dir weiter.

Mfg Chat2

Okay, hab jetzt die neuste Biosversion und die updates installiert. Und jetzt geht es noch schlechter wie vorhin. Wenn ich ein spiel starte hab ich einen schwarzen Bildschirm, der Sound bleibt hängen und ich hab 100% CPU auslastung. Ich komm dann dort nur noch durch das aufrufen des Taskmanagers raus.
Keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Hab es jetzt mit verschiedenen Nvidia Grafikkaterntreibern versucht, bei jedem treiber sieht es anders aus. Bei dem neusten 93.xx bleibt mein Bildschirm bei jedem Spiel total schwarz. Bei dem 77.xx hab ich Pixelfehler, und bei dem 66.xx geht dann zb. Command & Conquer, aber hab 100% CPU auslastung bei spielen wie Call of Duty oder Counter Strike.

Hat nicht irgend jemand schon so ein ähnliches problem gehabt?

Mfg Pit

Zurück