• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte defekt ??

MichaelBMG

Anfänger/in
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe seit ein paar Tagen das Problem das meistens beim zocken (CSS oder Fifa 15) mein Pc abstürzt. Dabei kommen immer graue Streifen über den Monitor. Ich höre zwar wie das Spiel weiter läuft aber kann halt nichts mehr sehen.
Habe auch schon meinen PC windows neu installiert.

Mein PC
AMD FX 6350
8GB Ram
Radeon R9 280
Windows 7 64 Bit

Meine vermutung ist ein defekt der Grafikkarte für eure hilfe wäre ich euch dankbar.
 
hast du schonmal die Temperatur beim Spielen überprüft?
Das kann schon sein, dass der Lüfter einfach verdreckt ist und die deswegen zu Warm wird
 
MSi Afterburner ginge z.B.


Es kann aber auch nur ein Softwareproblem sein - sind Boardtreiber und auch Grafkkartentreiber aktuell? Lief der PC denn vorher einwandfrei?
 
Habe jetzt für mein Mainboard alle Treiber akualisiert. Und Grafikkarten Treiber ist auch aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es dann nicht geht, wäre es gut, wenn man die karte mal in einem anderen PC testen könnte
 
Hallo das Problem mit meiner Grafikkarte besteht noch immer. Im wartungscenter wird ein Problem mit dem AMD/ATI Video driver angezeigt. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich den Treiber für meine Grafikkarte runterladen kann. Ich finde immer nur Treiber wo ich über das Control Center runter laden soll und da kenne ich mich nicht mit aus.


Vielen dank dank im voraus !
 
Hier, den oberen "Omega" nehmen Desktop das ist inkl. Control Center & Co
 
Zurück