Grafikkarte defekt ??

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe seit ein paar Tagen das Problem das meistens beim zocken (CSS oder Fifa 15) mein Pc abstürzt. Dabei kommen immer graue Streifen über den Monitor. Ich höre zwar wie das Spiel weiter läuft aber kann halt nichts mehr sehen.
Habe auch schon meinen PC windows neu installiert.

Mein PC
AMD FX 6350
8GB Ram
Radeon R9 280
Windows 7 64 Bit

Meine vermutung ist ein defekt der Grafikkarte für eure hilfe wäre ich euch dankbar.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
hast du schonmal die Temperatur beim Spielen überprüft?
Das kann schon sein, dass der Lüfter einfach verdreckt ist und die deswegen zu Warm wird
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Gibt es da ein bestimmtes Programm für ??
Kenne mich nicht so gut aus :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
MSi Afterburner ginge z.B.


Es kann aber auch nur ein Softwareproblem sein - sind Boardtreiber und auch Grafkkartentreiber aktuell? Lief der PC denn vorher einwandfrei?
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Habe jetzt für mein Mainboard alle Treiber akualisiert. Und Grafikkarten Treiber ist auch aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Also, wenn es dann nicht geht, wäre es gut, wenn man die karte mal in einem anderen PC testen könnte
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo das Problem mit meiner Grafikkarte besteht noch immer. Im wartungscenter wird ein Problem mit dem AMD/ATI Video driver angezeigt. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich den Treiber für meine Grafikkarte runterladen kann. Ich finde immer nur Treiber wo ich über das Control Center runter laden soll und da kenne ich mich nicht mit aus.


Vielen dank dank im voraus !
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Hier, den oberen "Omega" nehmen Desktop das ist inkl. Control Center & Co
 
Oben Unten