• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte aufrüsten?

dth-alien

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Grafikkarte aufrüsten?

Hallo alle zusammen.

Mein Kumpel will seinen rechner ein bisschen fit für BF3 machen.

Jetzt hat er

CPU: AMD Phenom 2 965 BE

Graka: Gforce 460

RAM: 4GB

Macht es sinn da ne Gforce 560Ti oder gar ne 660 reinzuschrauben?

MfG Alien
 
Ja, klar, der Prozessor schafft das locker.

Das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt er aber bei AMD, zB. mit einer HD7870, die GTX580 Niveau erreichen kann.
Ein bisschen günstiger als die GTX660Ti, dabei, im Schnitt, flotter, ist die HD7950.

Wenn PhysX also nicht unbedingt sein muss, wären diese Karten eine sehr gute Wahl.

Falls er nvidia bevorzugt, dann ja, gleich eine GTX660Ti kaufen. Im nvidia Portfolio bietet die Karte derzeit trotzdem die aktuellste Technik und meiste Power für's Geld.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab ihm ja auch gesagt das er wenn gleich ne 660er kaufen soll. die ist ihm aber derzeit zu teuer und warten wil er nicht. Werde ihn noch ein wenig bequatschen. Zur not soll er mir 200€ für 560 Ti geben und ich kauf mir ne 660 :)
 
Also speziell in BF3 ist die GTX 660 Ti sogar teil besser als eine AMD 7950, aber ansonsten ist die in der Summe kaum besser als eine AMD 7870, die man ja schon ab 210€ bekommt, und schwächer als ne 7950 ist die TX 660 Ti bis auf eben zB BF3 auch - daher ist die an sich zu teuer zur Zeit. Ausnahme: wenn man sowieso Borderlands 2 haben wollte, kann man sich eine 660 Ti suchen, bei der das Spiel dabei ist - das ist als Aktion bei vielen GTX 660 Ti der Fall. Dann wird die Karte indirekt 40-50€ günstiger. Ist dann zwar immer noch mehr als eine AMD 7870, aber wenn einem PhysX das ganze wert ist und man eh viel BF3 zockt, kann man das machen.

Lies auch mal das SPecial: Kaufberatung Nvidia GTX 660 Ti - gelungene AMD-Konkurrenz im 300-Euro-Bereich?
 
Zurück