Habe mir letzte Woche einen komplett neuen Rechner zusammengebaut und jetzt folgendes Problem: In allen Spielen habe ich massive Grafikfehler: sobald ich mich bewege, verschwimmen die Randtexturen und farbliche Anomalien tauchen auf an den Randtexturen (vorzugsweise bzw. fast ausschließlich bei dunklen Texturen, zumindest kann ich die Fehler nicht bei hellen Texturen feststellen).
Wenn man also in Spielen durch dunkle Räume/Umgebungen läuft, gibt es an Texturrändern Farbfehler in grün/lila/blau und das sieht grausam aus, zudem stört es tierisch beim Spielen (wie gesagt nur bei Bewegung, im Stand ist die Grafik astrein!!!!!)
Habe nunmehr schon (fast) alle mir eingefallenen Möglichkeiten durchprobiert:
- mehrmals Treiber up- und redatet (Catalyst von Version 7.10 auf 7.9 und 7.8
und zurück auf 7.10) ohne Erfolg
- diverse Einstellungen im Catalyst ausprobiert ohne Erfolg
- diverse Einstellungen in den Spielen ausprobiert ohne Erfolg
- diverse Einstellungen unter Windows ausprobiert ohne Erfolg
- DVI - Anschluss vom Monitor auf analog umgesteckt ohne Erfolg
Bin ziemlich ratlos im Moment, vielleicht hat ja einer von Euch nen guten Tipp oder in der Vergangenheit dasselbe Problem gehabt.....!?
Kenne nur den sogenannten Nebelbug bei Radeons, aber dieses Problem isses definitiv nicht....
Mein System:
AMD Ahtlon X2 6400+
MSI Mainboard K9N Neo V3
2 GB AS OCZ
Grafik Ati Radeon Powercolor x1950 Pro AC2 512MB
Windows XP Pro SP2
Netzteil 550 Watt
Habe für alle Geräte die aktuellsten Treiber drauf (inkl. Monitor TFT LG 22")und sind alles Neuteile und läuft auch alles mit den Standardtakten (nix übertaktet)....
Hoffe jemand von Euch kann mir helfen!
Danke im voraus..... Gruß, Puerto505
Wenn man also in Spielen durch dunkle Räume/Umgebungen läuft, gibt es an Texturrändern Farbfehler in grün/lila/blau und das sieht grausam aus, zudem stört es tierisch beim Spielen (wie gesagt nur bei Bewegung, im Stand ist die Grafik astrein!!!!!)
Habe nunmehr schon (fast) alle mir eingefallenen Möglichkeiten durchprobiert:
- mehrmals Treiber up- und redatet (Catalyst von Version 7.10 auf 7.9 und 7.8
und zurück auf 7.10) ohne Erfolg
- diverse Einstellungen im Catalyst ausprobiert ohne Erfolg
- diverse Einstellungen in den Spielen ausprobiert ohne Erfolg
- diverse Einstellungen unter Windows ausprobiert ohne Erfolg
- DVI - Anschluss vom Monitor auf analog umgesteckt ohne Erfolg
Bin ziemlich ratlos im Moment, vielleicht hat ja einer von Euch nen guten Tipp oder in der Vergangenheit dasselbe Problem gehabt.....!?
Kenne nur den sogenannten Nebelbug bei Radeons, aber dieses Problem isses definitiv nicht....
Mein System:
AMD Ahtlon X2 6400+
MSI Mainboard K9N Neo V3
2 GB AS OCZ
Grafik Ati Radeon Powercolor x1950 Pro AC2 512MB
Windows XP Pro SP2
Netzteil 550 Watt
Habe für alle Geräte die aktuellsten Treiber drauf (inkl. Monitor TFT LG 22")und sind alles Neuteile und läuft auch alles mit den Standardtakten (nix übertaktet)....
Hoffe jemand von Euch kann mir helfen!
Danke im voraus..... Gruß, Puerto505