• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafik/Animations Programme

Ellim

Anfänger/in
Hi,
also ich brauche in Programm, mit dem ich ein Rundes Label und andere Körper animieren kann. Also die sollten sich dann z.b. auf der Stelle drehen. Das wollte ich dann in einer Powerpoint Präsi einbauen. Ich habe ein Programm das heist Blender3D aber das ist viel zu kompliziert! Hat einer ne Idee wie ich das machen könnte, oder kennt jemand ein (einfaches) Programm (möglichst freeware) mit dem das geht?

Thankz

Jo, die Oberfläche von Blender schreckt ab- habe mich da auch noch nicht drüber getraut.^^

Ev. ist OpenFX das Richtige für dich.

Vom Universe 5.0 Modeller/ Animator bzw. Cinema4d 6 gab es auch mal Gratis-Versionen auf Heft-CDs. Ist aber schon etwas länger her...

Also etwas ähnliches zu Blender wäre noch Google Sketch Up. Aber von der Benutzung sind die alle ähnlich. Da muss man sich eben erstma einarbeiten, um vorzeigbare Ergebnisse liefern zu können. Das ist bei Blender nicht anders.
Abgesehen davon weiß ich nicht so wirklich, was du machen willst?
Muss es denn ein 3D-Modell sein? Wozu soll das dienen?

Wtf? Sketchup ist ja mal hundertmal leichter zu bedienen als Blender :-D Ist aber auch nicht auf professionelles Modeling ausgelegt, sondern auf Entwürfe ;)

Also ich muss eine Projektarbeit machen. Da muss ich eine Firma erstellen usw. Jetzt habe ich eine Präsi erstellt für die Produkte die meine Firma herstellt. Das soll so eine Art Handy sein. Dafür habe ich jetzt ein Logo erstellt, das sich wärend ich Rede hinter mir auf der Leinwand bewegen. Es sollte sich drehen. Und ich muss für dieses Handy noch eine Touchsrceen oberfläche bauen, da weiß ich auch noch nicht genau wie ich das machen soll. Und genau dafür brauche ich jetzt Programme die möglichst einfach zu bedienen sind.

Schon mal Danke für eure Tipps!

Zurück