• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothix2

T

Trout

Gast
Hi,
ich hab grad mit gothic2 begonnen und hab jez noch ein paar fragen.
1. Ist es normal das gohtic2 bei der höchsten sichtweite bei meinem pc ruckelt??
P4 3Ghz
radeon 9700pro
1gb ram
2.Welches lager ist das "beste" bzw. wo macht es am meisten spaß??
3.Wie finde ich diese aufständischen Bauer??

ich´hoffe ihr wisst weiter
thx
trout

1. Ich hab noch nie gehört daß es bei jemandem vollkommen ruckelfrei lief - sollte aber nicht ständig Ruckeln, nur direkt in der Stadt (und vielleicht noch ein, zwei anderen Punkten).
2. Kommt drauf an, was du am liebsten spielst ;) Willst du Magie, gehst ins Kloster, willst du komplett ohne Magie nur mit Waffen, werd Söldner, und als Kämpfer mit ein bisschen Magie Paladin. Am besten drei mal durchspielen und alles ausprobieren ;)
3. Aufständische Bauern? Ist schon ne Weile her daß ichs gespielt hab, aber ich schätze, du meinst Onars Hof. Zu finden mit dieser Karte

Trout am 07.12.2004 18:45 schrieb:
Hi,
1. Ist es normal das gohtic2 bei der höchsten sichtweite bei meinem pc ruckelt??
P4 3Ghz
radeon 9700pro
1gb ram

thx
trout

1. Bei mir (2.5GHz,1GB, Ti-4200) ruckelt es bei höchster Sichtweite (u. alles auf max.) nur kurz in Khorinis. Hast Du den neuesten Patch (ich glaub 2.6) drauf?

2. Das "Beste" Lager gibt es imho nicht. Irgendwie machen alle Spass.

3. Die sind im Osten (sry UPDATE). Einfach immer der Straße folgen.

Wenns ruckelt, solltest du auf jeden Fall den neuesten Patch für das Spiel holen.
Meiner Meinung nach bewähren sich die Kämpfertypen (also Miliz und Paladine) am besten im Kampf. Mit den anderen Typen konnte ich nicht so ganz Éinklang finden.
Die Leute um Onar befinden sich im Südosten des Gebietes.

Hi,
P4 3Ghz
radeon 9700pro
1gb ram

thx
trout

Wenn's ständig ruckelt stimmt auf jeden Fall was nicht. Gothic 2 bzw. Die Nacht des Raben sind für DirectX 8.1 ausgelegt, kann also sein, dass (wenn Du halt ne neuere Version drauf hast) hierin das Problem liegt

Grappa11 am 07.12.2004 19:51 schrieb:
Hi,
P4 3Ghz
radeon 9700pro
1gb ram

thx
trout

Wenn's ständig ruckelt stimmt auf jeden Fall was nicht. Gothic 2 bzw. Die Nacht des Raben sind für DirectX 8.1 ausgelegt, kann also sein, dass (wenn Du halt ne neuere Version drauf hast) hierin das Problem liegt

jo danke für die hilfe
:top:

ICh würd auf jeden Fall die Söldner bevorzugen!!!

Hab alle drei gespielt, aber die Söldner machen am meisten Spass!!!

Ach ja und nochwas: INSTALLIER NICHT DIE NACHT DES RABEN!!!!!

Meiner Meinung nach ist das Add-on total Überflüßig!

Alles wird viel Schwerer, und man nur am Anfang was davon, sonst is alles gleich geblieben.... Ist nicht nötig das Add-on

Hi,
P4 3Ghz
radeon 9700pro
1gb ram

thx
trout
Auf volen details 1600*1200 ruckelt es bei mir n bisschen aber net störend in der stadt ! is wohl eher n programmierungs ruckel !

ZiegenPaeter am 08.12.2004 17:49 schrieb:

Alles wird viel Schwerer, und man nur am Anfang was davon, sonst is alles gleich geblieben.... Ist nicht nötig das Add-on

als überflüssig würde ich das addon nicht bezeichnen. am besten einmal ohne addon spielen und danach mit. so hat man den meisten spaß mit dem spiel. würde das hauptspiel mit nem magier nehmen und mit addon als drachenjäger oder paladin.

gruß ziegenbock

ZiegenPaeter am 08.12.2004 17:49 schrieb:

LOL Du hast sowas von kein Plan das Addon ist nur geil, ohne Nacht des Raben ist das Spiel noch gar nicht komplett. Mit ist es dagegen fast perfekt.

Topic: Würde es auf keinen Fall als erstes als Magier durchspielen, ist zwar wenn man das Spielprinzip voll integriert hat am besten, aber für Anfänger IMO zu kompliziert. Nun ja so kompliziert auch nicht, aber das Lernpunkt und Mana Management ist schon etwas komplizierter als einfach ein Schwert und ne Armbrust zu nehmen.
Wenn du Gothic I gespielt hast kann ich dir den Magier aber auch als erstes empfehlen.

Zurück