• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic2 Questfrage

B

Bart1983

Gast
:wave: leute,

NAchdem ich in der Burg (im alten Lager) mit dem Paladin gesproichen habe, soll ich in 3 Minen Erzabbaustand überprüfen (bzw mit den drei Paladinen an jeder Mine sprechen).
Nur finde ich in den Minen keine Paladine mehr.

Was muss man den bei diesem Quest tun? :x

Bart1983 am 20.03.2005 13:16 schrieb:

NAchdem ich in der Burg (im alten Lager) mit dem Paladin gesproichen habe, soll ich in 3 Minen Erzabbaustand überprüfen (bzw mit den drei Paladinen an jeder Mine sprechen).

Bist du dir auch ganz sicher, dass du schon bei den Minen warst?! Also die 1. Mine im Norden, da wo das Eis ist.
Die 2. bzw. der Paladin, der da steht bei dieser Hütte mit dem roten Dach westlich der Burg. Und die 3. Mine im Süden in der Nähe des großen Turms.
Du solltest da eigentlich vor der Mine Paladine finden, die dir sagen wie es ums Erz steht. :confused:
Naja, hast du denn wenigstens den neuesten Patch installiert? Falls es ein Bug ist.

MfG raisk

Es gab nur eine Mine, wo du die Informationen direkt in der Mine bekommst.

Die anderen Info's befinden sich
- hinter einer alten Hütte auf dem Weg zum Sumpf
- in einem Talkessel, in der Nähe der Mine, welche von Minecrawlern überrant wurde. (Da war glaube ich ein Turm in der Nähe, bin mir aber net sicher)

Du warst warscheinlich bei den alten Minen! Die wurden doch von orks überfallen - wenn ich mich recht erinnere !
Such mal in der nähe von Xardas Turm! bei so nem see in der nähe !

hoi danke für die schnellen antworten,

also

ich war in 2 der 3 Minen.
In der ersten Mine (die ganz alleine im Norden herumsteht.) lebten zwar noch welche, aber keine Paladine (wie Parcival das eigentlich sagte :( ).

Und in der anderen Mine konnte ich niemanden finden :\

Muss also mal in der Umgebung der Minen schauen, obwohl ich das vermeiden wollte da die Orcs doch recht stark sind :\

btw: Ich habe Gohic-Nacht der Raben Version 2.6

edit: mal eine andere Frage: In der nördlichen Mine haben ein paar Orcs und Wargs einen Arbeiter mit Namen: "Grimes" und einen Ritter umgebracht. Kann ich die Mission vielleicht nicht beenden? :\

Wenn ich micht recht erinnere, waren da wo die Minen bzw. die Leute sind die einem sagen wie es um das Erz steht keine Orks.

Ich war bei NdR im Minental bevor ich in der Addonwelt war und hatte im Minental eigentlich keine Probleme.

Edit: Die Quest müsstest du beenden können, da Grimes glaube ich für diese Quest nicht wichtig ist. (Ob für eine andere kann ich nicht sagen).
Generell sind nur NPC's mit eigennahmen für Quests wichtig --> "Ritter" o. Ä. nicht.

Tagg2 am 20.03.2005 13:27 schrieb:
Du warst warscheinlich bei den alten Minen! Die wurden doch von orks überfallen - wenn ich mich recht erinnere !

Man bekommt doch eine Karte mit den eingezeichneten Minen, ich glaube, von einem der Oberpaladine bei Garond. Zwei der Minen sind in der Nähe von Xardas Turm (im Minental). Eine unterhalb des Sees (Tümpels), da müssten eine ganze Reihe Paladine und Buddler sein, die 2. links vorbei den Hügel hoch. Da gibts nur noch Minecrawler. Die Infos gibts woanders, das must du rausfinden, gehört zur Quest. Die dritte Mine ist ganz im Norden, über den Fluß, dann nach Nordwesten halten. Da findest du Buddler und Ritter, glaube ich.

El-Chupakneebray am 20.03.2005 13:52 schrieb:
Wenn ich micht recht erinnere, waren da wo die Minen bzw. die Leute sind die einem sagen wie es um das Erz steht keine Orks.

Ich war bei NdR im Minental bevor ich in der Addonwelt war und hatte im Minental eigentlich keine Probleme.

Edit: Die Quest müsstest du beenden können, da Grimes glaube ich für diese Quest nicht wichtig ist. (Ob für eine andere kann ich nicht sagen).
Generell sind nur NPC's mit eigennahmen für Quests wichtig --> "Ritter" o. Ä. nicht.

Also, rechts im Wald, ganz in der Nähe neben der Mine im Norden gibts ein halbes Dutzend Orcs und Wargs. Wenn man denen ausweicht und dem Lager zu nahe kommt, dann mischen die Ritter und Buddler mit im Gefecht. Dabei können die schon umkommen. Aber eigentlich müsste man das merken. Ob die Orks und die Ritter auch ohne Anstoß sich so nahe kommen können, wäre mal interessant. Der Ritter am Ausgang zum Wald rennt jedenfalls ab und an raus, um ein paar Blutfliegen zu killen. Wenn da die Orks grad zu nahe sind...

kronstoeckl am 20.03.2005 13:55 schrieb:
Tagg2 am 20.03.2005 13:27 schrieb:

Man bekommt doch eine Karte mit den eingezeichneten Minen, ich glaube, von einem der Oberpaladine bei Garond. Zwei der Minen sind in der Nähe von Xardas Turm (im Minental). Eine unterhalb des Sees (Tümpels), da müssten eine ganze Reihe Paladine und Buddler sein, die 2. links vorbei den Hügel hoch. Da gibts nur noch Minecrawler. Die Infos gibts woanders, das must du rausfinden, gehört zur Quest. Die dritte Mine ist ganz im Norden, über den Fluß, dann nach Nordwesten halten. Da findest du Buddler und Ritter, glaube ich.
yup die karte habe ich ja auch.
Nur waren an den angezeichneten (zwei) Minen (an der dritten war ich noch nicht) keine Paladine weit und breit zu sehen ;)

Okay die beiden südlichen Paladine habe ich gefunden. Nur finde ich an der nördlichen Mine niemanden :\
Nur einen (letzen noch lebenden) Ritter der immerwieder quasselt: "Wir halten die Stellung" ;))

Wie ist also die Hütte von dem ein Vorredner schon sprach? :\

Bart1983 am 20.03.2005 19:32 schrieb:
Okay die beiden südlichen Paladine habe ich gefunden. Nur finde ich an der nördlichen Mine niemanden :\
Nur einen (letzen noch lebenden) Ritter der immerwieder quasselt: "Wir halten die Stellung" ;))

Wie ist also die Hütte von dem ein Vorredner schon sprach? :\

Geh mal auf http://mondgesaenge.de/G2DB/ und dann auf Orte -> und dann suchst du in der linken Scrollleiste nach Minental und dann Marcos Höhle. Dann hast du ein Pic mit der roten Hütte, wo sie ist.

MfG raisk

El-Chupakneebray am 20.03.2005 13:52 schrieb:

Grimes ist nur nen Easteregg, aber auch nur wenn man Gothic 1 gespielt hat.
Der Arbeitete nämlich bereits bei Gothic 1 in der Alten Mine, ist also zu nichts nötig, aber der gibt nen kleinen Tipp wo man den Paladin findet.

Der Paladin der dir die Info dafür gibt ist von dort aus richtung Burg am Eisgebiet vorbei, in der nähe einer kleinen Hütte.

Normalerweise überlebt dort aber jeder, die Ritter rennen nur mal ab und zu raus um Blutfliegen und Snapper/Razor zu zerlegen, falls diese zu nah kommen.

Es kommt drauf an wo du angefangen hast. zu suchen, denn in einer der 3 Minen sind alle Paladine samt Buddler tot. Dass alle Paladine nicht zu finden sind kann ich mir nicht vorstellen es sei denn es ist ein Bug, aber von solcheinem hab ich noch nie etwas gehört. Falls du die Minen nicht finden solltest:
1.Mine
Im Norden in der Eisregion wo damals im ersten Teil der Gothic-Serie der Weg zur alten Mine hinführte.
1,2. Mine
Aus dem ersten Teil, das Orkgebiet.

mg
Firen04

okay habe den letzen Paladin gefunden.
keine Ahnung wie man darauf kommen soll, wenn man keine Hinweise bekommt wo der Spacken zu finden ist :\.
Ich habe zwar Gothic1 durchgezockt und kenne mich im Minental schon aus, aber jeden cm² wollte ich eigentlich nicht (als einsamer Level 12 charakter) ohne Hilfe absuchen :-o

Nunja wenigtstens konnte ich dank Diegos tatkräftiger Hilfe ein paar Levels aufsteigen :D

danke nochmals ;)

Also es gibt deri Minen, in der einen kriegt man eine Aufgabe von nem Paladin oder Ritter, man soll ein Rudel snapper töten.
In der anderen sind alle tod, weil sie auf Minecrawler gestoßen sind, daliegt aber noch ne Leiche rum die einen Zettel bei sich trägt.
Und in der anderen Mine trifft man irgendeinen alten Bekannten(namen hab ich vergessen), der dir bescheid sagt.

Bart1983 am 21.03.2005 12:33 schrieb:
keine Ahnung wie man darauf kommen soll, wenn man keine Hinweise bekommt wo der Spacken zu finden ist :\.

danke nochmals ;)
Diesen Hinweis hätte dir der Buddler "Grimes" gegeben. ;)

Homerclon am 21.03.2005 16:17 schrieb:
Bart1983 am 21.03.2005 12:33 schrieb:

danke nochmals ;)
Diesen Hinweis hätte dir der Buddler "Grimes" gegeben. ;)
tja sowas nennt man dann wohl "murphys gesetz" :(

Zurück