• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic kommt auf Nintendo Switch - aber reichen die Verbesserungen?

Gothic 1 mit brauchbarer Gamepadsteuerung? Ist vorgemerkt. Und ich hoffe Gothic 2 kommt auch noch.
 
Wäre klasse, wenn sie die Neuerungen (vor allem Steuerung) auch für den PC bringen würden, denn dann würde ich es mal auf dem Steamdeck spielen :-D
 
Wäre klasse, wenn sie die Neuerungen (vor allem Steuerung) auch für den PC bringen würden, denn dann würde ich es mal auf dem Steamdeck spielen :-D
Da musst du nicht warten. Hab Gothic 1 und 2 ja Anfang des Jahres auf dem Steam Deck durchgespielt. Mit ein paar Mods fuer DX11, Texturen und Gamepad Steuerung (super einfach ueber Steam Workshop zu installieren) laeuft das schon jetzt absolut top. Die Spiele fuehlen sich so an, als waeren sie fuers Deck gemacht. :top:
 
Da musst du nicht warten. Hab Gothic 1 und 2 ja Anfang des Jahres auf dem Steam Deck durchgespielt. Mit ein paar Mods fuer DX11, Texturen und Gamepad Steuerung (super einfach ueber Steam Workshop zu installieren) laeuft das schon jetzt absolut top. Die Spiele fuehlen sich so an, als waeren sie fuers Deck gemacht. :top:
Danke für den Tipp, da werd ich dann mal gucken. :)
 
Also ich habe mich ja riesig aufs Spiel gefreut, aber 30€ für ein 22 Jahre altes Spiel ist schon wild, selbst 23€ als Vorbesteller sind schon heftig..

Ich glaube ich warte bis black Friday und schaue wie es dann aussieht. Dann hätte ich lieber die Möglichkeit ein Support Package zu kaufen und dafür wenigstens skins, oder die PC Variante gratis, oder sowas bekommen.
Aber ein Spiel auf einer neuen Plattform rausbringen und statt einen normalen Preis, das fünf, bis zehnfache im Gegensatz zur PC Variante bezahlen, und dafür wirklich gar nichts extra zu bekommen, ist dann einfach irgendwie frech und ungerechtfertigt..
Würde sogar sagen 25€ für eine Woche früher wäre absolut legitim gewesen, halt einfach für die Fans die Supporten wollen..


Dann warte ich lieber auf das Remake für den pc, dafür gebe ich auch gerne den Vollpreis aus, weil die Jungs auch echt einen guten Job machen..
 
Zurück