• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic III - Collectors Enttäuschung

D

DragonofSilence

Gast
Gothic III - Collectors Enttäuschung

moin Leute..
habe eben von der Postfrau mein Amazon-Paket bekommen und mich erstmal ordentlich gefreut.. . dann hab ich die wunderschöne Verpackung aufgemacht und dann gedacht "nee oder".. die Stoffkarte..vergesst es.. das ding ist winzig und man dank wahnsinns druckqualität so gut wie nichts erkennen.. das teil ist stocksteif und hat nichts mit ner karte aus gothic zutun wie man sich das vorstellt..
dann die kette.. eher EMP qualität.. mehr muss ich nicht sagen..
Und das für mich schlimmste.. wo sind die CD-Cover.. leerhüllen in denen nur die CDs bzw. DVDs liegen.. ..ziehmlich erbärmlich.. ich weiß noch nicht mal wie die träcks vom wiedermal wirklich gelungenem Soundtrack heißen..
kann man die Cover noch irgendwo herbekommen?..das kann man doch nicht machen..

naja dann hab ich die game-dvd ins laufwerk gelegt und mir das ArtofGothic-Heft genommen.. was auch sehr gelungen ist.. und nach ner weile denk ich mir die DVD könnte doch langsam mal anlaufen.. . macht sie aber nicht.. nach nen paar mal raus und wieder rein und zwischendurch mal ne andere cd einlegen gings dann.. ( ich hab kein no-name laufwerk sondern eins von Plextor mit neuster Firmware).. naja was solls.. ich werd mal anfangen mit zocken..

mein tip.. wenn ihr nicht gerade auf artworks und die entwicklungsgeschichte steht.. . kauft die normale version..
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

DragonofSilence am 13.10.2006 11:33 schrieb:
dann die kette.. eher EMP qualität.. mehr muss ich nicht sagen..
naja, was hast du erwartet? das war doch klar, dass für ingesamt 20€ mehr nicht allein die kette schon 40€ wert sein würde und aus echtem silber ist.... ;)
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Herbboy am 13.10.2006 11:46 schrieb:
DragonofSilence am 13.10.2006 11:33 schrieb:
dann die kette.. eher EMP qualität.. mehr muss ich nicht sagen..
naja, was hast du erwartet? das war doch klar, dass für ingesamt 20€ mehr nicht allein die kette schon 40€ wert sein würde und aus echtem silber ist.... ;)

jab stimmt schon.. aber cd-cover sollten zb drin sein..
installlationsprobleme gibts auch.. naja was tut man nicht alles für gothic..
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Ich sag jetzt mittlerweile (auch durch Gilde2 beeinflusst) ganz gehässig:

Was hast Du von dieser Schrottfirma Jowood auch schon groß erwartet?

Gruss,
Bremse
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

1. installationsprobleme hatte ich nicht ein einziges

2. wenn man sich eine CE bestellt, informiert man sich vorher auch was drin ist - dann entfällt nacher auch das Meckern. Ich hab auch die CE und find sie sehr hübsch
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

bumi am 13.10.2006 12:01 schrieb:
2. wenn man sich eine CE bestellt, informiert man sich vorher auch was drin ist - dann entfällt nacher auch das Meckern. Ich hab auch die CE und find sie sehr hübsch
Ach, da wurde im Vorfeld drüber berichtet, wie die Disks verpackt sind und es keine Trackinfo für die Musikstücke gibt.?
Außerdem sind Geschmäcker nun eben etwas unterschiedlich. Es mag auch den einen oder andern geben, der höhere Ansprühe hat und andere geben sich auch mit merklich weniger zufrieden.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Nali_WarCow am 13.10.2006 12:08 schrieb:
bumi am 13.10.2006 12:01 schrieb:
2. wenn man sich eine CE bestellt, informiert man sich vorher auch was drin ist - dann entfällt nacher auch das Meckern. Ich hab auch die CE und find sie sehr hübsch
Ach, da wurde im Vorfeld drüber berichtet, wie die Disks verpackt sind und es keine Trackinfo für die Musikstücke gibt.?
Außerdem sind Geschmäcker nun eben etwas unterschiedlich. Es mag auch den einen oder andern geben, der höhere Ansprühe hat und andere geben sich auch mit merklich weniger zufrieden.
Nun, ist es denn so relevant zu wissen wie der Track denn nun heisst? Kommt es bei Musik nicht auf die - man mag es kaum glauben - Musik an?
Probleme haben die Leute... :rolleyes:
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

bumi am 13.10.2006 12:01 schrieb:
2. wenn man sich eine CE bestellt, informiert man sich vorher auch was drin ist - dann entfällt nacher auch das Meckern. Ich hab auch die CE und find sie sehr hübsch

Es gibt Stoffkarten und Stoffkarten
Bei mir hängt immernoch eine Stoffkarte von Ultima an der Wand. Die bei Gothic 3 ist wirklich nicht schön.
Artbooks sind auch nicht gleich Artbooks.
Schau dir mal die Bücher bei von der AOE3-CE oder WOW-CE an:
Hardcover und Grossformat.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

bumi am 13.10.2006 12:10 schrieb:
Nun, ist es denn so relevant zu wissen wie der Track denn nun heisst? Kommt es bei Musik nicht auf die - man mag es kaum glauben - Musik an?
Sagen wir es mal so: Andere CE-Versionen bieten so etwas an (Und CDs eigentlich sowieso generell). Und man zahlt für die G3-CE auch nicht gerade weniger als für andere CE Versionen.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Also ich für meinen Teil bin mit der CE recht zufrieden.

Was mich wirklich stört, ist das die Karte erbärmlich stinkt, und das meine ich so, wie ich es schreibe :>
Ansonsten ist die Karte doch recht klein (hätte größer sein können) und farblos (Farben für die verschiedenen Gebiete und etwas bessere Leserlichkeit wäre nicht schlecht gewesen).

Was ich mich allerdings auch frage ist, warum die CD's einfach nur in stinknormalen Plastikhüllen in der Box liegen. Ein schönes Cover hätte mit Sicherheit nicht geschadet.
Ich seh das zwar nicht als wichtig an, aber dennoch wäre es optisch schöner gewesen als diese einfachen Hüllen.

Das Art-Work ist zwar relativ klein, aber dafür recht interessant anzusehen.

Zu der Making-Of DVD und dem Soundtrack kann ich noch nichts sagen, da ich mir beide Scheiben noch nicht angeguckt/gehört habe. Wobei es mir persönlich auch relativ unwichtig ist, zu wissen, wie die Tracks nun heißen.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Nali_WarCow am 13.10.2006 12:08 schrieb:
bumi am 13.10.2006 12:01 schrieb:
2. wenn man sich eine CE bestellt, informiert man sich vorher auch was drin ist - dann entfällt nacher auch das Meckern. Ich hab auch die CE und find sie sehr hübsch
Ach, da wurde im Vorfeld drüber berichtet, wie die Disks verpackt sind und es keine Trackinfo für die Musikstücke gibt.?
Außerdem sind Geschmäcker nun eben etwas unterschiedlich. Es mag auch den einen oder andern geben, der höhere Ansprühe hat und andere geben sich auch mit merklich weniger zufrieden.

Hab zwar auf keiner offiziellen Seite von nem Spielemagazin was davon gesehen, aber auf diversen Gothic-Fanseiten konnte man schon im Vorfeld Bilder von der CE ansehen. (Wird aber wohl nicht jeder gesehen haben)

Hab meine CE auch heute bekommen und muss sagen, sie gefällt mir recht gut.
Nur die Karte hätte ich mir auch ein wenig größer vorgestellt.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

irtool am 13.10.2006 13:20 schrieb:
Also ich für meinen Teil bin mit der CE recht zufrieden.

Was mich wirklich stört, ist das die Karte erbärmlich stinkt, und das meine ich so, wie ich es schreibe :>
Ansonsten ist die Karte doch recht klein (hätte größer sein können) und farblos (Farben für die verschiedenen Gebiete und etwas bessere Leserlichkeit wäre nicht schlecht gewesen).

Was ich mich allerdings auch frage ist, warum die CD's einfach nur in stinknormalen Plastikhüllen in der Box liegen. Ein schönes Cover hätte mit Sicherheit nicht geschadet.
Ich seh das zwar nicht als wichtig an, aber dennoch wäre es optisch schöner gewesen als diese einfachen Hüllen.

Das Art-Work ist zwar relativ klein, aber dafür recht interessant anzusehen.

Zu der Making-Of DVD und dem Soundtrack kann ich noch nichts sagen, da ich mir beide Scheiben noch nicht angeguckt/gehört habe. Wobei es mir persönlich auch relativ unwichtig ist, zu wissen, wie die Tracks nun heißen.

Lass mich mal kurz zusammenfassen: Die Karte stinkt erbärmlich, ist recht klein und zudem farblos und nicht besonders gut leserlich. Die CDs liegen in stinknormalen Hüllen und haben kein Cover. Die Making-Of-DVD und den Soundtrack hast Du Dir noch nicht angeschaut. Und trotzdem bis Du mit der CE recht zufrieden. Interessant ...
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

irtool am 13.10.2006 13:20 schrieb:
Was ich mich allerdings auch frage ist, warum die CD's einfach nur in stinknormalen Plastikhüllen in der Box liegen. Ein schönes Cover hätte mit Sicherheit nicht geschadet.
Ich seh das zwar nicht als wichtig an, aber dennoch wäre es optisch schöner gewesen als diese einfachen Hüllen.
Wenn das jeder machen würde? Wie soll ich die DVD (meiner normalen Version) so jemals in der Game Sammlung finden? Tsts... manchmal frag ich mich ja schon was gewisse Leute so rumdenken :hop:

Fröhliches basteln ist angesagt :S
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Also ich bin sehr zufrieden mit der CE, da kann man wirklich nicht meckern, was man da für sein Geld bekommt. Eine schöne große Box, den Soundtrack und interessante Goodies, was will man mehr. Dafür hab ich gerne das Geld ausgegeben. :)
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Wenn ich mir teilweise so durchlese, mit wieviel Leistung sich hier viele Leute anscheined zufrieden geben, ja anscheinend sogar überglücklich sind, dann überlege ich ernsthaft, ob ich nicht wieder meine Idee aufgreifen sollte, limitierte CEs vom Klomanager zusammen mit in Folie eingeschweißten Originalexkrementen und formschöner Klobürste für ca. 60 € an den Mann zu bringen. Anscheinend würde ich ja auf genügend Resonanz stoßen... :finger:

Hauptsache, den Hauch von Exklusivität, neee? :rolleyes:

Btw., ich hab' mir jüngstens das Steelbook von Company of Heroes gekauft. Schöne Metallverpackung mit Reliefdruck, als zusätzlicher Inhalt die Fahrzeuge samt umseitigen technischen Daten auf hübsch gestalteten Pappkarten und dazu noch ein extra Feldhandbuch über korrektes Tarnverhalten im Gefecht.
Extrakosten? Keine. Kostete genausoviel wie die normale Version, war aber auf die Erstauflage limitiert.

Gruss,
Bremse

EDIT: Bevor mir irgendwer Gothic-Bashing vorwirft; meine Kritik richtet sich in diesem Fall NICHT speziell an Gothic, sondern generell an - ich nenn es mal Abzock - Collector's Editions; auch Anno 1701, welches ich an sich klasse finde, muss sich das vorwerfen lassen.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

shaboo am 13.10.2006 16:07 schrieb:
irtool am 13.10.2006 13:20 schrieb:
Also ich für meinen Teil bin mit der CE recht zufrieden.

Was mich wirklich stört, ist das die Karte erbärmlich stinkt, und das meine ich so, wie ich es schreibe :>
Ansonsten ist die Karte doch recht klein (hätte größer sein können) und farblos (Farben für die verschiedenen Gebiete und etwas bessere Leserlichkeit wäre nicht schlecht gewesen).

Was ich mich allerdings auch frage ist, warum die CD's einfach nur in stinknormalen Plastikhüllen in der Box liegen. Ein schönes Cover hätte mit Sicherheit nicht geschadet.
Ich seh das zwar nicht als wichtig an, aber dennoch wäre es optisch schöner gewesen als diese einfachen Hüllen.

Das Art-Work ist zwar relativ klein, aber dafür recht interessant anzusehen.

Zu der Making-Of DVD und dem Soundtrack kann ich noch nichts sagen, da ich mir beide Scheiben noch nicht angeguckt/gehört habe. Wobei es mir persönlich auch relativ unwichtig ist, zu wissen, wie die Tracks nun heißen.

Lass mich mal kurz zusammenfassen: Die Karte stinkt erbärmlich, ist recht klein und zudem farblos und nicht besonders gut leserlich. Die CDs liegen in stinknormalen Hüllen und haben kein Cover. Die Making-Of-DVD und den Soundtrack hast Du Dir noch nicht angeschaut. Und trotzdem bis Du mit der CE recht zufrieden. Interessant ...

Ich hätte vllt. dabei schreiben sollen, dass ich mit dem zufrieden den Umfang an Inhalt meine, und nicht was jeder einzelne Bestandteil bietet.
Wobei ich zum Soundtrack direkt hätte sagen können, was ich von ihm halte , schließlich läuft er ja auch nebenher im Spiel und ich weiß somit wie er sich anhört. (auf die CD war ich nur scharf, damit mir die einzelnen Tracks auch unter Windows zur verfügung stehen *g*)
Allerdings bin ich auch nicht so anspruchsvoll , und somit störe ich mich auch nicht weiter daran, dass die Karte ein wenig müffelt und teilweise mit undeutlicher Schrift bedruckt ist.

Und wie gesagt, auf ein Cover für die Hüllen lege ich keinen Wert, da die CD's sowieso allesamt in der großen, schönen Box bleiben.


pirx am 13.10.2006 16:24 schrieb:
irtool am 13.10.2006 13:20 schrieb:
Was ich mich allerdings auch frage ist, warum die CD's einfach nur in stinknormalen Plastikhüllen in der Box liegen. Ein schönes Cover hätte mit Sicherheit nicht geschadet.
Ich seh das zwar nicht als wichtig an, aber dennoch wäre es optisch schöner gewesen als diese einfachen Hüllen.
Wenn das jeder machen würde? Wie soll ich die DVD (meiner normalen Version) so jemals in der Game Sammlung finden? Tsts... manchmal frag ich mich ja schon was gewisse Leute so rumdenken :hop:

Fröhliches basteln ist angesagt :S

Wie sieht denn die normale Version aus? Ist das auch so ein großer Karton mit der DVD in einer einfachen Plastikhülle?
Nunja, manch einer hätte solch ein Cover mit Sicherheit gebrauchen können, aber ich für meinen Teil brauche es definitiv nicht, weil => siehe oben.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

irtool am 13.10.2006 19:56 schrieb:
Wie sieht denn die normale Version aus? Ist das auch so ein großer Karton mit der DVD in einer einfachen Plastikhülle?

Jup
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Was die DVDs betrifft bin ich froh, dass sie überhaupt in "richtigen" CD hüllen sind. Hab da schon ganz andere Sachen erlebt, wo solche CD/DVDs einfach nur in irgendwelche mickrigen Papierhüllen waren.
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

--> sieht es gelassen und kauft sich des Teil für 30juros wenn der RUMMEL vorbei ist :-D
 
AW: Gothic III - Collectors Enttäuschung

Topas111 am 13.10.2006 22:28 schrieb:
--> sieht es gelassen und kauft sich des Teil für 30juros wenn der RUMMEL vorbei ist :-D

Du sagst mir das ich 3 Jahre warten soll und dann noch einmal ein Drittel Jahr. Ne danke. Brauch mehr Speicher gegen Mikroruckler.
 
Zurück