• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic II - Prügelei in Hafenviertel von Korinis...

M

MRiehm

Gast
Gothic II - Prügelei in Hafenviertel von Korinis...

Hi Leute,

als Rollenspielanfänger habe ich mir Gothic II besorgt. Geiles GAME !!!

Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich im Hafenviertel einen Bürger o. Bürgerinn umhaue erhalte ich 80 - 120 Punkte. Kurze Zeit später ist der Kerl wieder gesund und ich kann ihn wieder umhauen (mit Punkten).

Kann ich mir so ein paar tausend Punkte (EXP) holen oder hat das eine Auswirkung auf den Spielverlauf ??

Wäre ja ne ganz einfache Sache !!

Viele Grüße - Michael aus Korinis

AW: Gothic II - Prügelei in Hafenviertel von Korinis...

Es kann höchstens sein, dass du dich bis an dein Lebensende verschuldest: Jedesmal wenn jemand beobachtet, wie du einen umhaust, kostet das 50 Gold Strafe bei Lord Andre.
Davon abgesehen bekommt man später mehr und schneller EXP durch Quests und "wertvollere" Gegner.

Bist du sicher, dass das die selbe Person ist? Wenn ich mich nicht irre, bekommt man bei allen Personen nur einmal Erfahrungspunkte für's Umhauen/Töten.

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 18:55 schrieb:
Es kann höchstens sein, dass du dich bis an dein Lebensende verschuldest: Jedesmal wenn jemand beobachtet, wie du einen umhaust, kostet das 50 Gold Strafe bei Lord Andre.
Davon abgesehen bekommt man später mehr und schneller EXP durch Quests und "wertvollere" Gegner.
soweit ich mich erinnere, war das im hafenvietel nicht so
zumindest net, wenn er am leben gelassen wurde :-o

FossilZ am 05.01.2005 19:05 schrieb:
Echt? Beim Quest mit dem irren Fellan muss ich auch immer 50 Gold bezahlen, wenn ich ihn nicht nachts vom Hämmern abhalte. :o

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 19:10 schrieb:
FossilZ am 05.01.2005 19:05 schrieb:
Echt? Beim Quest mit dem irren Fellan muss ich auch immer 50 Gold bezahlen, wenn ich ihn nicht nachts vom Hämmern abhalte. :o

Nee, eigentlich sollte das bei der Miliz keine Sau interessieren, wenn du im Hafenviertel jemanden zusammenschlägst. Er muss aber halt weiterleben können. *g*

War bei mir mit Fellan auch so, dann hab ich irgendwann NdR installiert und dann gings - war wohl eine Art Bug.

Was mich mehr verwundert, dass er mehrmals für einen Bürger EXP bekommt - das hätte ich auch gerne gehabt, als ich gegen Ende Khorinis vollkommen leergeräumt habe (und dafür lächerliche 1000 Gold zahlen musste, was für ein Preis/Leistungsverhältnis, arar ^^)

Hülfe, hier wimmelt es von Schlägern ;)

Sollte in G2 son' Typ wie Mud aus G1 auftauchen, den kannste ordentlich hauen :D

Och, Mud hat einige interessante Dinge erzählt, wenn man ihn mitnahm, z.B. sein sexuelles Verhältnis zu Tieren ^^

Aber ich gebe zu, nachdem er mich zum [hier beliebige Zahl ab 100 einsetzen], musste ich doch den Zweihänder auspacken und ihn davon überzeugen, dass er eine grandiose Nervensäge ist.

In Gothic 2 (NdR?) taucht er wieder auf - als Zombie =)

Zu den Schlägern sag ich nur: EXP! EXP EXP! =)

ork1234 am 05.01.2005 20:20 schrieb:
SoH am 05.01.2005 19:30 schrieb:
Och, Mud hat einige interessante Dinge erzählt, wenn man ihn mitnahm, z.B. sein sexuelles Verhältnis zu Tieren ^^
Wann??? :-o

In Gothic 2 (NdR?) taucht er wieder auf - als Zombie =)
Wo??? :-o

weiss ich auch nicht, hercheaten kannst du ihn jedenfalls. aber im spiel habe ich ihn nciht entdecken können.
von den "interessanten dingen" hab ich in Gothic auch nix mitbekommen :-o

MRiehm am 05.01.2005 18:50 schrieb:
Hi Leute,

Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich im Hafenviertel einen Bürger o. Bürgerinn umhaue erhalte ich 80 - 120 Punkte. Kurze Zeit später ist der Kerl wieder gesund und ich kann ihn wieder umhauen (mit Punkten).

Kann ich mir so ein paar tausend Punkte (EXP) holen oder hat das eine Auswirkung auf den Spielverlauf ??

Da hast du irgendeinen schönen Bug gefunden, das gleiche hatte en Freund von mir mit einem Krüppel in der Addonwelt, der einem bei jedem Gespräch 100 EXP gegeben hat. Allerdings wird wohl kaum einer, der Gothic II und RPGs ernst nimmt solche Bugs benutzen.

MRiehm am 05.01.2005 18:50 schrieb:
Hi Leute,

Das ist ein Bug. Aber in Gothic 1 war das so, dass man, wenn man jemanden umgehauen hat, und dann mit Bogen/Armbrust erschossen hat (nachdem der seinen Spruch abgelassen hat), nochmal die EXP bekam. Das war besonders nützlich im Alten Lager, wo die doch früher oder später sterben müssen.

Etwas in der Art erzählt Mud, wenn man ihn oft genug zuhört. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es war doc hsehr interessant, welche Sprüche die Entwickler dem armen Mud mitgegeben haben =)

Dass er wieder als Zombie auftaucht, habe ich unter www.mondgesaenge.de gesehen, im Spiel selbst scheint er allerdings nicht implementiert zu sein.

Gruß
SoH