• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic: Entwicklung des Remakes ist beschlossene Sache

Na, dann wird's natürlich schwer. Das sind spielerisch mMn sogar noch die besseren RPGs. Aber gut.

Wir hätten z.B. Fallout 4. Sicherlich eher RPG-Lite, aber trotzdem ganz spaßig. Dann noch Enderal (Total Conversion für Skyrim, echt empfehlenswert). Wenn du es älter haben magst, versuch's mal mit den beiden Drakensang-Spielen.

Bei solchen Spielen habe ich immer nur das Gefühl ein Zuschauer zu sein der von oben herunter blickt. Das letzte Spiel in der Richtung das ich mochte war Nox.
Zur Zeit habe ich dieses Daggerfall Unity installiert... davor leider nie Daggerfall gespielt und ich LIEBE dieses Spiel jetzt!
 
Ich hoffe, du hast sachliche Kritik gegeben und nicht nur geschrieben, "des is a Schas"
Die "Demo" war nämlich ein Proof of Concept, um zu sehen, ob das generell ankommen würde und um Feedback einzuholen.

Natürlich, ich hoffe nur dass man absichtlich diese Spiel-Elemente wählte, um gleich die Betätigung dafür zu bekommen, sie später wegzulassen. Wie z.B. das Kampfsystem, die Cut-Scenes, der Held und seine platten Sprüche, die Grafikeffekte, die Landschaft, also der Grafik-Stil, die Texte/der Witz. Damit holt man nämlich niemanden ab, nicht die Fans, nicht die Casuals und auch nicht die Gamer.

Daher erscheint mir die überschwenglich positive Darstellung im Artikel doch recht übertrieben. Ich würde skeptisch bleiben, denn enttäuscht wird man schnell, besonders wenn Geld, Zeit und die richtigen Leute für den Job fehlen.
 
Zurück