• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic-bekomme kein Erz

LukeShotgun

Anfänger/in
hi zusammen
ich hab gerade gothic angefangen, aber entweder ich bin
blöd oder da gibts nen bug.
ich bekomm kein erz wenn ich was verkaufe.
also eben habe ich all meine sachen einem händler gegeben,
auf annehmen gedrückt, alles war weg, aber ich hatte kein
erz und ich konnte mir nichts kaufen. =/

woran liegt das oder versteh ich das (sowieso etwas komische)
system nicht ?

greets
Luke

LukeShotgun am 13.06.2005 19:26 schrieb:
hi zusammen
ich hab gerade gothic angefangen, aber entweder ich bin
blöd oder da gibts nen bug.
ich bekomm kein erz wenn ich was verkaufe.
also eben habe ich all meine sachen einem händler gegeben,
auf annehmen gedrückt, alles war weg, aber ich hatte kein
erz und ich konnte mir nichts kaufen. =/

woran liegt das oder versteh ich das (sowieso etwas komische)
system nicht ?

greets
Luke

du musst auch vorher noch die waren von dem händler ( also bei dir z.B. Erz ) in das Trade-fenster legen und dann dein angebot machen was natürlich gleich sein sollte

King-of-Pain am 13.06.2005 19:50 schrieb:
LukeShotgun am 13.06.2005 19:49 schrieb:
hehe, okay =) mal probieren...
was ist denn das für ein kack system

dass ist handel :B

bischen umständlich aber man gewöhnt sich drann

Im 2er wirds dann besser. Am Abend wo ich G1 angefangen habe bin ich auch fast ausgetickt.

das mit 2 hört sich ja gut an, werd ich wohl nach 1 auch direkt spielen.
macht auf jeden fall von stunde zu stunde bisher mehr spass-

gerade ersten menschen umgebracht, jede menge beute :-D

würd eher sagen das ist Tauschen, da Handel Gegenstand gegen Geld ist, und das G1 System auf Tausch Gegenstand gegen Gegenstand (auch Erz) ausläuft.

kling komisch ist aber so

Harry

LukeShotgun am 13.06.2005 21:12 schrieb:
das mit 2 hört sich ja gut an, werd ich wohl nach 1 auch direkt spielen.
macht auf jeden fall von stunde zu stunde bisher mehr spass-

gerade ersten menschen umgebracht, jede menge beute :-D

Tipp töte niemals NPC ausser es ist unvermeidlich, KO schlagen ist in Ordnung stört sich auch keiner wirklich dran. Wenn du kurz vor Ende alle NPC mit dem Bogen erschießt bekommst du die gleiche EP nochmal wie beim KO schlagen.

Also KO-Schlagen warten bis der NPC auf steht und seinen Spruch gesagt hat und dann Feuer frei uund so flugs die doppelte EP Anzahl.

dirty_harry_34 am 13.06.2005 21:29 schrieb:

würd eher sagen das ist Tauschen, da Handel Gegenstand gegen Geld ist, und das G1 System auf Tausch Gegenstand gegen Gegenstand (auch Erz) ausläuft.

kling komisch ist aber so

Harry
Das nennt man Tauschhandel. ;)

Das ist kein Kack System, es ist ein umständliches System.

PS: Wenn der Händler mal kein Erz mehr hat(wird dir in späteren Kapiteln passieren), kannste auch Pfeile oder Bolzen nehmen, da diese nur ein Wert von 1 Erz haben, wird beim Verkaufen aufgerundet, so das es beim Kaufen und verkaufen immer 1 Erz Wert ist.

naja, das fälllt für mich unter bugusig, cheating oder sowas ähnliches.

edit: das ist auf das xp-verdoppeln bezogen

thx für eure tipps!

hab gerade schon wieder etwas merkwürdiges:
bin lvl 5 und lavis erzählt mir ich sei noch nicht bereit, und da steht
man muss lvl 5 sein. =|

Wer ist lavis?

Wenn es um die Aufnahme in eines der Lager geht, mußt Du wahrscheinlich noch ein paar Voraussetzungenerfüllen (quests erledigen).

pilli am 14.06.2005 12:12 schrieb:
Wer ist lavis?

Wenn es um die Aufnahme in eines der Lager geht, mußt Du wahrscheinlich noch ein paar Voraussetzungenerfüllen (quests erledigen).
Ich schätze er ist Bandit und meint Lares.

Kruesae am 13.06.2005 22:35 schrieb:
Tipp töte niemals NPC ausser es ist unvermeidlich, KO schlagen ist in Ordnung stört sich auch keiner wirklich dran. Wenn du kurz vor Ende alle NPC mit dem Bogen erschießt bekommst du die gleiche EP nochmal wie beim KO schlagen.

Also KO-Schlagen warten bis der NPC auf steht und seinen Spruch gesagt hat und dann Feuer frei uund so flugs die doppelte EP Anzahl.
stattdessen kann man auch beschwörungssprüche anwenden und dann die beschworenen wesen plätten. bringt mehr xp und man kann als magier praktisch unendlich davon sammeln.

Kruesae am 13.06.2005 22:35 schrieb:

doppelt abräumen ist cool, ja. wusste ich leider beim durchspielen nocht nicht.
@threadstarter: wenn du Gothic, Gothic II & addon durch hast (installier G2 gleich mit addon), musst du unbedingt noch Diccuric probieren. eine riesenmod für Gothic. vielleicht sind bis dann noch andere mammutprojekte fertig, ich erwarte jede davon mit grosser ungeduld. ich find das Gothic-spielprinzip einfach das gelungenste, das es gibt, ich weiss auch nicht wieso.

am anfang sollte man ein paar sidequests für die bewohner des alten lagers erledigen. es gibt genug zu tun, sogar mehr, als man muss (mach trotzdem alles ;) ).

HanFred am 14.06.2005 12:29 schrieb:
am anfang sollte man ein paar sidequests für die bewohner des alten lagers erledigen. es gibt genug zu tun, sogar mehr, als man muss (mach trotzdem alles ;) ).
Es ist zu empfehlen immer alle zur Aufnahme benötigten Quests abzuschliesen.
Auch wenn man sich bereits von anfang an für eine Gilde entschieden hat.
Das gilt auch für Gothic 2 + DNdR.

Also nicht nur die Quests vom Alten Lager, sondern auch vom Sumpflager und Neuen Lager.

Zurück