• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Zu leicht? Zu schwer?

RealLifeRulOr

Anwärter/in
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Gothic 3 irgendwie zu leicht.
Also z.b. das mit diesem Höllenviech in Gotha. Bin Level 13 glaube ich und habe das ganze Skelett und Zombinest mit einem mal hochgenommen.
Komme mir vor als ob ich schon wo bin wo ich eigentlich noch nicht hin gehöre O_o
Bin Schwertkämpfer aber das ist doch wohl noch nicht so gut oder?

Man kämpft sich da in so einer Höhle durch und schwups ein Telepotstein zum König, und dann kommt "Quest finde den Teleportstein zum König erledigt" ohne das ich den Quest aufgetragen bekommen habe.
Das stört mich ein wenig aber finde es irgendwie doch besser als ein statisch also vorgegebenes System.

Finde schon eher so manche Wildschweinansammlung schwerer. Also schon fast mit Quest Charakter.

Also hier und da ist es auf jedenfall schlecht geballanced.

Wenn die Wildschweine deutlich schwächer werden, würde ich es gerne auf der schweren Stufe spielen anstatt der leichte.

Was meint Ihr, zu leicht oder zu schwer?
Oder ist das einfach nur so:
Anfang leicht - Ende schwer?

Sonst finde ich das Game schon super auch wenn ich auf den schlechtesten Einstellungen spielen muss :-(

AW: Zu leicht? Zu schwer?

Hallo,
super! Das könnte meine Meinung sein!! :-D :-D :-D
wieso stirbt man blitzschnell, mitten in der Natur an einem Wildschwein, kann aber so schnell den Dämon hochnehmen??
Naja, stimmt schon, man sollte die Angriffsgeschwindigkeit von Tieren drosseln und die Karft der Helden ebenfalls... ich kann zb auch ohne größere Probleme (lv35) riesige Orkmengen dahinmetzteln ;-(
Ansonsten aber super Game, echt! Trotzedm finde das Spiel immernoch fordernd, nur manchmal etwas komisch^^
Du kannst vllt auch mal die Schwierigkeit erhöhen, aber dann werden die Killerwildschweine zum echten Probleme, lol, naja...

Wenn man drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zur Auswahl hat, ist man immer versucht auf dem leichtsten zu spielen bzw. den Schwierigkeitsgrad zu trosseln wenns mal happig wird, dabei ist es viel geiler wenn man keine andere Möglichkeit hat als sich irgendwie durzubeißen(in dem Fall Durchzuschnetzeln) :-D

Lange Rede kurzer Sinn:

E I N einheitlicher und vor allem gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad(wie bei den beiden Vorgängern) hätte volllkommen gereicht...

Ich spiel die ganze Zeit auf normal und da sind die Kämpfe gegen humanuide Gegner auch schon recht knifflig(ab drei Leuten) aber die Tier kille ich fast ohne Ausnahme mit dem Bogen sonst sehe ich kein Land.Aber ich persönlich fand beim Starten LEICHT ist für Anfänger. Außerdem wenn ich das beim Kumpel sehe (auf leicht) ein Schlag mit dem Schwert und der Gegner ist halb tot, wo bleibt da die natürlich Vorsicht.Er rennt nachts durch die Gegend und reagiert erst bei Feindkontakt. Auf NORMAL echt tötlich!

Die Quest für den Teleportstein nach Vengard bekommt man von Roland, dem Paladin in Okara, du hast also nur eine kleinigkeit übersprungen, das ist aber auch nicht schlimm, ich hab schon öfter Quests abgeschlossen obwohl ich sie noch garnicht hatte.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht muss ich dir recht geben, die Tiere haben großteils eine zu hohe Angriffsfrequenz.
Die Humanoiden wie Orks oder halt Menschen, also die mit Waffen, find ich aber in Ordnung.

Ein Problem sind aber z.b. auch die Trolle, mit meinem Bastardschwert treffe ich die kaum, ich steh direkt vor denen, kann garnicht näher ran, trotzdem treffe ich die Viecher nicht, da muss ich immer zum Bogen greifen, obwohl die in den Vorgängern immer Immun dagegen waren. :ugly:

Ich spiel auf mittlerer Stufe und komme mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Wenn ich irgendwas besiege, dann durch stupides Totklicken oder durch Ausnutzen der schwachen KI.

Ich habe bisher in keinem Spiel so oft gespeichert wie in Gothic 3. Und die meisten Spielstände muss ich nach wenigen Schritten auch wieder laden. Durch dies ständige Speicher/Laden kommt überhaupt kein richtiger Spielfluß auf.
Seit ich angefangen hab, die Wildschweine zu bezaubern und für mich kämpfen zu lassen, komme ich besser zurecht. Aber ich verbringe trotz dem (gefühlt) 1/3 meiner Spielzeit damit den Ladebalken zu betrachten

Also ich spiel auf mittel und hab mir vorgennomen das auch durchzu ziehn und nich runter zuschalten wenn s mal schwer is.
Ich fänds auch beser wenns nur einen schwierigkeitsgrad gäbe...der müsste dann aber auch gut ausbalanciert sein.
Immomen find ichs macnhmal zu schwer und manchmal zuleicht...aber alles in allem echt super...
Häufig reg ich mich aber über das Kampfssystem auf, da es eifnach oft glücksache ist ob man gewinnt...mann mus immer hoffen ,dass der gegner einen nicht trifft...denn dann ist meist schnell schluss...

Ich bekommen manchmal einfach so Erfahrungspunkte. :D

Am besten fand ich das Lurker Quest in der Stadt am Pass zu Nordmar. Alleine für das runter zum Fluss gehen (keine 10 Meter) bekommt man 2500 EXP.

Finde es im Grunde auch zu leicht (auf mittel) aber hier und da hat es doch seine Herausforderungen, das wichtigste für mich: mir macht es Spaß!

Außerdem sind nach wie vor die Wildschweine nicht zu vernachläßigen.

Zurück