• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Gothic 3.. wie Performance steigern?

BenQman

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....
ich weiss, solche Threads gab es wohl schon ziemlich oft, aber nichts passte zu mir.
Also ich hab:
Opteron 165 (Dual Core 2* 1800Mhz)
ASUS A8N32-SLI Deluxe
Geforce 7950GT/256MB Ram
2048MB Arbeitsspeicher

Wie muss ich die Performance Einstellungen machen?
Ich habe dieses Performance Tool, was soll ich wie Einstellen?
Ich weiss ich kann diese ini Einstellungen selber suchen, nur bin ich zu doof die richtigen zu finden -.-
Kann mir jemand bitte helfen und sagen was genau ich in der ini und im Performance Tool (V.1.43) einstellen muss??

Danke im Vorraus :-*
 

DaEngineer

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Wenn du den Gothic 3 Tuner von WoG meinst: geh ins Cache Menü und gib auf alle Werte +300. Hat bei mir was gebracht :) Ansonsten natürlich das Übliche: System aufräumen! ;)
 

Dominik10

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Anleitung angelegt vielleicht hilft sie dir weiter:

Hier ist eine von mir angelegte Anleitung um Gothic 3 flüssiger bzw. absturzfreier zu spielen.

1) Den neuesten Patch installieren (zurzeit 1.12)

http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061109101100105097

2) Überprüfe ob du die neueste DirectX hast

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

3) Überprüfe ob du den neuesten Grafikkartentreiber besitzt (Nvidia oder Ati)
4) Hier einige Links zu Tuning Anleitungen und Ini-Tricks:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143299
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=265

5) Wenn alles nix nützt: Entweder Grafik herunter drehen oder auf einen neuen Patch warten

UND übringens das Gothic 3 Tuning Tool ist hervorragend hier ein Link zum Tool:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=137775

Und wenn du ini Tricks vornimmst dann kannst du das am besten mit den Tuning Tool machen. (Ini Tricks findest du bei den 2 Links oben)

Ich hoffe das hier hilft dir weiter. :)
mfg Dominik :-D
 
T

TheMadman

Gast
Was ihr nur alle habt mit eurer Performance ;)
Ich hab nen ollen Athlon64 3400+, 2Gb DDR400 und ne dolle Geforce7600GT und ich spiel mit allen Details (bis auf anisotrope Filterung [4fach]). Und ich muss sagen, bis auf einige verschmerzbare Aussetzer läuft das Spiel absolut flüssig. Nur in den Städten ächzt der Rechner, da bringt auch Low-Detail nichts mehr ^^
Komischerweise läuft G3 bei mir mit Performance-Tool schlechter, also ausprobieren!
 
Oben Unten