• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] wie arm <(

AW: wie arm <(

keithcaputo am 06.12.2006 17:33 schrieb:

Sagmal arbeitest du Witzbold für JoWood oder was?

Im ersten Teil des Vids (bis 1:45) startet er Angriffe, mal distanziert, mal aus der Nähe, Combos, Einzelschläge, versucht zu blocken (was natürlich nicht möglich ist, aber nur das will er ja u.a. zeigen) etc. dann steht er auf und haut das Schwein mit den Fäusten bis auf ein Strichen Lebensenergie zu Brei. Beim nächsten Schlag ist es tot (vgl. 2000sten stupiden Versuch :rolleyes: ).

Am 02:15 schlägt er dann mitm Schwert wie wild um sich und macht das Schwein platt, dann wechselt er den Kampfstil - wird umgehauen, also Fäuste raus und weg (gut da hatte das Schwein auch nur noch sehr wenig Energie aber trotzdem).

Zu dem NPC Kampf brauch ich ja wohl nichts sagen.

Desweiteren betone ich hiermit nochmal die Andeutungen auf die Audiotechnik des Spiels... das ist doch einfach Quark

Ich glaub du hast en bisschen Verständnisprobleme und überdeckst das, indem du mal ganz intellektuell mit pseudo rethorischen Mittel und einer anderen Wortwahl argumentierst.

Natürlich gibts schwierigere Gegner als Schweine, aber ich hau alle Orks in Montera bei der Revolution um und werd von 3 Wildschweine in ner Sekunde umgebracht oder was? Die sind einfach zu starkt oder die NPC's zu schwach, was unter anderem an ihrem komischen Attackenstil liegt (und auch daran, dass man Attacken nicht blocken kann).

Dexter am 04.12.2006 21:04 schrieb:
springen was ist das? Bei "1000" Schlägen die Sekunde hat er in 9 von 10 Versuchen, auf kein einziger Befehl mehr reagiert, war sogar die Meinung das die Waffe unnütz ist und sie weggesteckt
sprechen wir vom ungepatchten spiel? also ganz ohne patch, nicht mal releasepatch? dann vielleicht ja, aber wer spielt denn ohne patch. ab 1.08 konnte ich definitiv auch aus einer meute von 5 wildschweinen rausspringen und davonsprinten.
ok, es gibt problematische orte. die mühle in Montera, hinterausgang, kommen zwei wildsauen angerannt und ich wurde zwei bis dreimal durch die architektur und herumliegende kisten behindert. aber sonst...

dass die tiere generell zu stark und die NPCs zu schwach sind, will ich nicht bestreiten. wie gesagt habe ich seswegen kaum je einen henchman dabei und musste ausserdem des öfteren den weg säubern, bevor ich jemanden begleiten konnte, weil ER sonst draufgegangen ist (ist ja zu dumm zum flüchten und schmeisst sich voll in die meute rein).
andererseits fand ich es sehr belustigend zuzusehen, wie eine 15köpfige gruppe orks fast ausgelöscht wurde von drei wölfen. :-D

HanFred am 07.12.2006 20:19 schrieb:
sprechen wir vom ungepatchten spiel? also ganz ohne patch, nicht mal releasepatch? dann vielleicht ja, aber wer spielt denn ohne patch. ab 1.08 konnte ich definitiv auch aus einer meute von 5 wildschweinen rausspringen und davonsprinten.
ok, es gibt problematische orte. die mühle in Montera, hinterausgang, kommen zwei wildsauen angerannt und ich wurde zwei bis dreimal durch die architektur und herumliegende kisten behindert. aber sonst...

dass die tiere generell zu stark und die NPCs zu schwach sind, will ich nicht bestreiten. wie gesagt habe ich seswegen kaum je einen henchman dabei und musste ausserdem des öfteren den weg säubern, bevor ich jemanden begleiten konnte, weil ER sonst draufgegangen ist (ist ja zu dumm zum flüchten und schmeisst sich voll in die meute rein).
andererseits fand ich es sehr belustigend zuzusehen, wie eine 15köpfige gruppe orks fast ausgelöscht wurde von drei wölfen. :-D

Sicher geht es besser nach dem Patch. Aber im Prinzip hat sich am katastrophalen Balancing nichts geändert. Man muss schon froh sein, dass Fleischwanzen oder Hasen nicht angreifen können.
Wenn man sorglos eine große Gruppe Orks (ohne Schamanen) angreifen kann, aber vor drei Wölfen oder Keilern wegrennen muss, dann kann das nicht gewollt sein. Daraus folgt, dass nicht seriös getestet wurde. Andererseits, wenn die Viecher nicht so hart angreifen würden, dann gäbe es über weite Strecken gar keine Angstgegner.

Einzelne NPCs kann man jedenfalls nicht mitnehmen bei dem Balancing, ich glaube, die schaffen überhaupt kein Vieh, egal was. Wenn man also Verstärkung haben möchte, dann muss man den Spieß umdrehen. Ich habe ein Wollbison mit Zauberspruch zum Gefährten gemacht. Damit kommt man gut durch Nordmar, wenn man es nicht übertreibt (nicht mehr als 2 Säbelzähne oder 3 Ripper gleichzeitig).
Wie der Thread sagt, ein Armutszeugnis für die Programmierer.

marcial am 07.12.2006 20:15 schrieb:
keithcaputo am 06.12.2006 17:33 schrieb:

Sagmal arbeitest du Witzbold für JoWood oder was?

Im ersten Teil des Vids (bis 1:45) startet er Angriffe, mal distanziert, mal aus der Nähe, Combos, Einzelschläge, versucht zu blocken (was natürlich nicht möglich ist, aber nur das will er ja u.a. zeigen) etc. dann steht er auf und haut das Schwein mit den Fäusten bis auf ein Strichen Lebensenergie zu Brei. Beim nächsten Schlag ist es tot (vgl. 2000sten stupiden Versuch :rolleyes: ).

Am 02:15 schlägt er dann mitm Schwert wie wild um sich und macht das Schwein platt, dann wechselt er den Kampfstil - wird umgehauen, also Fäuste raus und weg (gut da hatte das Schwein auch nur noch sehr wenig Energie aber trotzdem).

Zu dem NPC Kampf brauch ich ja wohl nichts sagen.

Desweiteren betone ich hiermit nochmal die Andeutungen auf die Audiotechnik des Spiels... das ist doch einfach Quark

Ich glaub du hast en bisschen Verständnisprobleme und überdeckst das, indem du mal ganz intellektuell mit pseudo rethorischen Mittel und einer anderen Wortwahl argumentierst.

Natürlich gibts schwierigere Gegner als Schweine, aber ich hau alle Orks in Montera bei der Revolution um und werd von 3 Wildschweine in ner Sekunde umgebracht oder was? Die sind einfach zu starkt oder die NPC's zu schwach, was unter anderem an ihrem komischen Attackenstil liegt (und auch daran, dass man Attacken nicht blocken kann).
1. Schweine sind nicht grunsätzlich unbesiegbar, sondern erfordern eben eine eindere Herangehensweise.
2. Taktisches Spielen bedeutet nicht, daß man mal diese und mal jene Combo anwendet, zwischendurch mal blockt oder einen Schritt rückwärts macht, sondern vielmehr seine Spielweise grundsätzlich dem Gegner anpaßt.
3. Nahkampf in wie auch immer gearteter Form ist gegen die blitzschnellen Wildschweine taktisch äußerst unklug! Erst recht, wenn man wie der Char im Video vielleicht grad mal Level 2 ist und nicht mal ne Rüstung trägt, sprich: hoffnungslos unterlegen ist.
4. Ich könnte jetzt ein Video drehen, in dem ich zeige, wie man die vier Wildschweine auch mit so nem lowlevel Char in kurzer Zeit mit List und Bogen erlegt, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, aber wozu?
Dich kann ich eh nicht überzeugen, sonst hätte das mit meinen vorigen Argumenten schon längst geklappt.
Und da Du jetzt schon langsam in die Richtung gehst, mich zu beleidigen, neigt sich diese Diskussion für mich eh dem Ende zu.

Vor den Viechern davonzulaufen, sich auf irgendeiner Anhöhe zu verschanzen und dann feige mit dem Bogen drauf los zu schiessen, liegt aber sicher auch nicht im Sinne des Erfinders. Nur leider ist es Anfangs nur mit diesem fiesen Trick möglich Wildschweine und anderes Viehzeugs zu töten.
Mittlerweile bin ich über Level 30, mit 260 stärke ( glaub ich), 2 Waffenkampf, und das Kämpfen macht nun auch richtig Laune, Wenn man etwas "abwechslungsreich" Kämpft. Auch Wildschweine gehen mittlerweile schnell in die Knie. Aber trotzdem ist das Kämpfen gegen Tiere Teilweise immer noch mit Frust gesäht, wenn man von einem Wolf in ein paar Sekunden gemeuchelt wird, weil man eine Millisekunde zu spät zugeschlagen hat. Manchmal hat man Glück und kann einen Konterschlag setzen, aber meistens schnappt der Wolf schon wieder zu bevor man überhaupt aufgerappelt ist. Und das frustet.
Es ist mir schon passiert das ich einen ganzen Rudel mit dem Schwert niedergemacht habe, und 100m weiter bei 1 bis 2 Wölfen ins Gras gebissen habe.
:pissed:

keithcaputo am 09.12.2006 12:18 schrieb:
1. Schweine sind nicht grunsätzlich unbesiegbar, sondern erfordern eben eine eindere Herangehensweise.
2. Taktisches Spielen bedeutet nicht, daß man mal diese und mal jene Combo anwendet, zwischendurch mal blockt oder einen Schritt rückwärts macht, sondern vielmehr seine Spielweise grundsätzlich dem Gegner anpaßt.
3. Nahkampf in wie auch immer gearteter Form ist gegen die blitzschnellen Wildschweine taktisch äußerst unklug! Erst recht, wenn man wie der Char im Video vielleicht grad mal Level 2 ist und nicht mal ne Rüstung trägt, sprich: hoffnungslos unterlegen ist.
4. Ich könnte jetzt ein Video drehen, in dem ich zeige, wie man die vier Wildschweine auch mit so nem lowlevel Char in kurzer Zeit mit List und Bogen erlegt, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, aber wozu?
Dich kann ich eh nicht überzeugen, sonst hätte das mit meinen vorigen Argumenten schon längst geklappt.
Und da Du jetzt schon langsam in die Richtung gehst, mich zu beleidigen, neigt sich diese Diskussion für mich eh dem Ende zu.

1. Ja eine überaus witzlose Herangehensweise, die keinen Spass macht. Wobei ichs immer noch als Hoffnungslos ansehe, gegen ein Wildschweinrudel von 4-5 zu kämpfen ohne wegzurennen und wieder von der Distanz anzugreifen.
2. Er schöpft alle möglichen Gegebenheiten des Spiels aus, was will man da noch großartig mehr machen?
3. Warum klappts dann mit den Fäusten so gut?
4. Das Kämpfen mit dem Bogen ist verdammt spielspassmindernd, man wird aber trotzdem dazu gezwungen... wozu?

Ne sry, Deine Argumente überzeugen mich garantiert nicht, da muss was dahinter sein, dass Argumente generell überzeugen.

Ok, dann könn mer sie ja beenden!

Zurück