• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gothic 3 weißes flackern

petar1993

Anwärter/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
gothic 3 weißes flackern

ich hab sei einer ewigen zeit das weiße flackern bei gothic 3 unter vista.
ich hab auch schon ausprobiert _compiledImage datei anzulegen hilft alles nichts !
Kann mir jemand helfen?

Mein system:
e6400: 2x2,13Ghz
2 Gb ddr-2 RAM
Radeon x1650 SE
2x250 sata 2
 
AW: gothic 3 weißes flackern

petar1993 am 17.02.2007 10:10 schrieb:
ich hab sei einer ewigen zeit das weiße flackern bei gothic 3 unter vista.
ich hab auch schon ausprobiert _compiledImage datei anzulegen hilft alles nichts !
Kann mir jemand helfen?

Mein system:
e6400: 2x2,13Ghz
2 Gb ddr-2 RAM
Radeon x1650 SE
2x250 sata 2

bei mir kommt das nur wenn ich die postprocessing effekte auschalte !! versuchs mal nur mit überblend effekt ;)
 
AW: gothic 3 weißes flackern

kallin am 17.02.2007 11:46 schrieb:
bei mir kommt das nur wenn ich die postprocessing effekte auschalte !! versuchs mal nur mit überblend effekt ;)
Ich habe das Problem auch, und bekomme es einfach nicht los. Ob ich nun mit den oben genannten Effekten spiele, oder ohne, spielt keine Rolle. Nach 10 Minuten Spielzeit habe ich Augenkrebs. Die Patches haben nichts gebracht und der nächste Patch lässt auf sich warten. Das Problem wurde schon oft in den anderen Gothic 3 Threads beschrieben, aber niemand hat eine richtige Lösung für diese Grafikfehler gefunden. Bis das Problem nicht per Patch behoben wird, verstaubt Gothic 3 bei mir im Regal - aber spielen ist damit fast unmöglich...
 
AW: gothic 3 weißes flackern

Hast du denn in das _compiledImage Verzeichnis auch ein _Intern Verzeichnis angelegt?

Ansonsten versuch einfach mal das Postprocessing anzuschalten. Oder bringt das auch nichts?
 
AW: gothic 3 weißes flackern

DaEngineer am 17.02.2007 16:44 schrieb:
Hast du denn in das _compiledImage Verzeichnis auch ein _Intern Verzeichnis angelegt?

Ansonsten versuch einfach mal das Postprocessing anzuschalten. Oder bringt das auch nichts?

Ja _Intern hab ich auch eingefügt , schalte ich das postprocessing beim spiel aus oder mach ich das mit dem catalyst ?
 
AW: gothic 3 weißes flackern

petar1993 am 17.02.2007 19:23 schrieb:
DaEngineer am 17.02.2007 18:57 schrieb:
Ja _Intern hab ich auch eingefügt , schalte ich das postprocessing beim spiel aus oder mach ich das mit dem catalyst ?
Nicht aus, AN!

ich habs eingeschalten aber es kommt trotzdem noch aber weniger
Ich weiß, das hört sich jetzt seltsam an, aber versuch mal Folgendes:

- Starte Gothic 3 und rüste alle Gegenstände, die du ausgerüstet hast, ab
- Sicher deinen Gothic 3 Spielstand (der ist in den Eigenen Dateien) und erstell noch eine Sicherungskopie davon
- Deinstallier Gothic 3
- Deinstallier deinen Grafikkartentreiber
- Starte den PC neu

- Installier den Grafikkartentreiber neu
- Installier DirectX 9.0c (die aktuellste Version, die du im Internet findest), auch, wenn du's schon installiert hast
- Starte den PC neu

- Installier Gothic 3
- Kopier einen der beiden gesicherten Spielstands-Ordner zurück in die Eigenen Dateien
- Installier den aktuellsten Patch für Gothic 3
- Erstell die beiden Ordner im Data Verzeichnis (_compiledImage und darein dann _Intern)
- Starte Gothic 3

Versuchs nochmal. Wenns jetzt immer noch nicht klappt bin ich am Ende meines Lateins.
 
AW: gothic 3 weißes flackern

DaEngineer am 17.02.2007 19:34 schrieb:
petar1993 am 17.02.2007 19:23 schrieb:
DaEngineer am 17.02.2007 18:57 schrieb:
Ja _Intern hab ich auch eingefügt , schalte ich das postprocessing beim spiel aus oder mach ich das mit dem catalyst ?
Nicht aus, AN!

ich habs eingeschalten aber es kommt trotzdem noch aber weniger
Ich weiß, das hört sich jetzt seltsam an, aber versuch mal Folgendes:

- Starte Gothic 3 und rüste alle Gegenstände, die du ausgerüstet hast, ab
- Sicher deinen Gothic 3 Spielstand (der ist in den Eigenen Dateien) und erstell noch eine Sicherungskopie davon
- Deinstallier Gothic 3
- Deinstallier deinen Grafikkartentreiber
- Starte den PC neu

- Installier den Grafikkartentreiber neu
- Installier DirectX 9.0c (die aktuellste Version, die du im Internet findest), auch, wenn du's schon installiert hast
- Starte den PC neu

- Installier Gothic 3
- Kopier einen der beiden gesicherten Spielstands-Ordner zurück in die Eigenen Dateien
- Installier den aktuellsten Patch für Gothic 3
- Erstell die beiden Ordner im Data Verzeichnis (_compiledImage und darein dann _Intern)
- Starte Gothic 3

Versuchs nochmal. Wenns jetzt immer noch nicht klappt bin ich am Ende meines Lateins.
puh :haeh:
das is schon oag da wart ich lieber aufn pach von pb :)
 
AW: gothic 3 weißes flackern

Bei mir hats geklappt (hatte n anderen Grafikbug). :-D
 
Zurück