• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 und Fable heute bei GIGA

Nali_WarCow am 15.07.2005 17:42 schrieb:
Bist du mir böse, wenn ich dir sage, daß die Gut/Böse Option zumindest in der Xbox Fassung ohne die neuen Gebiete recht bescheiden war? Es gab an einigen wenigen Stellen die Möglichkeit ob man nun den Anführer verschont oder nicht. Erwarte da ja nix was auch nur annäherungsweise an z.B. die Gesinnung in KotOR heranreicht oder andern Rollenspielen.
Bei GIGA Games hat er extra mal seine Schwester und seinen Vater geschlagen um es vorzuführen. Erbaut waren die nicht grade :-D Gab's das auf X-Box Fable auch? Allerdings ist er dann auch nicht weiter drauf eingegangen, ob's was bringt..

Bin mir sicher die (englische) Stimme seiner Schwester ist dieselbe wie vom kleinen Mädchen in Shenmue-1 (die immer bei der Katze stand). =)

Solon25 am 15.07.2005 18:11 schrieb:
Nali_WarCow am 15.07.2005 17:42 schrieb:
Bist du mir böse, wenn ich dir sage, daß die Gut/Böse Option zumindest in der Xbox Fassung ohne die neuen Gebiete recht bescheiden war? Es gab an einigen wenigen Stellen die Möglichkeit ob man nun den Anführer verschont oder nicht. Erwarte da ja nix was auch nur annäherungsweise an z.B. die Gesinnung in KotOR heranreicht oder andern Rollenspielen.
Bei GIGA Games hat er extra mal seine Schwester und seinen Vater geschlagen um es vorzuführen. Erbaut waren die nicht grade :-D Gab's das auf X-Box Fable auch? Allerdings ist er dann auch nicht weiter drauf eingegangen, ob's was bringt..

Bin mir sicher die (englische) Stimme seiner Schwester ist dieselbe wie vom kleinen Mädchen in Shenmue-1 (die immer bei der Katze stand). =)
ja das geht. es gibt später diverse gelegenheiten und möglichkeiten, böse oder auch wieder nett zu werden. die gibt es im spiel haufenweise.
aber es stimmt schon, mir fällt grad auch keine andere quest ein, die man auf die eine oder andere art hätte absolvieren können, das war wohl wirklich nur beim bauernhof so (den ich selbstverständlich überfallen habe *g*).

Solon25 am 15.07.2005 18:11 schrieb:
Kann man machen, genauso wie man die Hühner wegtreten kann. Nur man hat nix von. Ist man eben eine böse Person, die die Leute schlägt. Und? Den Leuten macht es nix aus, die "freuen" sich auch über einen bösen Helden. Kaufen / Verkaufen ist eher nebnsächlich. Ich habe IMO einmalig ne Rüstung gekauft und das war die Beste (vor dem Kampf in der Arena) und bei den Waffen gibt es keine so große Auswahl, so daß man ständig wechseln würde.
Das mit dem Schlagen / Hühner treten ist genauso wie z.B. am Anfang wo man den Typen mit seiner Geliebten an seine Frau verraten kann. Kann man machen, ist aber nicht mehr als ein kleines Goodie.
Das Problem liegt einfach darin, daß u.a. auf der Packungsrückseite und in der Presse gerne mit solchen Sachen groß getönt wird. Jede Aktion hatte eine Auswirkung, etc. blabla. Nur das stimmt nicht. Der Held altert auch nicht wirklich, sondern den gibt es - wenn ich mich nicht irre - in drei unterschiedlichen Altersstufen. Das war es.

Ich hab Fable auf der X-Box gespielt (allerdings nur bis zum
Räuberlager, ist wahrscheinlich unnötig, aber ich benutz den schwarzen Balken so gern *g*
) und war eigentlich ziemlich beeindruckt. Es ist tatsächlich kein Rollenspiel im ernsteren Sinne, aber man sollte es auch nicht einfach als Kinderkram abtun. Es ist auf jeden Fall teilweise ziemlich witzig und die Grafik ist auch gut.

"Seid ihr nicht... Hühnerschreck???" :-D

Zurück