• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic 3] Testbericht neue Goldmaster - wo bleibt er!?

AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

also da haste recht er spielt mit ner 9800 auf mittleren detais aber 4x antiailsing, und merkeret das es laggt, da frage ich mich nur warum so einer das teszten darf?
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Fuchs99 am 09.10.2006 13:13 schrieb:
also da haste recht er spielt mit ner 9800 auf mittleren detais aber 4x antiailsing, und merkeret das es laggt, da frage ich mich nur warum so einer das teszten darf?

So schlecht ist das doch auch nicht, da sieht man auch mal wie das Spiel auf weniger guten Rechnern bzw. Grafikkarten läuft. Nicht jeder hat einen High-End Rechner zu Hause stehen.
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Shadow_Man am 09.10.2006 13:48 schrieb:
Fuchs99 am 09.10.2006 13:13 schrieb:
also da haste recht er spielt mit ner 9800 auf mittleren detais aber 4x antiailsing, und merkeret das es laggt, da frage ich mich nur warum so einer das teszten darf?

So schlecht ist das doch auch nicht, da sieht man auch mal wie das Spiel auf weniger guten Rechnern bzw. Grafikkarten läuft. Nicht jeder hat einen High-End Rechner zu Hause stehen.


anfangs hat freddy da wohl mit ner noch schlechteren graka versucht g3 zum laufen zu kriegen. hat nicht geklappt, auf WoG testen ja mehr leute und jeder mti ner andern konfig. ich find das recht gut da man dann auch sehen kann was mit zB mit ner 9800 geht!
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Warum ist meine Anfrage "sinnentleert" - eX2tremiousU????
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3088&tid=5153916&x=1

Prinzipiell doch eine gewisse Frechheit einen bezahlenden Abo-Kunden, , oder wem auch immer, einfach so den Mund zu verbieten!!??
Immerhin hat sich von Seiten PCG noch niemand in diesem Thema dazu gemeldet! Das es diesen Threat hier gibt weiß ich auch, aber da er mit diversen nicht dazu passenden Meldungen überfüllt ist und sich niemand von PCG dazu geäußert hat, war IMHO ein neuer angebracht!
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Sirak am 11.10.2006 15:17 schrieb:
Das es diesen Threat hier gibt weiß ich auch, aber da er mit diversen nicht dazu passenden Meldungen überfüllt ist und sich niemand von PCG dazu geäußert hat, war IMHO ein neuer angebracht!
Wenn es einen aktuellen Thread zu einem Thema gibt, dann wird kein neuer Thread benötigt. So einfach ist das. Und nur durch einen weiteren Thread - zum gleichen Thema - wird es auch nicht besser. Wenn die PCG sich dazu äußern will, dann macht sie das schon. Da bringen zwei (oder mehr) Threads auch nichts. Eher im Gegenteil. Die Übersicht im Forum leidet darunter.
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

naja, wie jeder meint.

warum sich niemand äußert ist allerdings weiterhin fraglich. man kann ja auch sagen, es gibt keine Informationen zur finalen Version bis zum relaease.

find es halt etwas komisch, die ganze seite ist voller gothic 3 werbung und es gibt hunderte bilder, filme etc. (alles ganz nett, aber!), nur gibt es keinen bericht zu einem spiel welches in 2 Tagen am Markt erscheint! Denn die eingestampfte Testversion ist wohl mit der finalen Version im Sinne von Bugs (hoffentlich!!) nicht vergleichbar. Und darüber sollte ein Spielemagazin wohl auch berichten... Und wenn man schon groß ankündigt, die Leserschaft auf dem laufenden zu halten, dann sollte man das auch tun!
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Sirak am 11.10.2006 16:12 schrieb:
naja, wie jeder meint.

warum sich niemand äußert ist allerdings weiterhin fraglich. man kann ja auch sagen, es gibt keine Informationen zur finalen Version bis zum relaease.

find es halt etwas komisch, die ganze seite ist voller gothic 3 werbung und es gibt hunderte bilder, filme etc. (alles ganz nett, aber!), nur gibt es keinen bericht zu einem spiel welches in 2 Tagen am Markt erscheint! Denn die eingestampfte Testversion ist wohl mit der finalen Version im Sinne von Bugs (hoffentlich!!) nicht vergleichbar. Und darüber sollte ein Spielemagazin wohl auch berichten... Und wenn man schon groß ankündigt, die Leserschaft auf dem laufenden zu halten, dann sollte man das auch tun!

Sehen wir die Sache mal klar: Fanboys wollen immer alles sofort direkt und ohne Umschweife. Das Spiel liegt in 2 Tagen (!!!) im Regal, es wird daraufhin genug Spieler geben die kritische Eindrücke und Probleme posten werden. Warum jetzt also auf einen Test bauen, der wahrscheinlich auch nicht kritischer sein wird als der Kommentar von Spieler XYZ. Wie gesagt, es handelt sich um eine Wartezeit von 2 Tagen, nicht von 2 Monaten.

BTW: Schon mal auf die Idee gekommen und eine O-Mail an einen der Redis geschickt, der bereits die alte Fassung getestet hat? Wäre vielleicht hilfreicher als in Threads Informationen zu verlangen, die wahrscheinlich eh niemand geben kann der kein “[RED]” Symbol unter dem Namen schweben hat.

Regards, eX!
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

stimmt, warum lese ich überhaupt eine spielezeitschrift! Blöd bin ich, also wirklich. brauch ja nur warten bis das spiel draußen ist und dann die Spielerkritiken lesen. Also danke, warum hat das noch niemand vorher gesagt!? Ich blöder "fanboy" ich!?

mir geht es nicht darum alles vorher schon wissen, es geht mir mehr ums prinzip! warum wird angekündigtes nicht eingehalten (es geht ja hier nicht um politiker)!? wenn es aus irgendwelchen gründen keinen testbericht geben kann - wobei niemand redet von einem vollständigen testbericht, die leute wollen wissen wie es mit den bugs aussieht, welche in der alten goldmaster kritisiert wurden - sollte man dies vielleicht auch darlegen.

ist das ein forum der PCG oder nicht? dann nehme ich an, dass auch jemand von dort das forum betreut und manchmal kommentare dazu abgibt.

zb schrieb jemand von der redaktion auf meine anfrage in dem "thema" zur neuen goldmaster am 30.9.!! folgendes:
------
Ich gehe davon aus, dass wir eine erste Wasserstandsmeldung in den kommenden Tagen durchfunken können. Eine ultimative, amtliche PC-Games-Wertung wird es mutmaßlich erst nächste Woche geben, wenn feststeht, ob und welche Updates zum Release am 12. bzw. 13. Oktober bereitstehen.

Petra
PC Games
----

nicht einmal eine klitzekleine "Wasserstrandsmeldung" hat es gegeben, von einer Wertung sind wollen wir ja gar nicht reden....
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Also, hier ist der Plan:

Wir werden den Patch, der voraussichtlich zum Release am 13. Oktober offiziell erhältlich sein wird, in unseren Nachtest einbeziehen. Die Verkaufsversion - also mit Verpackung und allem - haben wir natürlich schon.

Ihr könnt es Euch sicherlich denken: Wir warten derzeit noch auf das Update und rechnen damit, dass es morgen bei uns aufschlägt - was auf jeden Fall genügend Zeit für einen Nachtest bis Freitag lässt. Sollte der Patch schon früher vorliegen, können wir eventuell auch vor Freitag an den Start gehen. Das hängt leider nicht von uns ab!

Felix
PC Games
 
AW: TESTBERICHT neue Goldmaster - wo bleibt er!?

Danke für die Information!
 
Zurück