Patch 1.09, Download von offizieller Seite: KLICK MICH AN
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=163308
hier habe och gelesen per update
Patch 1.09, Download von offizieller Seite: KLICK MICH AN
chaos777 am 07.11.2006 16:50 schrieb:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=163308
hier habe och gelesen per update
Hier bekommt ihr die Finale Version des Patches 1.09kimokima am 07.11.2006 16:59 schrieb:Ist aber eine BETA-Version ... Und behebt wie's aussieht nur diesen "Out-of-memory-Absturz beim Speichern". Is ja mal nicht schlecht - das is mir auch schon mal passiert.
Dieser Patch betrifft ausschliesslich ein Problem, das beim Speichern auf bestimmten Systemen besonders nach längerer Spieldauer auftreten kann und dann zu einem Absturz führt.
WICHTIG: Wie auch bei den vorherigen Patches wird empfohlen vorher die angelegten Ringe, Rüstungen und ähnliches abzulegen, um falsche Rüstungswerte zu vermeiden.
nochmal den installer ausführen.kimokima am 08.11.2006 14:20 schrieb:Seit ich 1.09 oben hab hängt sich das Spiel ständig auf. (Beim Speichern zwar nicht, aber dafür zwischendurch) Wie kann ich den wieder deinstallieren?
Muss man Patch 1.8 schon drauf haben, oder reicht es 1.9 auf die verkaufsversion zu installieren?HanFred am 08.11.2006 14:21 schrieb:nochmal den installer ausführen.kimokima am 08.11.2006 14:20 schrieb:Seit ich 1.09 oben hab hängt sich das Spiel ständig auf. (Beim Speichern zwar nicht, aber dafür zwischendurch) Wie kann ich den wieder deinstallieren?
mir hat der patch geholfen. hatte den speicherbug und der hatte mir das spielen gründlich vermiest. zum glück gab's rechtzeitig hilfe, jetzt geht's weiter.![]()
Der Patch aktualisiert alle vorherigen Versionen auf 1.09.Dude15 am 08.11.2006 15:47 schrieb:Muss man Patch 1.8 schon drauf haben, oder reicht es 1.9 auf die verkaufsversion zu installieren?
Hab das spiel neulich wieder neu installiert...
Hier: http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061055051//Edit: Gibts da eigentlich auch sowas wie nen changelog zu dem Patch?
Matze04 am 08.11.2006 18:28 schrieb:Ist mit diesem Patch "nur" der Speicherbug beseitigt worden, oder auch der Ambientsound-Bug?
keithcaputo am 08.11.2006 18:57 schrieb:Nur der Speicherbug, sonst gar nix...nachzulesen im Patchlog, ist vorher schonmal verlinkt.
keithcaputo am 08.11.2006 18:57 schrieb:Matze04 am 08.11.2006 18:28 schrieb:Ist mit diesem Patch "nur" der Speicherbug beseitigt worden, oder auch der Ambientsound-Bug?
Nur der Speicherbug, sonst gar nix...nachzulesen im Patchlog, ist vorher schonmal verlinkt.
Hells_Bells am 08.11.2006 19:52 schrieb:Stimmt.....obwohl ich der Meinung bin jetzt mehr Sounds (Umgebung) zu haben. Plätschern, wenn der Held durch Wasser läuft, Hühnergackern auf dem Viehhof nahe Geldern, Meeresrauschen entlang der Küste....kann aber auch Einbildung sein.
Ich glaube das Gothic manche Sounds weglässt, wenn der Speicher knapp wird. Wäre in dem Sinne kein Bug.
Lästig finde ich das Ganze auch nur (weil Atmo zerstörend) wenn man zb neben einem Wasserfall steht und man hört das Zwitschern der Vögel, statt Rauschen des Wassers.
keithcaputo am 08.11.2006 21:29 schrieb:Hells_Bells am 08.11.2006 19:52 schrieb:Stimmt.....obwohl ich der Meinung bin jetzt mehr Sounds (Umgebung) zu haben. Plätschern, wenn der Held durch Wasser läuft, Hühnergackern auf dem Viehhof nahe Geldern, Meeresrauschen entlang der Küste....kann aber auch Einbildung sein.
Ich glaube das Gothic manche Sounds weglässt, wenn der Speicher knapp wird. Wäre in dem Sinne kein Bug.
Lästig finde ich das Ganze auch nur (weil Atmo zerstörend) wenn man zb neben einem Wasserfall steht und man hört das Zwitschern der Vögel, statt Rauschen des Wassers.
Hm...vielleicht ist das ja doch ein Bug, und die Wasserfälle zwitschern, während die Vögel gackern und die Hühner rauschen!!!
...wundern würds mich nicht!![]()
maxmuster am 09.11.2006 15:30 schrieb:jetzt aber noch mal zum thema. bei mir hängts sichs jetzt beim teleportieren auf, aber ebenfalls mit "smart heap library" also gleiche meldung wie beim speicherbug!!!![]()
wohl kaum, denn das habe ich vorher mit Shirons tool gemacht (WoG) und dann kommt der out-of-memory-bug natürlich trotzdem. noch eher sogar, eigentlich logisch, der speicher wurde genauso zugeballert.Hells_Bells am 09.11.2006 22:12 schrieb:Ich habe die Vermutung, das Gothic 3 jetzt einfach einen festen Speicherbereich fürs Speichern abzwackt, so das immer genügend Ram zum Speichern zur Verfügung steht.
HanFred am 10.11.2006 01:44 schrieb:wohl kaum, denn das habe ich vorher mit Shirons tool gemacht (WoG) und dann kommt der out-of-memory-bug natürlich trotzdem. noch eher sogar, eigentlich logisch, der speicher wurde genauso zugeballert.Hells_Bells am 09.11.2006 22:12 schrieb:Ich habe die Vermutung, das Gothic 3 jetzt einfach einen festen Speicherbereich fürs Speichern abzwackt, so das immer genügend Ram zum Speichern zur Verfügung steht.
und das ist jetzt definitiv anders. hatte zwar kurz nach der patchinstallation einen guru-fehler, aber die sind anscheinend nach wie vor selten. bei mir zumindest, und es war tatsächlich beim teleporten, wobei ich danach eine wahre teleportorgie gestartet habe und es ist nichts mehr passiert.
egal, mit den anderen fehlern kann ich halbwegs leben, der speicherbug hat mich viel zu oft unterbrochen.