• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3]PATCH 1.09 ist da

Also der Patch ist echt genial. Seit dem hat sich die Performance bei mir gewaltig verbessert. Vorher hat es selbst in den niedrigsten Auflösungen und Details geruckelt. Nach der Installation des Patches kann ich es sogar jetzt in mittleren Details spielen und es läuft recht gut. Super :top:

Tjahaaaa...von wegen der Speicherbug ist beseitigt....grrrrrrrr......eben hat er wieder gnadenlos zugeschlagen.
Spielstand lässt sich bis fast zum Ende laden, dann bleibt der Balken stehen und es tut sich nichts mehr, nur so eine Art Lagerfeuerknistern ist zu hören.
Piranha tut mir einen Gefallen und verschont uns mit einem Add-on ! :pissed:
>:|

Hells_Bells am 11.11.2006 01:46 schrieb:
Tjahaaaa...von wegen der Speicherbug ist beseitigt....grrrrrrrr......eben hat er wieder gnadenlos zugeschlagen.
Spielstand lässt sich bis fast zum Ende laden, dann bleibt der Balken stehen und es tut sich nichts mehr, nur so eine Art Lagerfeuerknistern ist zu hören.

Vielleicht war dein Speicher auch schon vor dem Patch fehlerhaft!? Könnte das sein?
Mfg, waKKa
Ps.: Das Add-On soll ja nicht so riesig werden und viel besser überarbeitet, also nicht so viele Fehler und dichtere Story, etc.

Wakka am 11.11.2006 11:20 schrieb:
Hells_Bells am 11.11.2006 01:46 schrieb:

Vielleicht war dein Speicher auch schon vor dem Patch fehlerhaft!? Könnte das sein?
Mfg, waKKa
Ps.: Das Add-On soll ja nicht so riesig werden und viel besser überarbeitet, also nicht so viele Fehler und dichtere Story, etc.

Njet....habe seit dem Patch unzählige Male auf den Speicherstand gespeichert, es ist aufgetreten nach einem Teleport (von Lago nach Faring), hatte dann noch ca 20 Minuten gespielt und abgespeichert (2x). Der Quicksave ließ sich nicht laden (bis kurz vor Schluss, dann kam besagtes knistern), der "normale" Spielstand lässt sich weiterspielen.

Falls mein Ram gemeint war, das habe ich schon etliche Male geprüft (Corsair XMS 3200 C2), das schliesse ich aus, es läuft sogar untertaktet und ich habe es schon oft mit Memtest o.Ä. überprüft.

Also hundertprozentig ausgemerzt scheint der Bug nicht zu sein, auch habe ich seit dem Patch auf 1.09 den einen oder anderen Freeze gehabt (selten !), vor dem Patch allerdings in der gesamten Spielzeit nur 1x !

Zurück