• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Numlock lässt sich nichtausschalten

nfrimmel

Gelegenheitsspieler/in
[Gothic 3] Numlock lässt sich nichtausschalten

Hallo,
hab seit wenigen stunden gothic 3 und bin auch total begeistert, bis auf die tatsache, dass sich bei jedem speilstart von selbst der Numlock einschaltet und während des spiels nicht ausschalten lässt. Das wäre nicht weiter schlimm, aber ich spiele auf einem Laptop, wo der Nummernblock einige Tasten in der rechten Tastaturhälfe belegt, sodass ich zb das i (inventar) oder m (karte) nicht verwenden kann :|
hat das problem sonst noch wer?

bitte helft mir!!
mfg, nfrimmel

AW: [Gothic 3] Numlock lässt sich nichtausschalten

NumLock ist bei mir auch die ganze Zeit aktiviert, habe bisher auch noch nicht herausgefunden, wie ich es wieder deaktivieren kann, was aber eigentlich egal ist, da ich an einem Desktop-Pc Spiele ;>

MfG

nfrimmel am 13.10.2006 17:37 schrieb:
Hallo,
hab seit wenigen stunden gothic 3 und bin auch total begeistert, bis auf die tatsache, dass sich bei jedem speilstart von selbst der Numlock einschaltet und während des spiels nicht ausschalten lässt. Das wäre nicht weiter schlimm, aber ich spiele auf einem Laptop, wo der Nummernblock einige Tasten in der rechten Tastaturhälfe belegt, sodass ich zb das i (inventar) oder m (karte) nicht verwenden kann :|
hat das problem sonst noch wer?

bitte helft mir!!
mfg, nfrimmel

Hab genau das gleiche Problem... Ganz besonders toll ist es, weil man dann von der Aktionsleiste nämlich ab Ziffer 7 nichts mehr belegen kann... Aber Abhilfe weiß ich leider auch keine. Ich hab auch schon gesucht, ob man nicht generell in Windows die NUM Funktion vielleicht auschalten kann... aber nix gefunden.

Also wenn du was weißt bitte melden :)

Jo das aller gleiche Problem. Aber das wid sicher zügig behoben.

Habe mit anderen Probs zu kämpfen weil mein Lapflop einfach ne krücke ist.

3200er, 515MB Ram, Radeon 9700

Spiele auf der schlechtesten Auflösung die möglich ist und dauernd wird nachgeladen. Aber das stört mich irgendwie alles nicht. Das macht so saumäßig spaß. Kommt mir vor wie die Story von Gothic3 mit der Grafik von Gothic2 :-D

Leider wurde ich auch noch von Cooper getötet als dieser eigentlich einen am boden liegenden Ork töten wollte^^ :finger:

Problem hab ich auch,FS Amilo Laptop.

Geh halt im Spiel auf Steuerung,wähle die gewünschte Taste,zB M für Map,mit aktivierter NumLock nochmal auf M ,und schon klappt´s.
Bei mir zumindest.

RealLifeRulOr am 14.10.2006 10:37 schrieb:
Jo das aller gleiche Problem. Aber das wid sicher zügig behoben.

Habe mit anderen Probs zu kämpfen weil mein Lapflop einfach ne krücke ist.

3200er, 515MB Ram, Radeon 9700

Spiele auf der schlechtesten Auflösung die möglich ist und dauernd wird nachgeladen. Aber das stört mich irgendwie alles nicht. Das macht so saumäßig spaß. Kommt mir vor wie die Story von Gothic3 mit der Grafik von Gothic2 :-D

Leider wurde ich auch noch von Cooper getötet als dieser eigentlich einen am boden liegenden Ork töten wollte^^ :finger:
Liegt an deinem RAM :-D

Ich habe einen ähnlich Laptop, aber 1GB Ram, selbst da läuft es nicht immer flüssig.

Mit dem Numlockproblem kann ich es bestätigen was bwana geschrieben hat. Einfach die Tastaturbelegung im Spiel konfigurieren, dann klappt es auch mit der Belegung :)

Zurück