• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 mit Windows Sp 1

Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage:
Läuft Gothic 3 mit Windows Service Pack 1, also ohne Service Pack 2?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnt... Gruß mister moon
 
Mister-Moon am 14.02.2007 15:01 schrieb:
Kurze Frage:
Läuft Gothic 3 mit Windows Service Pack 1, also ohne Service Pack 2?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnt... Gruß mister moon
Ich weiss das es unhöfflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber: was spricht objektiv gg. das Service Pack 2 für Windows XP?

Theoretisch (!) sollte es laufen, mir wär nicht bekannt, dass SP2 Funktionen implementiert die ein Spiel (!!) zwingend benötigt. Es kann aber sein, dass es einen groben Check vom Spiel vor dem Starten gibt, daher mein Tipp: am besten aus der Videothek ausleihen und schauen ob es startet. :top:
 
Mister-Moon am 14.02.2007 15:01 schrieb:
Kurze Frage:
Läuft Gothic 3 mit Windows Service Pack 1, also ohne Service Pack 2?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnt... Gruß mister moon

also mit Sp2 läuft es zu 100% normal buggy, mach den doch einfach drauf, neue Treiber installierst du doch auch. ;)
 
Die Frage ist in der Tat merkwürdig.

SP2 gibt es kostenlos als Update..... es sei denn, man hat eine illegale Kopie.
Die Ausrede, dass SP2 auf diversen Rechnern nicht funktioniert, ist unglaubwürdig.
 
darum geht es nicht. ich hab keine ilegale kopie von windows. ich habe mir gothic 3 von einem freund ausgeliehen und wundere mich warum es nicht geht... und da ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass gothic mit sp1 nicht funktioniert. kann aber auch sein, dass ich mich täusche. eigentlich spricht ja auch nichts gegen sp2. nur würde ich halt gerne jetzt spielen und wenn ich sp2 jetzt downloaden würde wäre es erst heute nacht um 2 fertig da meine bandbreite doch sehr zu wünschen übrig lässt ;( ansonsten schonmal danke für eure hilfe, gruß mister moon
 
Was genau funktioniert denn nicht? Die Aussage, dass Gothic 3 "einfach nicht läuft" ist etwas vage ... wie sollen wir denn jetzt Hilfestellung leisten?

Also, darum meine Bitte: schilder doch mal genau was passiert bzw. wie sich Gothic 3 beim Starten verhält? Vorab geschaut ob du nach der Installation von Gothic 3 auch alle Updates korrekt installiert hast? :-o :confused:
 
Also: am ende der installation von gothic, wenn directX 9c installiert ist, erscheint noch einmal kurz ein ladebalken. Wenn dieser Ladebalken fast ganz voll ist erscheint eine Fehlermeldung die sagt : "Die installation konnte nicht abgeschlossen werden. Es fehlt eine Windows Installer DLL datei" oder so ähnlihc.
Weiß jemand vielleicht was das für eine Datei ist und wie man den Fehler beheben kann?
Über Hilfe wäre ich äußerst dankbar, Gruß MM
 
Mister-Moon am 15.02.2007 14:10 schrieb:
Also: am ende der installation von gothic, wenn directX 9c installiert ist, erscheint noch einmal kurz ein ladebalken. Wenn dieser Ladebalken fast ganz voll ist erscheint eine Fehlermeldung die sagt : "Die installation konnte nicht abgeschlossen werden. Es fehlt eine Windows Installer DLL datei" oder so ähnlihc.
Weiß jemand vielleicht was das für eine Datei ist und wie man den Fehler beheben kann?
Über Hilfe wäre ich äußerst dankbar, Gruß MM



No problem =)

Du musst einfach bei Microsoft den "Windows Installer" updaten, dann funzt es. Und dann natürlich die Patches drauf machen.
Hat also nix mit SP1 zu tun. Bis dann.

Gruß
 
Rabowke am 14.02.2007 15:06 schrieb:
Ich weiss das es unhöfflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber: was spricht objektiv gg. das Service Pack 2 für Windows XP?
ich hab auf meinem spielerechner auch nur das sp1 installiert
sp 1 brauch ich für manche anwendung sp2 nicht, im gegenteil manch älteres spiel will mit sp2 nicht (bzw der kopierschutz des spieles) und da ich gern ältere spiele zwischendurch mal spiele lass ich das system auf sp1
bin mit meinem spielerechner auch nicht im internet, daher brauch ich ein update aus "sicherheitsgründen" nicht
 
der-jan am 21.02.2007 17:12 schrieb:
im gegenteil manch älteres spiel will mit sp2 nicht (bzw der kopierschutz des spieles) und da ich gern ältere spiele zwischendurch mal spiele lass ich das system auf sp1
Und welche Spiele wären das? :-o
 
Nali_WarCow am 21.02.2007 18:21 schrieb:
der-jan am 21.02.2007 17:12 schrieb:
im gegenteil manch älteres spiel will mit sp2 nicht (bzw der kopierschutz des spieles) und da ich gern ältere spiele zwischendurch mal spiele lass ich das system auf sp1
Und welche Spiele wären das? :-o
wie jetzt? das ist blos ein mythos? ;)
las es bei look öfters mal, daß er festgestellt hatte, daß der eine oder andere alte kopierschutz nicht mehr funktioniert wenn sp2 installiert ist und man daher spiele nicht zum laufen bekommt, hab das nicht hinterfragt oder selbst probiert sondern einfach das installieren von sp2 stets gelassen ;)

was ich aber registriert hatte, waren doch einige threads auch in dem forum hier wo es hieß "titel xy läuft bei mir nicht" und die hatten ähnliches system wie ich, auch die treiber in ähnlicher version und bei mir liefen die dinger alle, der unterschied war stets, ich hatte sp1, sie sp2 daher nahm ich das mittlerweile als "wahrheit" an
 
Zurück