• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 mit Patch erkennt DVD nicht mehr

McDrake

Spiele-Guru
Aloha

Wollt mal wieder Gothic 3 spielen und habs daraufhin installiert und in der Zeit gleich mal den Patch (1.12) runtergeladen.
Fertig installiert, gepatcht und was kommt?

Bitte legen Sie die Gothic III CD/DVD in ihr Laufwerk...
Aber die ist ja seit der Installation noch drin!
oO

Also deinstalliert und neu installiert. Ohne Patch startet das Game. Aber sobald ich den Patch raufspiele kommt diese "Fehlermeldung"

Kann ich hier Hilfe erwarten?

HanFred am 12.02.2008 00:04 schrieb:
und mit patch 1.6?
Der offizielle ist doch 1.12, oder?
Hab keinen anderen gefunden auf jowood oder gothic3.com.

Ich versuch den aber trotzdem mal

der kopierschutz wurde meines wissens eben mit einem früheren community-patch entfernt.
ne, der 1.6 ist zumindest semi-offiziell. nicht von Jowood, aber von Spellbound und der community.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=318

Tatsächlich funzt das mit dem Comm-Patch.
Danke für den Hinweis.
Den hatte ich schon runtergeladen aber wollte erst mal testen, wies mit dem 1.12 läuft.

Ist dieser Patch (1.6) theoretisch nicht "illegal", da er ja den Kopierschutz umgeht?

Spellbound hat den 1.6er herausgegeben. also erübrigt sich deine frage wohl.

HanFred am 12.02.2008 00:37 schrieb:
Hehe
eigentlich hast du ja recht.
Hab mich nur gefragt, warum der Patch nicht auf den Pages zu finden ist, die auf der Verackung stehen.

McDrake am 12.02.2008 01:49 schrieb:
HanFred am 12.02.2008 00:37 schrieb:
Hehe
eigentlich hast du ja recht.
Hab mich nur gefragt, warum der Patch nicht auf den Pages zu finden ist, die auf der Verackung stehen.
Weil Spellbound ein anderer Entwickler ist. GOthic 3 wurde von Piranha Bytes verbro.. erschaffen. ;)

wenn wir schon dabei sind - verbessert der 1.6 auch etwas an der allgemeinen performance des spiels, oder gar am kampfsystem? wohl eher nicht, ne? :|

Gunter am 14.02.2008 13:52 schrieb:
wenn wir schon dabei sind - verbessert der 1.6 auch etwas an der allgemeinen performance des spiels, oder gar am kampfsystem? wohl eher nicht, ne? :|

Such mal in den PCGH-News der letzten Tage - da war das ausführlichst aufgelistet.

Ja, die Performance sollte besser sein und viele Speicherbugs wurden ausgemerzt. Das Kampfsystem ist das Alte, mir persönlich kommts aber vor, als seien Tiere neuerdings leichter zu treffen und weniger aggressiv.

changelog gibt's extra unterm WOG-link, den ich geposted hab.

Zurück