• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Kampfsystem

Tiger39 am 07.11.2006 14:37 schrieb:
Hi,
komischerweise komme ich mit "Großen Waffen" und Stäben was das Kämpfen angeht nicht zurecht.
Gibt es da eine speziellen Trick denn ich hätte gerne auch mal einen Magier mit magischen Stäben.
Äh, was meinst du denn mit "nicht zurecht kommen"? Was für einen Tipp erwartest du bei so einer wagen Problembeschreibung? ;)

MiffiMoppelchen am 09.11.2006 10:04 schrieb:
Tiger39 am 07.11.2006 14:37 schrieb:
Hi,
komischerweise komme ich mit "Großen Waffen" und Stäben was das Kämpfen angeht nicht zurecht.
Gibt es da eine speziellen Trick denn ich hätte gerne auch mal einen Magier mit magischen Stäben.
Äh, was meinst du denn mit "nicht zurecht kommen"? Was für einen Tipp erwartest du bei so einer wagen Problembeschreibung? ;)

Ich finde diese Waffen zu langsam um sie so zu nutzen wie ich es bei den Einhändern tue.Und wollte fragen wie ich damit am besten kämpfe (welche Schläge wann einsetzen? usw.).Bei den Einhändern hab ich immer erst zugestochen dann einen starken Schlag und dann regelmäßige Standardschläge, da die Zweihänder aber zu langsanm sind funktioniert das nicht.

Hi, hab au mal ne frage.
Bin am Anfang des spiels und hab egrade die Stadt von den Orks befreit.
Bin dann also etwas rumgelaufen um die Stadt herum.
Und Ich werd die ganze Zeit von Wildschweinen/Wölfen kaputt gemacht.
Und war da nichmal was dass man wieder aufstehen kann und nur K.O ist? Ich bin nämlich immer gleich ganz weg vom fenster :(
Und wie siehts mit den Wildschweinen aus? Bin Level 4. Ist das gewollt dass die mich gleich kaputt machen? Die Lurks oder wie die heißen die am Wasser immer rumlaufen hauen mich ienmal dann flieg ich fast um, dann schkagen sie ein 2, mal und ich lieg am boden und bin schon wiede rfast tot.
Was mach ich falsch? ;(

Ice-ms am 11.11.2006 12:37 schrieb:
Hi, hab au mal ne frage.
Und war da nichmal was dass man wieder aufstehen kann und nur K.O ist? Ich bin nämlich immer gleich ganz weg vom fenster :(
Und wie siehts mit den Wildschweinen aus? Bin Level 4. Ist das gewollt dass die mich gleich kaputt machen? Die Lurks oder wie die heißen die am Wasser immer rumlaufen hauen mich ienmal dann flieg ich fast um, dann schkagen sie ein 2, mal und ich lieg am boden und bin schon wiede rfast tot.
Was mach ich falsch? ;(

Du darfst Gothic nicht mit Oblivion verwechseln, d.h. das der Schwierigkeitsgrad nicht an die den Level des Spielers angepasst wird. Das bedeutet das Du am Anfang einen Bogen um zu schwierige Gegner machen sollstest. Erst wenn du Wildschweine und Lurker mit einem Schlag, oder noch besser mit einem Pfeil töten kannst sollstest du dich mit ihnen einlassen.

Ice-ms am 11.11.2006 12:37 schrieb:
Hi, hab au mal ne frage.
Was mach ich falsch? ;(
Nimm einen Bogen und versuchs erstmal nicht im Nahkampf.
Bogen immer schön spannen und versuchen den Kopf zu treffen, dann etwas weglaufen, beim Umdrehen schon den Bogen wieder spannen usw.
Bei mehreren Gegnern entweder flüchten oder auch mal Schüsse auf andere Ziele ansetzen (kein vollgepannter Bogen): Bei einem Treffer bleiben Gegner kurz stehen. Andernfalls wird das Hauptziel zwar auf Distanz gehalten, aber Sekundärziele knabbern einem dann die Waden weg.

Zurück