• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic 3] JoWooD - So interessiert??

Sesaya

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hy Community,

mich beschäftigt schon lange eine Frage... warum ist JoWooD an Gothic interessiert? Warum nehmen sie nicht einfach einen anderen Namen, warum ist Gothic auf einmal sooo wichtig?

Verstehe ich nicht, einfach ohne Stress einen anderen Namen zu nehmen ist doch besser... ich hoffe von JoWooD auch ein Statement dazu.

Grüße...
 
AW: JoWooD - So interessiert??

der name "gothic" hat einen sehr hohen marktwert. man kennt den namen und verbindet damit dann eine bestimmte athmosphäre und spielablauf usw. - und der normale gamer bekommt vom aktuellen "streit" gar nix mit, d.h. wenn mal gothic 4 rauskommt denken viele "hey, das ist bestimmt nicht schlechter als Gothic 1/2/3! das kauf ich!"

zB "command&conquer" steht auch für was ganz bestimmtes, oder "warcraft" oder auch "FIFA..." usw. . oder nimm andere firmen. wenn du zB "ipod" hörst, dann verbindest du das auch mit ganz bestimmten erwartungen. wenn man aber einen völlig neuen namen hörst denken die leute eher "kenn ich nicht, interessiert mich nicht..."
 
AW: JoWooD - So interessiert??

Mmh, ja kannst Du schon Recht haben...
 
Zurück