G
gamerschwein
Gast
[Gothic 3] +++INI Veränderung beseitigt Nachladeruckler+++
Hi,
nachdem Gothic 3 mit 1Gb RAM fast völlig unspielbar ist, hab ich mich mal der INI-Datei angenommen und siehe da, das Ruckeln ist fast völlig verschwunden!
Ihr müsst in der Datei Ge3.ini folgende Werte verändern und in den Einstellungen(Grafik Optionen, dann auf "angepasst") den Ressource Cache auf Mittel stellen (ihr müsst die Werte abändern, also nicht einfach reinkopieren!):
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=1 7000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000 000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
Achtung: Alles was ihr darin verändert , passiert auf eigene Gefahr! Legt euch vor dem verändern eine Sicherungskopie der Datei an!
Vielleicht kann man ja noch andere Werte etwas optimieren, aber das überlass ich euch.
Mir hats auf jeden Fall geholfen , ein paar Kumpels bei denen ich das ausprobiert hab , haben damit auch nur positive Erfahrungen gemacht.
gruss schwein
Hi,
nachdem Gothic 3 mit 1Gb RAM fast völlig unspielbar ist, hab ich mich mal der INI-Datei angenommen und siehe da, das Ruckeln ist fast völlig verschwunden!
Ihr müsst in der Datei Ge3.ini folgende Werte verändern und in den Einstellungen(Grafik Optionen, dann auf "angepasst") den Ressource Cache auf Mittel stellen (ihr müsst die Werte abändern, also nicht einfach reinkopieren!):
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=1 7000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000 000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
Achtung: Alles was ihr darin verändert , passiert auf eigene Gefahr! Legt euch vor dem verändern eine Sicherungskopie der Datei an!
Vielleicht kann man ja noch andere Werte etwas optimieren, aber das überlass ich euch.
Mir hats auf jeden Fall geholfen , ein paar Kumpels bei denen ich das ausprobiert hab , haben damit auch nur positive Erfahrungen gemacht.
gruss schwein